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Heim-Telerehabilitation für dekonditionierte ältere Erwachsene

12. August 2014 aktualisiert von: US Department of Veterans Affairs

Heimbasierte Telerehabilitation für dekonditionierte ältere Erwachsene

Der Zweck dieser Studie besteht darin, ein Heimübungsprogramm für Patienten ab 60 Jahren zu entwickeln, die nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus dekonditioniert sind oder aus GLA-Ambulanzen rekrutiert wurden. Das Programm soll das Trainingsverhalten der Patienten durch den Einsatz von Heimtechnologie, beispielsweise SMS-Monitoren, überwachen und verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie besteht darin, die Machbarkeit der Implementierung eines Telerehabilitationsprogramms zur Heimübung und Überwachung des Funktionsstatus, bekannt als TEL-REHAB, für ältere Erwachsene ab 60 Jahren zu entwickeln und zu ermitteln, die nach ihrer Entlassung aus dem stationären Bereich dekonditioniert sind. oder aus GLA-Ambulanzen rekrutiert werden. Die Dekonditionierung ist ein modifizierbarer Risikofaktor, der die Einweisung gebrechlicher älterer Patienten, die andernfalls in der Lage wären, unabhängig zu leben, verhindert. Heimübungsprogramme sind eine wirksame Maßnahme zur Risikominderung, aber die Einhaltung der Heimübungsprogramme durch den Patienten und die Beurteilung der Patienten während der Heimübungsprogramme sind Hindernisse für die Erzielung des maximalen Nutzens. Persönliche Besuche bei Fachkräften der physikalischen Medizin sind ein wirksames Mittel, um diese Aufgaben wahrzunehmen, sind jedoch aufgrund der zeitlichen Beeinträchtigung der beruflichen Tätigkeit und der Transportprobleme des Patienten problematisch. Ein TEL-REHAB-Programm wird diese Patienten befähigen, Verantwortung für ihre eigene Gesundheit zu übernehmen, indem es eine kontinuierliche Kommunikation mit einem Gesundheitsdienstleister ermöglicht. Auf diese Weise kann Telerehabilitation älteren Erwachsenen dabei helfen, so lange wie möglich unabhängig in ihren Häusern zu bleiben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • West Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90073
        • VA Greater Los Angeles Healthcare System, West LA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Akuter Rückgang des Funktionsstatus während des Krankenhausaufenthalts, wie vom Patienten berichtet
  • körperlich inaktive ambulante Patienten (Belastung weniger als 30 Minuten/Tag, 3 Tage/Woche)
  • Fähigkeit, per Telefon zu hören und zu kommunizieren
  • Fähigkeit, einen Video- oder Textmonitor zu lesen
  • Fähigkeit, die Technologie manuell zu bedienen
  • über ein funktionierendes Telefon und eine Stromquelle verfügen
  • Bereitschaft zur Nutzung der TEL-REHAB-Technologie

Ausschlusskriterien:

  • spricht kein Englisch
  • schlechte Wahrnehmung, bestimmt durch das Mini-Cog
  • nicht ambulant
  • innerhalb der letzten 6 Monate einen Schlaganfall, einen Myokardinfarkt, eine Hüftfraktur oder einen vollständigen Hüft- oder Kniegelenkersatz erlitten haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Health Buddy ambulant
Erhielt eine telemedizinische Heimüberwachung durch Health Buddy
Übungsfragen, Aufklärungsnachrichten und klinische Erinnerungen wurden in die Heim-Telegesundheitstechnologie einprogrammiert und werden täglich über den Health Buddy(R) verwaltet, um die Durchführbarkeit des Programms anhand der Einhaltungsraten, Programmabschlussraten und Sicherheit zu bewerten.
Experimental: Telefonisch ambulant
Experimental: Gesundheitsfreund stationär
Übungsfragen, Aufklärungsnachrichten und klinische Erinnerungen wurden in die Heim-Telegesundheitstechnologie einprogrammiert und werden täglich über den Health Buddy(R) verwaltet, um die Durchführbarkeit des Programms anhand der Einhaltungsraten, Programmabschlussraten und Sicherheit zu bewerten.
Experimental: Telefonisch stationär

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Üben Sie die Einhaltung
Zeitfenster: in monatlichen Abständen für 3 Monate
Eine 11-wöchige Trainingstreuerate wurde berechnet, indem die Gesamtzahl der Tage, an denen der Teilnehmer nach eigenen Angaben trainierte, durch 77 Tage dividiert und mit 100 multipliziert wurde. Diese erste Berechnung schätzte die Rate der Trainingstreue für den gesamten Interventionszeitraum, unabhängig vom Abbruch der Teilnehmer. Im Nenner wurden elf Wochen anstelle von zwölf Wochen verwendet, da die Probanden ihre HB-Einheiten irgendwann in der ersten Woche der Studieneinschreibung erhielten und in dieser ersten Woche möglicherweise einige Tage verpasst haben.
in monatlichen Abständen für 3 Monate
HB/Telefon-Einhaltung
Zeitfenster: Monatlich über 3 Monate
Eine 11-wöchige SMS- oder Telefon-Adhärenzrate wurde berechnet, indem die Anzahl der Antworttage per HB oder Telefon durch 77 Tage dividiert und mit 100 multipliziert wurde. Diese erste Berechnung schätzte die Adhärenzrate bei Textnachrichten oder Telefongesprächen für den gesamten Interventionszeitraum, unabhängig vom Abbruch der Teilnehmer. Im Nenner wurden elf Wochen anstelle von zwölf Wochen verwendet, da die Probanden ihre HB-Einheiten irgendwann in der ersten Woche der Studieneinschreibung erhielten und in dieser ersten Woche möglicherweise einige Tage verpasst haben.
Monatlich über 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nancy D. Harada, PhD MPA, VA Greater Los Angeles Healthcare System, West LA

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Oktober 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Oktober 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. August 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2014

Zuletzt verifiziert

1. August 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • E4204-R

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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