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Vergleich zwischen hCG und GnRH-Agonisten zur Ovulationsinduktion bei Patienten mit hohem Ansprechen auf IVF-Medikamente

4. Januar 2007 aktualisiert von: Eugonia

Verabreichung von humanem Choriongonadotropin (hCG) versus Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Agonist zur Ovulationsinduktion bei Hyper-Responder-Patienten

hCG- und GnRH-Agonisten können verwendet werden, um die endgültige Oozytenreifung und Ovulation in IVF-Zyklen zu induzieren. Diese beiden Ansätze werden in dieser Studie in Bezug auf Schwangerschaftsraten und embryologische Daten bei Patientinnen mit Hyperresponse auf IVF-Medikamente verglichen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

hCG wird üblicherweise zur Substitution des endogenen LH-Anstiegs verwendet, um die Oozytenreifung und Ovulationsinduktion in ovariellen Hyperstimulationsprotokollen für die In-vitro-Fertilisation (IVF) zu induzieren. hCG steht jedoch im Zusammenhang mit dem Auftreten des ovariellen Hyperstimulationssyndroms (OHSS), einer potenziell lebensbedrohlichen Komplikation, und Patienten mit Überempfindlichkeit sind besonders gefährdet. Eine Alternative zu exogenem hCG ist die Verabreichung eines GnRH-Agonisten, der aufgrund des anfänglichen Flare-Effekts einen endogenen Anstieg sowohl der LH- als auch der FSH-Spiegel induziert.

Vergleiche: Schwangerschaftsraten und embryologische Daten werden von Patienten mit Hyper-Response verglichen, die entweder einen GnRH-Agonisten (Arvekap) oder hCG (Pregnyl) zur Ovulationsinduktion nach einem GnRH-Antagonisten-Behandlungszyklus erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

60

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hyper-Responder-Patientinnen (>20 entnommene Eizellen)

Ausschlusskriterien:

  • Normale Responder
  • Schlechte Responder
  • PCOS

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Andauernde Schwangerschaft per Embryotransfer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Biochemische Schwangerschaft per Embryotransfer
Klinische Schwangerschaft pro Embryotransfer
Embryologische Daten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2003

Studienabschluss

1. Juli 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Dezember 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Dezember 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Januar 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2007

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • arvekap vs pregnyl

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