- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00444067
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Spinal Sealant
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zum Vergleich des Wirbelsäulenversiegelungssystems als Ergänzung zur genähten Dura-Reparatur mit Standardbehandlungsmethoden während der Wirbelsäulenchirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Bedford, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01730
- Confluent Surgical, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die für einen Wirbelsäuleneingriff vorgesehen sind, der einen Duralschnitt erfordert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Wirbelsäulenversiegelungssystem
|
Wirbelsäulenversiegelungssystem
|
Aktiver Komparator: Pflegestandard
Standardbehandlungsmethoden als Ergänzung zur genähten Duralreparatur
|
Pflegestandard
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozent (%) Erfolg beim Erzielen eines wasserdichten Verschlusses nach der zugewiesenen Behandlung (Wirbelsäulenversiegelung oder Kontrolle)
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Prozentsatz (%) Erfolg beim Erreichen eines wasserdichten Verschlusses nach der zugewiesenen Behandlung (Wirbelsäulenversiegelung oder Kontrolle), wobei der Erfolg definiert ist als: Ein wasserdichter Verschluss der Duralreparatur intraoperativ nach Studienbehandlung, bestätigt durch Valsalva-Manöver bei 20–25 cm H2O für 5–10 Sekunden. |
Intraoperativ
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit von postoperativen CSF-Lecks
Zeitfenster: 90 Tage
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Liquorlecks innerhalb von 90 Tagen nach der Operation, bestimmt anhand der klinischen Diagnose mit einer der folgenden Methoden:
|
90 Tage
|
Inzidenz postoperativer postoperativer Wundinfektionen (SSIs)
Zeitfenster: 90 Tage
|
•Prozentsatz der Teilnehmer, die innerhalb von 90 Tagen nach dem Eingriff einen SSI erleiden, bestimmt durch die klinische Diagnose SSIs wurden gemäß den Kriterien der Centers for Disease Control (CDC) zur Bewertung und Diagnose nosokomialer postoperativer Wundinfektionen diagnostiziert und klassifiziert und als eine der folgenden klassifiziert (oberflächlich, tief oder Organ/Raum). |
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Jen Doyle, Conlfuent Surgical/Covidien
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Infektionen
- Neurologische Manifestationen
- Wunden und Verletzungen
- Infektionen des zentralen Nervensystems
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Perimeningeale Infektionen
- Liquorleck cerebrospinalis
- Subduraler Erguss
Andere Studien-ID-Nummern
- DS3-06-002
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