- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00375830
Kombiniertes 18F-NaF/18F-FDG-PET/MRT zum Nachweis von Skelettmetastasen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Verfahren: Knochenscan
- Arzneimittel: 99mTc-Methyldiphosphonat
- Verfahren: Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Scan
- Arzneimittel: 18F-Fludeoxyglucose (18F-FDG)
- Verfahren: Computertomographie (CT)-Scan
- Arzneimittel: 18F-Natriumfluorid (18F-NaF)
- Arzneimittel: Gadopentetat-Dimeglumin
- Verfahren: Ganzkörper-Magnetresonanztomographie (WB-MRI)-Scan
- Arzneimittel: Gadofosveset
- Arzneimittel: Gadobutrol
Detaillierte Beschreibung
Berechtigte Teilnehmer hatten zuvor im Rahmen ihrer regelmäßigen medizinischen Versorgung einen Knochenscan mit der radioaktiven Markierung 99mTc-Methyldiphosphonat (t99-MDP) erhalten.
18F-NaF und 18F-FDG sind radioaktive Substanzen (Radiolabels), die von Krebszellen aufgenommen werden und es ermöglichen, den Krebs mit diagnostischen Verfahren wie der Positronen-Emissions-Tomographie (PET)/Ganzkörper-Magnetresonanztomographie (WBMRI) zu finden. PET/WBMRI ist ein Kombinationsverfahren, das die detaillierten PET-Bilder von Bereichen im Inneren des Körpers aus PET mit den WBMRI-Scans kombiniert und bei der Suche und Diagnose von Skelettmetastasen bei Patienten mit Brust- oder Prostatakrebs helfen kann. Ob die 18F-NaF/18F-FDG-PET/WBMRI bei der Erkennung von Skelettmetastasen besser ist als herkömmliche bildgebende Verfahren, ist noch nicht bekannt.
Geeignete Teilnehmer, bei denen Brust-/Prostatakrebs diagnostiziert wurde und bei denen im Rahmen ihrer Routineversorgung ein 99mTc-MDP-Knochenscan durchgeführt wurde, werden rekrutiert und aufgenommen. Die Teilnehmer erhalten dann einen 18F-NaF/18F-FDG-Positronen-Emissions-Tomographie (PET)/WBMRI-Kombinationsscan.
Die PET/MRT-Scans werden von 2 vom American Board Nuclear Medicine (ABNM) zertifizierten Ärzten und 2 vom American Board of Radiology (ABR) zertifizierten Radiologen ausgewertet, die alle über umfangreiche klinische Erfahrung verfügen und die die Krankengeschichte der Probanden nicht kennen Ergebnisse anderer bildgebender Verfahren.
Die Scans werden analysiert und miteinander verglichen, wobei für jeden Scan ein Konsens-Read erhalten wird. Die Charakterisierung von Läsionen als richtig-positiv, richtig-negativ, falsch-positiv oder falsch-negativ erfolgt durch eine Kombination aus klinischer Nachsorge, bildgebender Nachsorge und/oder histopathologischen Befunden. Eine Gesamtdiagnose basierend auf jedem Scan wird auf einer 5-Punkte-Skala (1 = gutartig, 2 = wahrscheinlich gutartig, 3 = unsicher, 4 = wahrscheinlich bösartig, 5 = bösartig) bestimmt, um eine Receiver Operating Characteristic (ROC)-Analyse durchzuführen.
Wenn die Diagnose auf einem der Scans positiv auf Metastasen lautet, identifiziert der Prüfarzt die Anzahl der Läsionen und positiven Stellen und zeichnet diese Informationen auf.
Klinisch wird etwa 12 Monate nach den ersten Scans erhalten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Alle Patienten wurden aufgenommen, nachdem sie einen regelmäßigen medizinischen Knochenscan mit der radioaktiven Markierung 99mTc-Methyldiphosphonat (t99-MDP) erhalten hatten.
EINSCHLUSSKRITERIEN
- ≥ 18 Jahre alt zum Zeitpunkt der Arzneimittelverabreichung
- Brustkrebs ≥ Stadium 3 ODER Prostatakrebs ≥ Stadium 2 ODER Prostataspezifisches Antigen (PSA) > 10 Mikrogramm/l ODER rezidivierender Brust- oder Prostatakrebs
- Fähigkeit, Studienverfahren einzuhalten
- In der Lage, für die Dauer des Bildgebungsverfahrens (etwa eine Stunde) still zu bleiben
- Schriftliche Einverständniserklärung
AUSSCHLUSSKRITERIEN
- Schwanger oder stillend
- Metallische Implantate, die eine MRT kontraindizieren
- Beeinträchtigung der Nierenfunktion, die eine MRT kontraindiziert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte 1 Pilot-WB-MRT und kombinierte 18F-NaF-CT/18F-FDG-PET-Scans
Vorläufige Pilotbewertung zur Bestätigung der Machbarkeit und verbesserten diagnostischen Genauigkeit der kombinierten 18F-NaF-CT- und 18F-FDG-PET-Scanverfahren im Vergleich zum regulären medizinischen Versorgungsverfahren, 99mTc MDP-Knochenscans.
|
Scannen Sie, um eine Reihe von Knochenerkrankungen, einschließlich Krebs oder Metastasen, zu diagnostizieren
Andere Namen:
Radiolabel für Knochenscanverfahren
Andere Namen:
Scannen Sie, um Gammastrahlen zu erkennen, die von einem Positronen emittierenden Radioliganden wie 18F emittiert werden
Radiolabel für Positronen-Emissions-Tomographie-Scanverfahren
Andere Namen:
Scannen, um Röntgenstrahlen zu erkennen und zu analysieren
Andere Namen:
Radiomarker für CT- und PET-Scans und als Kontrastmittel für MRT-Scans.
Andere Namen:
Ein auf Gadolinium basierendes Kontrastmittel für die MRT
Andere Namen:
|
Experimental: Kohorte 2 WB-MRT und kombinierte 18F-NaF-CT/18F-FDG-PET-Scans
Bewertung zur Definition der Genauigkeit der kombinierten 18F-NaF-CT- und 18F-FDG-PET/CT-Scanverfahren im Vergleich zum 99mTc-MDP-Knochenscan.
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Scannen Sie, um eine Reihe von Knochenerkrankungen, einschließlich Krebs oder Metastasen, zu diagnostizieren
Andere Namen:
Radiolabel für Knochenscanverfahren
Andere Namen:
Scannen Sie, um Gammastrahlen zu erkennen, die von einem Positronen emittierenden Radioliganden wie 18F emittiert werden
Radiolabel für Positronen-Emissions-Tomographie-Scanverfahren
Andere Namen:
Scannen, um Röntgenstrahlen zu erkennen und zu analysieren
Andere Namen:
Radiomarker für CT- und PET-Scans und als Kontrastmittel für MRT-Scans.
Andere Namen:
Ganzkörper-Magnetresonanztomographie (WB-MRT): Scan, der starke Magnetfelder und Radiowellen verwendet, um Bilder der Organe im Körper zu erzeugen.
Ein auf Gadolinium basierendes Kontrastmittel für die MRT
Andere Namen:
Ein auf Gadolinium basierendes Kontrastmittel für die MRT
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 3 Kombinierter 18F-NaF/18F-FDG-PET/WB-MRT-Scan
Bewertung zur Definition des Nutzens von 18F-NaF und 18F-FDG als Radiomarkierungen in einem einzigen kombinierten PET/WB-MRT-Verfahren.
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Scannen Sie, um eine Reihe von Knochenerkrankungen, einschließlich Krebs oder Metastasen, zu diagnostizieren
Andere Namen:
Radiolabel für Knochenscanverfahren
Andere Namen:
Scannen Sie, um Gammastrahlen zu erkennen, die von einem Positronen emittierenden Radioliganden wie 18F emittiert werden
Radiolabel für Positronen-Emissions-Tomographie-Scanverfahren
Andere Namen:
Radiomarker für CT- und PET-Scans und als Kontrastmittel für MRT-Scans.
Andere Namen:
Ganzkörper-Magnetresonanztomographie (WB-MRT): Scan, der starke Magnetfelder und Radiowellen verwendet, um Bilder der Organe im Körper zu erzeugen.
Ein auf Gadolinium basierendes Kontrastmittel für die MRT
Andere Namen:
Ein auf Gadolinium basierendes Kontrastmittel für die MRT
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kohorte 1 – NaF-PET/CT vs. 99mTc-MDP-Knochenszintigraphie
Zeitfenster: 30 Tage
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Der medizinische Wert der 18F-Natriumfluorid (NaF)-Positronen-Emissions-Tomographie/Computertomographie (PET/CT) im Vergleich zur 99mTc-Methylendiphosphonat (MDP)-Knochenszintigraphie wurde auf der Grundlage der medizinischen Beurteilung der Bildqualität und des festgestellten Ausmaßes durch den Radioonkologen bewertet Krankheit, für jeden Teilnehmer.
Die Daten wurden gemäß Protokoll erhoben und das Ergebnis wird nur für Kohorte 1 berichtet.
Das Ergebnis wird als die Anzahl der Teilnehmer angegeben, für die der medizinische Wert des Bildes für die 18F-NaF- vs. NaF = 99mTc-MDP") oder schlechter für 18F-NaF vs. 99mTc-MDP-Knochenszintigraphie ("18F-NaF < 99mTc-MDP").
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kohorte 1 – 18F-NaF-PET/CT vs. 18F-FDG-PET/CT
Zeitfenster: 30 Tage
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Der medizinische Wert der 18F-Natriumfluorid (NaF)-Positronen-Emissions-Tomographie/Computertomographie (PET/CT) im Vergleich zur 18F-Fluordesoxyglukose (FDG)-Positronen-Emissions-Tomographie/Computertomographie (PET/CT) wurde auf der Grundlage des medizinischen Gutachtens des Radioonkologen bewertet Beurteilung der Bildqualität und des erkannten Ausmaßes der Erkrankung für jeden Teilnehmer, bei dem Knochenmetastasen (Skelett-Metastasen) diagnostiziert wurden.
Die Daten wurden gemäß Protokoll erhoben und das Ergebnis wird nur für Kohorte 1 berichtet.
Das Ergebnis wird als die Anzahl der Teilnehmer angegeben, für die der medizinische Wert des Bildes für 18-NaF-PET/CT im Vergleich zu 18F-FDG-PET/CT überlegen, zwischen beiden Scans gleich oder für 18-NaF-PET/CT unterlegen war im Vergleich zu 18F-FDG-PET/CT.
Das Ergebnis Ergebnis wird als Zahl ohne Streuung dargestellt.
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30 Tage
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Kohorte 1 – Ganzkörper-MRT vs. 18F-NaF PET/CT
Zeitfenster: 30 Tage
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Der medizinische Wert der Ganzkörper-Magnetresonanztomographie (WB-MRT) vs. 18F-Natriumfluorid (NaF) Positronen-Emissions-Tomographie / Computertomographie (PET/CT) wurde auf der Grundlage dessen bewertet, welcher Scan jeweils die größere Anzahl von Tumorläsionen entdeckte Teilnehmer. Die Daten wurden gemäß Protokoll erhoben und das Ergebnis wird nur für Kohorte 1 berichtet. Das Ergebnis wird als Anzahl der Teilnehmer angegeben, bei denen die durch WB-MRT festgestellten Läsionen > 18F-NaF PET/CT waren; gleich 18F-NaF PET/CT; oder < 18F-NaF PET/CT. Das Ergebnis Ergebnis wird als Zahl ohne Streuung dargestellt. 8 analysiert 5 2 1 |
30 Tage
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Kohorte 1 – Ganzkörper-MRT vs. 18F-FDG-PET/CT
Zeitfenster: 30 Tage
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Der medizinische Wert der Ganzkörper-Magnetresonanztomographie (WB-MRT) im Vergleich zur 18F-Fluordeoxyglukose (FDG)-Positronen-Emissions-Tomographie/Computertomographie (PET/CT) wurde auf der Grundlage bewertet, welcher Scan bei jedem Teilnehmer die größere Anzahl von Tumorläsionen entdeckte .
Die Daten wurden gemäß Protokoll erhoben und das Ergebnis wird nur für Kohorte 1 berichtet.
Das Ergebnis wird als die Anzahl der Teilnehmer angegeben, bei denen die durch WB-MRT festgestellten Läsionen > 18F-FDG PET/CT waren; entspricht 18F-FDG PET/CT; oder < 18F-FDG PET/CT.
Das Ergebnis Ergebnis wird als Zahl ohne Streuung dargestellt.
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30 Tage
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Kohorte 1 – Nachweis von ossären (Skelett-) Metastasen durch 18F-NaF und 18F-FDG PET/CT
Zeitfenster: 30 Tage
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Die Fähigkeit von 18F-Natriumfluorid (NaF) und 18F-Fluordesoxyglukose (FDG) Positronen-Emissions-Tomographie/Computertomographie (PET/CT) zum Nachweis von Knochenmetastasen (Skelett) wurde bewertet.
Die Daten wurden gemäß Protokoll erhoben und das Ergebnis wird nur für Kohorte 1 berichtet.
Das Ergebnis wird als Anzahl der Teilnehmer der Kohorte 1 angegeben, bei denen Knochenmetastasen festgestellt wurden, eine Zahl ohne Streuung.
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30 Tage
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Kohorte 2 – 18F-NaF/18F-FDG PET/CT vs. Ganzkörper-MRT zum Nachweis von extraskelettalen Läsionen
Zeitfenster: 30 Tage
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Empfindlichkeit; positiver prädiktiver Wert (PPV); und Genauigkeit für die Erkennung extraskelettaler Läsionen wurde für 18F-Natriumfluorid (NaF) / 18F-Fluordesoxyglukose (FDG) Positronenemissionstomographie / Computertomographie (PET/CT) und für Ganzkörper-Magnetresonanztomographie (WB-MRT) bewertet.
Die Daten wurden gemäß Protokoll erhoben und das Ergebnis wird nur für Kohorte 2 berichtet. Empfindlichkeit, PPV und Genauigkeit werden in Prozent angegeben, einer Zahl ohne Streuung. Höhere Zahlen stehen für eine bessere Erkennung. |
30 Tage
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Kohorte 2 – 18F-NaF/18F-FDG vs. Ganzkörper-MRT zum Nachweis von Skelettläsionen
Zeitfenster: 30 Tage
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Sensitivität und Genauigkeit für die Erkennung von Skelettläsionen wurden für 18F-Natriumfluorid (NaF)/18F-Fluordesoxyglukose (FDG)-Positronen-Emissions-Tomographie/Computertomographie (PET/CT) und für Ganzkörper-Magnetresonanztomographie (WB-MRT) bewertet.
Die Daten wurden gemäß Protokoll erhoben und das Ergebnis wird nur für Kohorte 2 berichtet.
Empfindlichkeit und Genauigkeit werden in Prozent angegeben, einer Zahl ohne Streuung.
Höhere Zahlen stehen für eine bessere Erkennung.
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30 Tage
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Kohorte 2 – 18F-NaF/18F-FDG vs. 99mTc-MDP Knochenszintigraphie zum Nachweis von Skelettläsionen
Zeitfenster: 30 Tage
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Sensitivität und Genauigkeit für den Nachweis von Skelettläsionen wurden für die 18F-Natriumfluorid (NaF)/18F-Fluordesoxyglukose (FDG)-Positronen-Emissions-Tomographie/Computertomographie (PET/CT) und für die 99mTc-Methylendiphosphonat (MDP)-Knochenszintigraphie bewertet.
Die Daten wurden gemäß Protokoll erhoben und das Ergebnis wird nur für Kohorte 2 berichtet.
Empfindlichkeit und Genauigkeit werden in Prozent angegeben, einer Zahl ohne Streuung.
Höhere Zahlen stehen für eine bessere Erkennung.
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30 Tage
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Kohorte 2 – Gesamtempfindlichkeit und Genauigkeit für 18F-NaF/18F-FDG vs. Ganzkörper-MRT
Zeitfenster: 30 Tage
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Die allgemeine Sensitivität und Genauigkeit für die Erkennung von Tumorläsionen wurde für die 18F-Natriumfluorid (NaF) / 18F-Fluordesoxyglukose (FDG)-Positronen-Emissions-Tomographie / Computertomographie (PET/CT) und für die Ganzkörper-Magnetresonanztomographie (WB-MRT) bewertet. .
Die Daten wurden gemäß Protokoll erhoben und das Ergebnis wird nur für Kohorte 2 berichtet.
Empfindlichkeit und Genauigkeit werden in Prozent angegeben, einer Zahl ohne Streuung.
Höhere Zahlen stehen für eine bessere Erkennung.
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30 Tage
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Kohorte 2 – Gesamtempfindlichkeit und Genauigkeit für 18F-NaF/18F-FDG vs. Ganzkörper-MRT/99mTc-MDP-Knochenszintigraphie
Zeitfenster: 30 Tage
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Die allgemeine Sensitivität und Genauigkeit für den Nachweis von Tumorläsionen wurde für die 18F-Natriumfluorid (NaF)/18F-Fluordesoxyglukose (FDG)-Positronenemissionstomographie/Computertomographie (PET/CT) und für die 99mTc-Methylendiphosphonat (MDP)-Knochenszintigraphie bewertet.
Die Daten wurden gemäß Protokoll erhoben und das Ergebnis wird nur für Kohorte 2 berichtet.
Empfindlichkeit und Genauigkeit werden in Prozent angegeben, einer Zahl ohne Streuung.
Höhere Zahlen stehen für eine bessere Erkennung.
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30 Tage
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Kohorte 3 – Skelettläsionen, identifiziert durch 99mTc MDP WBBS vs. 18F-NaF/18F-FDG PET/MRT
Zeitfenster: 30 Tage
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Die Teilnehmer in Kohorte 3 erhielten eine 99mTc-Methylendiphosphonat (MDP)-Ganzkörper-Knochenszintigraphie (WBBS) und 18F-Natriumfluorid (NaF)/18F-Fluordesoxyglukose (FDG)-Positronen-Emissions-Tomographie/PET/MRT-Scans.
Anhand der Scans wurden Teilnehmer mit Skelettläsionen identifiziert.
Das Ergebnis wird als die Anzahl der Teilnehmer der Kohorte 3 angegeben, bei denen Skelettläsionen durch jede Scanmethode identifiziert wurden, eine Zahl ohne Streuung.
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30 Tage
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Kohorte 3 – Gesamtheit der identifizierten Skelettläsionen, Tc-99m MDP WBBS vs. 18F-NaF/18F-FDG PET/MRI
Zeitfenster: 30 Tage
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Die Teilnehmer in Kohorte 3 erhielten eine 99mTc-Methylendiphosphonat (MDP)-Ganzkörper-Knochenszintigraphie (WBBS) und 18F-Natriumfluorid (NaF)/18F-Fluordesoxyglukose (FDG)-Positronen-Emissions-Tomographie/PET/MRT-Scans.
Anhand der Scans wurde die Gesamtzahl der bei den Teilnehmern identifizierten Skelettläsionen bestimmt.
Das Ergebnis wird als Gesamtzahl der Skelettläsionen angegeben, die von jeder Scanmethode identifiziert wurden, eine Zahl ohne Streuung.
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrei Iagaru, MD, Stanford University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Iagaru A, Young P, Mittra E, Dick DW, Herfkens R, Gambhir SS. Pilot prospective evaluation of 99mTc-MDP scintigraphy, 18F NaF PET/CT, 18F FDG PET/CT and whole-body MRI for detection of skeletal metastases. Clin Nucl Med. 2013 Jul;38(7):e290-6. doi: 10.1097/RLU.0b013e3182815f64.
- Minamimoto R, Loening A, Jamali M, Barkhodari A, Mosci C, Jackson T, Obara P, Taviani V, Gambhir SS, Vasanawala S, Iagaru A. Prospective Comparison of 99mTc-MDP Scintigraphy, Combined 18F-NaF and 18F-FDG PET/CT, and Whole-Body MRI in Patients with Breast and Prostate Cancer. J Nucl Med. 2015 Dec;56(12):1862-8. doi: 10.2967/jnumed.115.162610. Epub 2015 Sep 24.
- Iagaru A, Minamimoto R, Jamali M, Barkodhodari A, Gambhir SS, Vasanawala S. Imaging patients with breast and prostate cancers using combined 18F NaF/18F FDG and TOF simultaneous PET/ MRI. EJNMMI Phys. 2015 Dec;2(Suppl 1):A65. doi: 10.1186/2197-7364-2-S1-A65. No abstract available.
- Sonni I, Minamimoto R, Baratto L, Gambhir SS, Loening AM, Vasanawala SS, Iagaru A. Simultaneous PET/MRI in the Evaluation of Breast and Prostate Cancer Using Combined Na[18F] F and [18F]FDG: a Focus on Skeletal Lesions. Mol Imaging Biol. 2020 Apr;22(2):397-406. doi: 10.1007/s11307-019-01392-9.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neoplastische Prozesse
- Neoplasma Metastasierung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva, lokal
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten
- Schutzmittel
- Radiopharmaka
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Kariostatische Mittel
- Fluordeoxyglucose F18
- Listerin
- Fluoride
- Natriumfluorid
- Desoxyglukose
- Methylendiphosphonat
- Technetium Tc 99m Medronat
- Diphosphonate
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-03778
- 96754 (Andere Kennung: Stanford University Alternate IRB Approval Number)
- BONE0001 (Andere Kennung: OnCore)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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