- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00416663
Vescell(TM) zur Behandlung von Patienten mit schwerem Angina-Syndrom mit oder ohne Herzinsuffizienz
30. August 2007 aktualisiert von: TheraVitae Ltd.
Eine Studie zum Testen der Wirksamkeit und Sicherheit der Verabreichung von Vescell(TM) (durch Blut übertragene autologe angiogene Zellvorläufer) zur Linderung von Angina pectoris-Symptomen und Myokardischämie bei schwerem Angina pectoris-Syndrom +/- Herzinsuffizienz
Bewertung einer intrakoronaren Injektion von ex vivo erzeugten autologen angiogenen Zellvorläufern (ACPs) zur Behandlung von Patienten mit schwerer Angina pectoris, die nicht auf eine maximale medikamentöse Behandlung ansprechen oder nicht bereit oder ohne Option sind, sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) oder einer Koronararterien-Bypass-Operation zu unterziehen (CABG).
Der Einsatz von ACPs zielt darauf ab, die Bildung neuer Vaskularisation und damit lebensfähiges Myokardgewebe zu fördern.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zehn erwachsene Patienten mit schwerer Angina pectoris mit oder ohne Herzinsuffizienz und ohne therapeutische Alternative werden einem Screening unterzogen und mit einer Injektion von angiogenen Zellvorläufern (ACPs) behandelt, die in VesCell (TM) enthalten sind.
Dem Patienten werden 250 ml Blut entnommen und aus dieser Blutprobe werden Vorläuferzellen erzeugt und in ACPs differenziert.
Das Produkt wird über einen Katheter in die verstopften Herzkranzgefäße verabreicht.
Nach der Injektion werden die Patienten für 24 bis 48 Stunden auf der Intensivstation stationär behandelt, später je nach Gesundheitszustand.
Die Patienten kommen einen, drei und sechs Monate nach der Behandlung zu Nachuntersuchungen zurück.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
10
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Jerusalem, Israel, 91031
- Shaare Zedek Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit chronisch stabiler Angina pectoris unter maximaler medikamentöser Therapie und einer verschlossenen Koronararterie oder Brückenkollateralen zu einem offenen distalen Segment, das eine ischämische, lebensfähige Myokardregion versorgt, wie im Sestamibi-Scan gezeigt. Bei der Koronarangiographie muss die verschlossene Koronararterie oder die überbrückenden Kollateralen ein durchgängiges proximales Segment von mindestens 30 mm mit mindestens einem Seitenast aufweisen, um die Injektion von VesCellTM zu ermöglichen, wenn das Gefäß trotz der versuchten Angioplastieversuche (vor oder während) weiterhin verschlossen bleibt die Studienangiographie).
- Patienten mit verschlossener Zielkoronararterie (mit oder ohne Überbrückungskollateralen), die nicht mit PCI behandelt werden konnte.
- Die Patienten sind keine Kandidaten für eine CABG-Operation oder nicht bereit, sich einer CABG-Operation zu unterziehen.
- Alter 18 bis 80 Jahre
- Männlich oder nicht schwangere, nicht stillende Frau
- Ejektionsfraktion >35 % bei Sestamibi
- Sestamibi-Scan (Myokardperfusion) während körperlicher Betätigung oder Dipyridamol, der eine regionale reversible Ischämie in einem Bereich im Zusammenhang mit der verschlossenen Koronararterie zeigt.
- Einverständniserklärung eingeholt und Einverständniserklärung unterschrieben
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die die Kriterien für Koronarangiographie und Sestamibi nicht erfüllen.
- Patient, der in den letzten 4 Wochen Bluttransfusionen erhalten hat (um das Potenzial nichtautologer ACPs im entnommenen Blut auszuschließen).
- Kommunikationsunfähigkeit (die die klinische Beurteilung des Patienten beeinträchtigen kann)
- STEMI während der letzten 3 Monate
- PCI+Stenting während der letzten drei Monate
- Erhebliche Klappenerkrankung oder nach Klappenersatz
- Nach einer Herztransplantation
- Kardiomyopathie
- Nierenversagen (Kreatinin 10 % über der Obergrenze gemäß Krankenhausnormogrammen)
- Leberversagen
- Anämie (weniger als 11 mg/dl Hämoglobin). bei Frauen und unter 12 mg/dl bei Männern)
- Abnormale Gerinnungstests normal [Thrombozyten, PT (INR), PTT]
- Schlaganfall innerhalb der letzten 3 Jahre
- Malignität innerhalb der letzten 3 Jahre
- Gleichzeitige chronische oder akute Infektionskrankheit
- Schwere gleichzeitige medizinische Erkrankung (z. B. Septikämie, HIV-1,2/HBV/HCV-Infektionen, insulinabhängiger Diabetes mellitus, systemischer Lupus erythematodes, Multiple Sklerose, amyotrophe Lateralsklerose)
- Chronische Behandlung mit immunmodulierenden oder zytotoxischen Arzneimitteln
- Patienten mit einer Rektaltemperatur über 38,40 °C für 2 aufeinanderfolgende Tage
- Es ist unwahrscheinlich, dass der Patient für eine Nachsorge verfügbar ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: einarmig
Open Label, einarmig, Intervention ist angiogene Zellvorläufer (ACPs)
|
Stammzelltyp: ACPs.
Mindestens 1,5 Millionen ACPs pro Behandlung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sicherheit des Verfahrens, wie sich in der Beobachtung nach der Behandlung zeigt und
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Tests.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderungen vom Ausgangswert zu 1, 3 und 6 Monaten im CCS.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Änderungen vom Ausgangswert zum modifizierten Bruce-Belastungstest nach 1, 3 und 6 Monaten.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Veränderungen vom Ausgangswert zur 6-monatigen belastungsbedingten Ischämie beim Sestamibi-Scan.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Veränderungen vom Ausgangswert zum 6-Monats-%LVEF
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dan Tzivoni, MD, Director, Department of Cardiology, Shaare Zedek Medical Center, Jerusalem, Israel
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2007
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Dezember 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Dezember 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Dezember 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
3. September 2007
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. August 2007
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2006
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TV-013
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