- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00464620
Versuch mit Dasatinib bei fortgeschrittenen Sarkomen
Eine Phase-II-Studie mit Dasatinib bei fortgeschrittenen Sarkomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Weitere Details von SARC (Sarcoma Alliance for Research through Collaboration):
Behandlung: Die Probanden nehmen Dasatinib zweimal täglich oral für 28 Tage pro 28-Tage-Zyklus ein.
Die Probanden werden vor jedem Zyklus für eine vorläufige Anamnese, körperliche Untersuchung und Laboruntersuchungen untersucht. Die Probanden werden in den ersten 6 Monaten alle 2 Monate (8 Wochen) und danach etwa alle 3 Monate während der Behandlung einer Tumorbildgebung unterzogen.
Etwa 2 bis 4 Wochen nach Beginn der Behandlung wird eine Blutprobe zur Entnahme von Proben entnommen, mit denen später der Serumspiegel von Dasatinib und die Auswirkungen auf Biomarker der Arzneimittelaktivität untersucht werden können.
Eine zentrale Sammlung von archivierten Tumoren, mit denen später die Häufigkeit der Expression und/oder Mutation von Kinasen, die durch Dasatinib gehemmt werden, untersucht werden kann.
Die Probanden werden ungefähr alle 3 Monate bis 2 Jahre nach der Registrierung und dann ungefähr jährlich bis 5 Jahre nach der Registrierung beobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Arkansas Children's Hospital
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Outpatient Cancer Center
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90403
- Sarcoma Oncology Center
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Cancer Institute
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Winship Cancer Institute at Emory University
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-
Idaho
-
Coeur d'Alene, Idaho, Vereinigte Staaten, 83814
- Kootenai Cancer Center
-
-
Illinois
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Park Ridge, Illinois, Vereinigte Staaten, 60068
- Oncology Specialists
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-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Cancer Center
-
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Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospitals and Clinics
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- Johns Hopkins Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center
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-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Dana Farber Cancer Institute
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-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- Nebraska Methodist Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Fox Chase Cancer Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19106
- Pennsylvania Oncology Hematology Associates
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- University of Pittsburgh Cancer Institute
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Nicht resezierbares, rezidivierendes oder metastasiertes, histologisch bestätigtes Weichgewebe- oder Knochensarkom eines der folgenden Subtypen:
- Leiomyosarkom --* NICHT MEHR FÄHIGKEIT*
- Liposarkom--* NICHT MEHR FÄHIGKEIT*
- Malignes fibröses Histiozytom (MFH)/pleomorphes undifferenziertes Sarkom--* NICHT MEHR FÄHIGKEIT*
- Rhabdomyosarkom --* NICHT MEHR FÄHIGKEIT*
- Bösartiger peripherer Nervenscheidentumor (MPNST) --* NICHT MEHR FÄHIGKEIT*
- Osteosarkom (skelettartig oder extraossär)--* NICHT MEHR FÄHIGKEIT*
- Ewing's --* NICHT MEHR BERECHTIGT*
- Chondrosarkom
- Alveoläres Weichteilsarkom
- Chordom
- Epithelioides Sarkom
- Riesenzelltumor des Knochens
- Hämangioperizytom/solitärer fibröser Tumor
- Gastrointestinaler Stromatumor (GIST) --* NICHT MEHR BERECHTIGT*
- Dokumentation, dass Probanden mit Leiomyosarkom, Liposarkom, Osteosarkom, Ewing-Krankheit, MPNST, Rhabdomyosarkom oder MFH vor der Teilnahme an der Dasatinib-Studie mindestens eine vorherige Chemotherapie erhalten haben, nicht für mindestens eine Chemotherapie zugelassen waren oder diese abgelehnt haben. Probanden mit GIST müssen Imatinib erhalten haben oder eine Unverträglichkeit gegenüber diesem haben; eine vorherige Behandlung mit anderen Wirkstoffen einschließlich Sunitinib ist nicht erforderlich. Eine neoadjuvante/adjuvante Chemotherapie gilt als vorherige Therapie.
- Die Probanden müssen unidimensional messbare Läsionen aufweisen, die entweder durch Röntgen, Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT) oder körperliche Untersuchung innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung dokumentiert wurden.
- Eine vorherige Bestrahlung ist erlaubt. Seit der Verabreichung der letzten Fraktion der Strahlentherapie sollten mehr als zwei Wochen vergangen sein, und die Patienten müssen sich von Grad 2 oder höher assoziierter Toxizität erholt haben. Messbare Läsionen, die als Zielläsionen ausgewählt werden, müssen sich außerhalb der zuvor bestrahlten Felder befinden oder frühestens 6 Wochen nach Abschluss der Bestrahlung eine dokumentierte Progression aufweisen.
- Es müssen mehr als 2 Wochen vergangen sein, seit der Patient eine vorherige systemische Chemotherapie (6 Wochen für Mitomycin C) erhalten hat, und der Patient sollte sich vor dem letzten Chemotherapiezyklus von den Toxizitäten bis zum Ausgangswert erholt haben.
- Angemessene hämatologische Funktion innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung.
- Prothrombinzeit (PT) (oder INR) und partielle Thromboplastinzeit (PTT) ≤ 1,5-mal die institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung.
- Serumkreatinin ≤ 2,0-facher ULN der Institution innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung.
- Magnesium, Kalium und angepasstes (oder ionisiertes) Calcium im Serum ≥ der institutionellen unteren Normgrenze (LLN). (Ergänzung von Elektrolyten vor dem Screening ist erlaubt).
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 45 %, gemessen durch Echokardiogramm oder Multiple Gated Acquisition (MUGA) innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung (muss aber nach der letzten Dosis eines Anthrazyklins durchgeführt werden) bei Probanden, die ein Anthrazyklin (z. Doxorubicin, Epirubicin) oder eine Vorgeschichte von Herzerkrankungen haben. Die Messung der linksventrikulären Ejektionsfraktion ist bei Patienten, die keine kardiotoxische Chemotherapie erhalten haben (z. Anthrazyklin) und keine Herzerkrankungen in der Vorgeschichte haben.
- Sexuell aktive Frauen und Männer im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studie und bis zu 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Methode zur Empfängnisverhütung anzuwenden, so dass das Risiko einer Schwangerschaft minimiert wird. Chirurgische Sterilisation, Intrauterinpessar oder Barrieremethode (z. Kondom und/oder Diaphragma mit Spermiziden) sind akzeptable Formen der Empfängnisverhütung.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) haben. Ein Schwangerschaftstest ist für die Registrierung nicht erforderlich. Frauen, die seit mehr als 2 Jahren keine Menstruation mehr haben, gelten als postmenopausal, also nicht gebärfähig.
- Leistungspunktzahl der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2.
- Gewicht ≥ 50 kg, da nur begrenzte Erfahrungen mit Dasatinib bei Patienten mit einem Körpergewicht unter 50 kg vorliegen.
- Minderjährige ≥13 Jahre müssen vor der Behandlung eine Einverständniserklärung unterschreiben.
- Die Probanden müssen in der Lage sein, ganze Tabletten zu schlucken.
- Die Probanden müssen über den Untersuchungscharakter der Studie informiert werden und eine schriftliche, informierte Zustimmung und Genehmigung zur Freigabe geschützter Gesundheitsinformationen unter Verwendung eines oder mehrerer von der Institution des Prüfers genehmigter Dokumente vorlegen.
- Für korrelative Studien sollte ein Paraffinblock, entweder von einer früheren Operation oder einer kürzlich durchgeführten Biopsie, zur Verfügung stehen. Wenn kein Tumorblock verfügbar ist, können nach Rücksprache mit mindestens 8 ungefärbten Objektträgern einer Tumorprobe, 1 H&E und drei (3) 15 Mikron dicke Schnitte in einem Eppendorf-Röhrchen zur DNA-Extraktion aus einem repräsentativen Teil des Sarkoms ersetzt werden und Genehmigung durch den Hauptprüfarzt der Studie.
Ausschlusskriterien:
- Subjekte, die durch herkömmliches multidisziplinäres Management heilbar sind.
- Patienten mit symptomatischer Metastasierung des Zentralnervensystems.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen/stillen.
Vorgeschichte einer signifikanten Blutungsstörung ohne Bezug zu Krebs, einschließlich:
- Diagnostizierte angeborene Blutungsstörungen (z. B. von-Willebrand-Krankheit)
- Diagnose einer erworbenen Blutungsstörung innerhalb eines Jahres (z. B. erworbene Anti-Faktor-VIII-Antikörper)
- Patienten, die derzeit Medikamente einnehmen, die die Thrombozytenfunktion hemmen (d. h. Aspirin, Dipyridamol, Epoprostenol, Eptifibatid, Clopidogrel, Cilostazol, Abciximab, Ticlopidin und alle nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikamente) aufgrund eines potenziell erhöhten Blutungsrisikos durch Dasatinib.
- Patienten, die derzeit Antikoagulanzien (Warfarin, Heparin/niedermolekulares Heparin [z. B. Danaparoid, Dalteparin, Tinzaparin, Enoxaparin]) einnehmen, da durch Dasatinib ein potenziell erhöhtes Blutungsrisiko besteht.
- Diagnose einer instabilen Angina pectoris oder eines Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten nach Studieneintritt.
- Personen, die derzeit eines oder mehrere der folgenden Medikamente einnehmen, von denen allgemein angenommen wird, dass sie ein Risiko haben, Torsades de Pointes zu verursachen:
- Chinidin, Procainamid, Disopyramid
- Amiodaron, Sotalol, Ibutilid, Dofetilid
- Erythromycine, Clarithromycin
- Chlorpromazin, Haloperidol, Mesoridazin, Thioridazin, Pimozid
- Cisaprid, Bepridil, Droperidol, Methadon, Arsen, Chloroquin, Domperidon, Halofantrin, Levomethadyl, Pentamidin, Sparfloxacin, Lidoflazin.
- Diagnostiziertes oder vermutetes angeborenes Long-QT-Syndrom.
- Verlängertes korrigiertes QT (QTc)-Intervall im Elektrokardiogramm vor Eintritt (> 450 ms) innerhalb von 30 Tagen vor Studienregistrierung.
- Patienten, die aufgrund des durch Dasatinib verursachten Risikos einer Hypokalzämie nicht in der Lage oder nicht bereit sind, die Behandlung mit Bisphosphonaten für mindestens die ersten 8 Wochen der Behandlung mit dem Studienmedikament auszusetzen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dasatinib, 70 mg, zweimal täglich
Die Patienten nehmen 70 mg Dasatinib zweimal täglich über 28-Tage-Zyklen ein
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orales Mittel, kontinuierliche Dosierung, Zyklen = 28 Tage
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ansprechrate: Anzahl der Teilnehmer mit objektivem Ansprechen auf den Tumor
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Bewertung des objektiven Tumoransprechens für die Ansprechrate mit MRT oder CT unter Verwendung der Choi-Kriterien: Vollständige Remission (CR) Vollständiges Verschwinden aller messbaren und auswertbaren Erkrankungen für mindestens 4 Wochen; Partielle Remission (PR) Eine mindestens 10 %ige Abnahme der Summe der größten Durchmesser aller messbaren Zielläsionen gegenüber dem Ausgangswert.
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Bis zu 24 Monate
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6-monatige progressionsfreie Überlebensrate von „trägen“ Sarkomen, die mit Dasatinib behandelt wurden
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
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Schätzen Sie die progressionsfreie Überlebensrate von „indolenten“ Sarkomen nach 6 Monaten, die mit Dasatinib behandelt wurden.
Progression wird unter Verwendung der Choi-Kriterien definiert als 10 % oder mehr Anstieg der Summe aller messbaren Zielläsionen gegenüber der kleinsten beobachteten Summe (über den Ausgangswert, wenn keine Abnahme) unter Verwendung derselben Techniken wie bei der Ausgangslinie, oder als deutliche Verschlechterung einer auswertbaren Krankheit oder eindeutiges Wiederauftreten einer verschwundenen Läsion oder Auftreten neuer Läsionen mit einer Größe von mehr als der doppelten Schichtdicke oder eines neuen oder sich vergrößernden soliden Knotens in einer zuvor hypodensen behandelten Masse.
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Mit 6 Monaten
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6-Monats-progressionsfreie Überlebensrate von gastrointestinalen Stromatumoren (GIST)
Zeitfenster: 6 Monate
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Schätzung der progressionsfreien Überlebensrate von gastrointestinalen Stromatumoren (GIST) nach 6 Monaten.
Progression wird unter Verwendung der Choi-Kriterien definiert als 10 % oder mehr Anstieg der Summe aller messbaren Zielläsionen gegenüber der kleinsten beobachteten Summe (über den Ausgangswert, wenn keine Abnahme) unter Verwendung derselben Techniken wie bei der Ausgangslinie, oder als deutliche Verschlechterung einer auswertbaren Krankheit oder eindeutiges Wiederauftreten einer verschwundenen Läsion oder Auftreten neuer Läsionen mit einer Größe von mehr als der doppelten Schichtdicke oder eines neuen oder sich vergrößernden soliden Knotens in einer zuvor hypodensen behandelten Masse.
|
6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mediane Zeit bis zur Progression von Patienten mit GIST, die mit Dasatinib behandelt wurden.
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
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Schätzung der medianen Zeit bis zur Progression von Patienten mit GIST, die mit Dasatinib behandelt wurden.
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Bis zu 30 Monate
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Gesamtüberlebensraten nach 2 und 5 Jahren ab Registrierung von mit Dasatinib behandelten Probanden.
Zeitfenster: Mit 2 und 5 Jahren
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Schätzung der Gesamtüberlebensraten nach 2 und 5 Jahren ab Registrierung der mit Dasatinib behandelten Patienten.
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Mit 2 und 5 Jahren
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Mittlere Zeit bis zur Progression von Patienten mit „trägen“ Sarkomen, die mit Dasatinib behandelt wurden.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Schätzung der mittleren Zeit bis zur Progression von Patienten mit „indolenten“ Sarkomen, die mit Dasatinib behandelt wurden.
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Bis zu 24 Monate
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6-monatige progressionsfreie Überlebensrate von Probanden, die in den aggressiven Subtyp aufgenommen wurden.
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
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Schätzung der progressionsfreien 6-Monats-Überlebensrate von Patienten mit Leiomyosarkom, Liposarkom, Osteosarkom einschließlich hochgradiger Chondrosarkomen, Ewing-Sarkom, malignem fibrösem Histiozytom (MFH), Rhabdomyosarkom und MPNST, die mit Dasatinib behandelt wurden.
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Mit 6 Monaten
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Mittlere Zeit bis zur Progression von Probanden, die im aggressiven Subtyp eingeschrieben sind.
Zeitfenster: Bis zu 37 Wochen
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Abschätzung der medianen Zeit bis zur Progression von Patienten mit Leiomyosarkom, Liposarkom, Osteosarkom einschließlich hochgradiger Chondrosarkomen, Ewing-Sarkom, MFH, Rhabdomyosarkom und MPNST, die mit Dasatinib behandelt wurden.
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Bis zu 37 Wochen
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Gesamtüberlebensraten nach 2 und 5 Jahren ab Registrierung von Probanden, die in den mit Dasatinib behandelten aggressiven Subtyp eingeschrieben sind.
Zeitfenster: Mit 2 und 5 Jahren
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Schätzung der Gesamtüberlebensraten nach 2 und 5 Jahren ab der Registrierung von Patienten, die in den aggressiven Subtyp aufgenommen wurden und mit Dasatinib behandelt wurden.
|
Mit 2 und 5 Jahren
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Eindimensionale und zweidimensionale Tumorgröße, Tumorvolumen und durchschnittliche Tumordichte, bestimmt durch computergestützte automatisierte Erkennung in einer Untergruppe von Probanden, bei denen der Tumor überwiegend die Lunge befällt
Zeitfenster: Bis zu 37 Wochen
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Um prospektiv eindimensionale und zweidimensionale Tumorgröße, Tumorvolumina und durchschnittliche Tumordichte zu sammeln, die durch computergestützte automatisierte Erkennung in einer Untergruppe von Probanden bestimmt wurden, deren Tumor überwiegend die Lunge betrifft
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Bis zu 37 Wochen
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Plasmaspiegel von Dasatinib und Hemmung von SRC und/oder fokaler Adhäsionskinase (FAK) in peripheren mononukleären Blutzellen
Zeitfenster: 2-4 Wochen ab Behandlungsbeginn
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Entnehmen Sie Blutproben, um den Plasmaspiegel von Dasatinib und die Hemmung von SRC und/oder FAK in peripheren mononukleären Blutzellen 2 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels 2-4 Wochen nach Behandlungsbeginn zu charakterisieren, wenn die Aktivität des Arzneimittels bei einem Sarkom-Subtyp eine weitere Untersuchung rechtfertigt .
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2-4 Wochen ab Behandlungsbeginn
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Anzahl der Teilnehmer mit Tumoren mit Kinase-Expression
Zeitfenster: Bis zu 37 Wochen
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Erhalten Sie Tumorgewebe zur Erstellung von Gewebe-Microarrays, um die Häufigkeit der Kinase-Expression wie SRC und/oder FAK bei Leiomyosarkom, Liposarkom, Osteosarkom, MFH, Rhabdomyosarkom, MPNST, Chondrosarkom, Ewing-Krankheit, alveoläres Weichteilsarkom (ASPS), Chordom, Epithelioid zu untersuchen Sarkom, Riesenzelltumor des Knochens, Hämangioperizytom und GIST, wenn die Aktivität des Arzneimittels in einem Subtyp weitere Untersuchungen rechtfertigt.
Das Ergebnismaß zeigt die Anzahl der Teilnehmer, die Gewebe hatten, das in der Lage war, Gewebe-Mikroarrays für die Kinase-Expression zu erzeugen.
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Bis zu 37 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit Tumoren mit Mutationen in Kinasen
Zeitfenster: Bis zu 37 Wochen
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Gewinnen Sie Tumorgewebe, um die Häufigkeit von Mutationen in Kinasen wie PDGFR bei Leiomyosarkom, Liposarkom, Osteosarkom, MFH, Rhabdomyosarkom, MPNST, Chondrosarkom, Ewing-Krankheit, ASPS, Chordom, epitheloidem Sarkom, Riesenzelltumor des Knochens, Hämangioperizytom und GIST bei Aktivität zu untersuchen das Medikament in einem Subtyp rechtfertigt weitere Studien.
Die Ergebnismessung zeigt das Gewebe, das in der Lage war, Gewebe-Mikroarrays für die PDGFR-Analyse zu erzeugen.
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Bis zu 37 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Scott Schuetze, MD, PhD, University of Michigan
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- Chondrosarkom
- Neuroektodermale Tumore, primitiv, peripher
- Neurofibrosarkom
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- Riesenzelltumor des Knochens
- Hämangioperizytom
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Andere Studien-ID-Nummern
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