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Randomisierte Doppelblindstudie mit Kochsalzlösung vs. Pentaspan zur Wiederbelebung nach einer Herzoperation

Eine randomisierte Studie mit synthetischer vs. normaler Kochsalzlösung für die flussbasierte algorithmische hämodynamische Reanimation von Patienten nach einer Herzoperation

Dies ist eine randomisierte Doppelblindstudie zur Verwendung von Kolloiden im Vergleich zu kristalloiden Lösungen zur Wiederbelebung von Patienten nach Herzoperationen. Die Patienten werden mit einem algorithmusgesteuerten Protokoll behandelt, das auf der Flussreaktion auf Flüssigkeitsprobleme basiert. Die Hypothese ist, dass die Verwendung einer Kolloidlösung zu einem geringeren Verbrauch von Katecholaminen um 8:00 Uhr am Morgen nach der Operation führt. Zu den sekundären Endpunkten gehören der Gesamtkonsum von Katecholaminen, die Zeit auf der Intensivstation, die Rückkehr auf die Intensivstation und Sicherheitsaspekte, einschließlich Blutungen und Nierenfunktion.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

240

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3A 1A1
        • Royal Victoria Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zustand nach Herzoperation
  • Pulmonalarterienverschlusskatheter vorhanden
  • informierte Einwilligung
  • Morgenfall (muss bis 14:00 Uhr aus dem OP sein

Ausschlusskriterien:

  • übermäßige Blutung (> 200 cc/h)
  • intraaortale Ballonpumpe
  • Ablehnung durch das behandelnde Team
  • Notfälle
  • Patienten mit bekannten Nebenwirkungen auf Stärkelösungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 1 Kolloid
Boli von Flüssigkeiten sind eine Pentastärke (bis zu 1000 ml)
Wenn Flüssigkeiten indiziert sind, werden entweder Pentaspan oder Kochsalzlösung in einer doppelblinden, randomisierten Zuordnung gegeben
Aktiver Komparator: 2. Kristalloid
Boli werden als normale Kochsalzlösung verabreicht
Wenn Flüssigkeiten indiziert sind, werden entweder Pentaspan oder Kochsalzlösung in einer doppelblinden, randomisierten Zuordnung gegeben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Einnahme von Katecholaminen um 8:00 Uhr morgens nach der Operation
Zeitfenster: erster postoperativer Tag
erster postoperativer Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtverbrauch von Katecholaminen
Zeitfenster: Zeit auf der Intensivstation
Zeit auf der Intensivstation
Zeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: Zeit auf der Intensivstation
Zeit auf der Intensivstation
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt oder 28 Tage
Krankenhausaufenthalt oder 28 Tage
Blutung
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt oder 28 Tage
Krankenhausaufenthalt oder 28 Tage
Nierenversagen
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt oder 28 Tage
Krankenhausaufenthalt oder 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: sheldon magder, md, McGill University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juni 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Juni 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. September 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2009

Zuletzt verifiziert

1. September 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • BMA-04-016

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzchirugie

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