- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00386256
Heim-Telerehabilitation für dekonditionierte ältere Erwachsene
12. August 2014 aktualisiert von: US Department of Veterans Affairs
Heimbasierte Telerehabilitation für dekonditionierte ältere Erwachsene
Der Zweck dieser Studie besteht darin, ein Heimübungsprogramm für Patienten ab 60 Jahren zu entwickeln, die nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus dekonditioniert sind oder aus GLA-Ambulanzen rekrutiert wurden.
Das Programm soll das Trainingsverhalten der Patienten durch den Einsatz von Heimtechnologie, beispielsweise SMS-Monitoren, überwachen und verbessern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie besteht darin, die Machbarkeit der Implementierung eines Telerehabilitationsprogramms zur Heimübung und Überwachung des Funktionsstatus, bekannt als TEL-REHAB, für ältere Erwachsene ab 60 Jahren zu entwickeln und zu ermitteln, die nach ihrer Entlassung aus dem stationären Bereich dekonditioniert sind. oder aus GLA-Ambulanzen rekrutiert werden.
Die Dekonditionierung ist ein modifizierbarer Risikofaktor, der die Einweisung gebrechlicher älterer Patienten, die andernfalls in der Lage wären, unabhängig zu leben, verhindert.
Heimübungsprogramme sind eine wirksame Maßnahme zur Risikominderung, aber die Einhaltung der Heimübungsprogramme durch den Patienten und die Beurteilung der Patienten während der Heimübungsprogramme sind Hindernisse für die Erzielung des maximalen Nutzens.
Persönliche Besuche bei Fachkräften der physikalischen Medizin sind ein wirksames Mittel, um diese Aufgaben wahrzunehmen, sind jedoch aufgrund der zeitlichen Beeinträchtigung der beruflichen Tätigkeit und der Transportprobleme des Patienten problematisch.
Ein TEL-REHAB-Programm wird diese Patienten befähigen, Verantwortung für ihre eigene Gesundheit zu übernehmen, indem es eine kontinuierliche Kommunikation mit einem Gesundheitsdienstleister ermöglicht.
Auf diese Weise kann Telerehabilitation älteren Erwachsenen dabei helfen, so lange wie möglich unabhängig in ihren Häusern zu bleiben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
38
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
West Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90073
- VA Greater Los Angeles Healthcare System, West LA
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akuter Rückgang des Funktionsstatus während des Krankenhausaufenthalts, wie vom Patienten berichtet
- körperlich inaktive ambulante Patienten (Belastung weniger als 30 Minuten/Tag, 3 Tage/Woche)
- Fähigkeit, per Telefon zu hören und zu kommunizieren
- Fähigkeit, einen Video- oder Textmonitor zu lesen
- Fähigkeit, die Technologie manuell zu bedienen
- über ein funktionierendes Telefon und eine Stromquelle verfügen
- Bereitschaft zur Nutzung der TEL-REHAB-Technologie
Ausschlusskriterien:
- spricht kein Englisch
- schlechte Wahrnehmung, bestimmt durch das Mini-Cog
- nicht ambulant
- innerhalb der letzten 6 Monate einen Schlaganfall, einen Myokardinfarkt, eine Hüftfraktur oder einen vollständigen Hüft- oder Kniegelenkersatz erlitten haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Health Buddy ambulant
Erhielt eine telemedizinische Heimüberwachung durch Health Buddy
|
Übungsfragen, Aufklärungsnachrichten und klinische Erinnerungen wurden in die Heim-Telegesundheitstechnologie einprogrammiert und werden täglich über den Health Buddy(R) verwaltet, um die Durchführbarkeit des Programms anhand der Einhaltungsraten, Programmabschlussraten und Sicherheit zu bewerten.
|
Experimental: Telefonisch ambulant
|
|
Experimental: Gesundheitsfreund stationär
|
Übungsfragen, Aufklärungsnachrichten und klinische Erinnerungen wurden in die Heim-Telegesundheitstechnologie einprogrammiert und werden täglich über den Health Buddy(R) verwaltet, um die Durchführbarkeit des Programms anhand der Einhaltungsraten, Programmabschlussraten und Sicherheit zu bewerten.
|
Experimental: Telefonisch stationär
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Üben Sie die Einhaltung
Zeitfenster: in monatlichen Abständen für 3 Monate
|
Eine 11-wöchige Trainingstreuerate wurde berechnet, indem die Gesamtzahl der Tage, an denen der Teilnehmer nach eigenen Angaben trainierte, durch 77 Tage dividiert und mit 100 multipliziert wurde.
Diese erste Berechnung schätzte die Rate der Trainingstreue für den gesamten Interventionszeitraum, unabhängig vom Abbruch der Teilnehmer.
Im Nenner wurden elf Wochen anstelle von zwölf Wochen verwendet, da die Probanden ihre HB-Einheiten irgendwann in der ersten Woche der Studieneinschreibung erhielten und in dieser ersten Woche möglicherweise einige Tage verpasst haben.
|
in monatlichen Abständen für 3 Monate
|
HB/Telefon-Einhaltung
Zeitfenster: Monatlich über 3 Monate
|
Eine 11-wöchige SMS- oder Telefon-Adhärenzrate wurde berechnet, indem die Anzahl der Antworttage per HB oder Telefon durch 77 Tage dividiert und mit 100 multipliziert wurde.
Diese erste Berechnung schätzte die Adhärenzrate bei Textnachrichten oder Telefongesprächen für den gesamten Interventionszeitraum, unabhängig vom Abbruch der Teilnehmer.
Im Nenner wurden elf Wochen anstelle von zwölf Wochen verwendet, da die Probanden ihre HB-Einheiten irgendwann in der ersten Woche der Studieneinschreibung erhielten und in dieser ersten Woche möglicherweise einige Tage verpasst haben.
|
Monatlich über 3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Nancy D. Harada, PhD MPA, VA Greater Los Angeles Healthcare System, West LA
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Oktober 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Oktober 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Oktober 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. August 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. August 2014
Zuletzt verifiziert
1. August 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- E4204-R
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