- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00470665
Studie zum Vergleich von Sirolimus/Prograf mit Sirolimus/CsA bei Hochrisiko-Nierentransplantatempfängern
7. Mai 2007 aktualisiert von: Wyeth is now a wholly owned subsidiary of Pfizer
Eine offene, konzentrationskontrollierte, randomisierte, 12-monatige Studie zu Prograf + Rapamune + Kortikosteroiden im Vergleich zu Cyclosporin, USP (modifiziert) + Rapamune + Kortikosteroiden bei Empfängern von Nieren-Allotransplantaten mit hohem Risiko
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu beurteilen, ob bei Hochrisiko-Nierentransplantationspatienten (Patienten, deren vorherige Nierentransplantation fehlgeschlagen ist, die ein hohes PRA-Labortestergebnis haben oder afroamerikanische Abstammung haben) eine Kombination von Rapamune mit Prograf und Steroiden verhindert akute Abstoßung sowie Rapamune und Cyclosporin und Steroide.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
460
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
13 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten afroamerikanischer Abstammung oder Patienten mit mehreren Transplantationen in der Vorgeschichte und/oder Patienten mit einem Labortest auf reaktive Antikörper im hohen Panel mit einer Nierentransplantation von einem Leichenspender, einem lebenden, nicht verwandten Spender oder einem lebenden, nicht verwandten Spender.
- Alter >= 13 Jahre, Gewicht >= 40 kg
- Frauen müssen bei Studieneintritt einen negativen Schwangerschaftstest haben
Ausschlusskriterien
- Mehrere Organtransplantationen oder doppelte Nierentransplantationen (pädiatrische Gesamttransplantation oder doppelte Erwachsenentransplantation)
- Aktive systemische Infektion oder lokalisierte schwere Infektion oder bekannte HIV-Infektion
- Patienten mit einer Restnierenfunktion >20 ml/min
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
|
Erste durch Biopsie bestätigte akute Abstoßung, Tod des Patienten oder Transplantatverlust in den ersten 12 Monaten nach der Transplantation. Erstmaliger Verlust eines Nierentransplantats oder Tod des Patienten in den ersten 12 Monaten nach der Transplantation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2002
Studienabschluss
1. Juli 2004
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Mai 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Mai 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Mai 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Mai 2007
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Mai 2007
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0468H1-903
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