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Die Wirkung von hochdosiertem Vitamin C bei Patienten mit Verbrennungen (Vitamin C)

19. Dezember 2011 aktualisiert von: United States Army Institute of Surgical Research

Die Wirkung von hochdosiertem versus niedrigdosiertem intravenösem Vitamin C (Ascorbinsäure) auf die Wiederbelebung von Verbrennungsverletzungen

Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob intravenöses Vitamin C die Menge an IV-Flüssigkeiten verringert, die nach einer Verbrennungsverletzung in den ersten 48 Stunden benötigt wird.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In den letzten 50 Jahren war eine angemessene Flüssigkeitszufuhr bei brandverletzten Patienten, um einen angemessenen renalen Blutfluss zu ermöglichen, das Markenzeichen der Behandlung von Verbrennungen. Die Gefahr, die optimale intravenöse Flüssigkeitsreanimation zu überschreiten, hat zu schweren Komplikationen geführt, darunter Bauchkompartmentsyndrom, Verlust der Kontrolle über die oberen Atemwege, Kompartmentsyndrome in den Extremitäten und Lungenödem. In mehreren Tiermodellstudien wurde dokumentiert, dass eine hochdosierte Vitamin-C-Infusion während der ersten 24 Stunden der Wiederbelebung bei Verbrennungen die Gesamtmenge an intravenöser Flüssigkeit verringert, die für eine angemessene Nierendurchblutung und hämodynamische Stabilität erforderlich ist. Es wird angenommen, dass hochdosiertes Vitamin C die mikrovaskuläre Protein- und Flüssigkeitsleckage nach der Verbrennung verringert, indem es die Lipidoxygenierung nach der Verbrennung reduziert, die durch freie Radikale verursacht wird, die durch Verbrennungsverletzungen verursacht werden.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Fort Sam Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
        • United States Army Institute of Surgical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • >/= 20 % der gesamten Körperoberfläche Verbrennungen voller und partieller Dicke
  • Aufnahme in das Verbrennungszentrum der USAISR innerhalb von 10 Stunden nach der Verletzung

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger oder stillend
  • Dokumentierte Voraufnahme oder Aufnahme Nierenversagen
  • Vorgeschichte von Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel, Nierenherd, Gicht oder Sichelzellenanämie
  • Stromschlag
  • Nierenersatz jeglicher Art

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dokumentieren Sie einen signifikant geringeren Bedarf an intravenöser Flüssigkeit pro Prozent Verbrennung der gesamten Körperoberfläche in der Gruppe mit hochdosiertem Vitamin C
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden
Dokumentieren Sie eine signifikant höhere Anzahl von Tagen ohne mechanische Beatmung
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Dokumentieren Sie eine signifikant niedrigere Komplikations- und Infektionsrate in der Vitamin-C-Gruppe
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage
Dokumentieren Sie die verringerte Lipidperoxidation, indem Sie den Malondialdehyd (MDA)-Spiegel im Serum überwachen
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dokumentieren Sie eine geringere Inzidenz von Organversagen
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Lorne H Blackbourne, MD, United States Army Institute of Surgical Research

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juli 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Dezember 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2011

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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