- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00484965
Erythrozyten-vermittelte Arzneimittelabgabe zur Verhinderung von Stent-Restenose (TROY)
Erythrozyten-vermittelte Arzneimittelabgabe zur Verhinderung einer Restenose nach Koronararterien-Stent-Implantation: TROY-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei Stents ist die Restenose noch immer ein ungelöstes Problem. Wir wissen, dass die Stent-Restenose hauptsächlich von der myointimalen Proliferation abhängt, einem biologischen Prozess, bei dem Entzündungsmechanismen eine zentrale Rolle spielen. Wir haben zuvor gezeigt, dass eine immunsuppressive Therapie mit Prednison, die 45 Tage nach der Stentimplantation verabreicht wurde, die Inzidenz von Restenosen nach sechs Monaten und klinische Ereignisse nach 12 Monaten bei Hochrisikopatienten reduzierte, mit anhaltend höheren C-reaktiven Proteinspiegeln nach der Stenting-Implantation. Aber diese Therapie erfordert hochdosierte Glukokortikoide, und dies ist eine Kontraindikation bei einer Untergruppe von Patienten, z. B. Diabetikern.
Kürzlich wurde ein neues Verfahren zur Einkapselung von Arzneimitteln in menschliche autologe Erythrozyten unter Verwendung einer Vorrichtung und eines Einwegkits entwickelt. Es ist bekannt, dass Bluterythrozyten ihre Membraneigenschaften verändern, wenn sie mit Suspensionen unterschiedlicher osmotischer Werte in Kontakt kommen. Also haben wir eine Methode entwickelt, um die Membraneigenschaften von Erythrozyten so zu verändern, dass sie porös werden und in der Lage sind, bestimmte Moleküle aufzunehmen und dann freizusetzen. Experimentelle Studien zeigten, dass das nicht diffundierbare Prodrug 21-Phosphat-Dexamethason in menschliche Bluterythrozyten geladen und dann langsam zu dem entsprechenden diffusionsfähigen Molekül dephosphoryliert werden kann, um in menschliches Plasma freigesetzt zu werden. Einmal in vivo aufgrund der Anwesenheit der hydrophilen Phosphatgruppe, kann in Erythrozyten eingekapseltes Dex 21-P nicht durch die Erythrozytenmembran diffundieren, bis es durch Erythrozyten-residente Enzyme langsam zum entsprechenden aktiven Corticosteroid dephosphoryliert wird. Die Neuheit und die Vorteile dieses Verfahrens bestehen darin, dass die roten Blutkörperchen als langsames und konstantes Arzneimittelabgabesystem fungieren, so dass während der 30 Tage nach der Verabreichung immer ein niedriger Kortikosteroidspiegel im Plasma vorhanden ist. Wenn diese Erythrozyten in den Spender reinfundiert werden, setzen sie kontinuierlich eine niedrige und konstante Menge an Arzneimittel frei. Dieses Verfahren wurde bisher bei einigen chronisch entzündlichen Erkrankungen (z. Darmerkrankung) bei mehr als 1600 Patienten mit signifikanter klinischer Besserung. Das Hauptziel der Studie ist 1) die Bewertung, ob autologe Erythrozyten, die als Biorezeptoren modifiziert wurden, zur Freisetzung von Glukokortikoiden in den Blutkreislauf verwendet werden können, und 2) die Reduzierung akuter Entzündungsproteine nach Koronarstent-Implantation mit Verbesserung der klinischen und angiographischen Ergebnisse. Zu diesem Zweck werden 100 Patienten, die sich einer Koronarstent-Implantation unterziehen, prospektiv in zwei Gruppen randomisiert:
- Gruppe A: Bare-Metal-Stent-Implantation und Behandlung mit 50 ml autologen Erythrozyten, beladen mit Dexamethason 21-P
- Gruppe B: Bare-Metal-Stent-Implantation und Behandlung mit 50 ml autologen Erythrozyten, die nicht mit Dexamethason 21-P beladen sind. Die Ergebnisse von zwei Gruppen werden verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Francesco Versaci, MD, FACC
- Telefonnummer: +390620903536
- E-Mail: francescoversaci@yahoo.it
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Costantino Del Giudice, MD
- Telefonnummer: +390620903536
- E-Mail: costantino.delgiudice@yahoo.it
Studienorte
-
-
-
Rome, Italien, 00133
- Policlinico Tor Vergata
-
Kontakt:
- Francesco Versaci, MD, FACC
- Telefonnummer: +390620903536
- E-Mail: francescoversaci@yahoo.it
-
Kontakt:
- Luigi Chiariello, MD, FACC
- Telefonnummer: +390620903536
- E-Mail: francescoversaci@yahoo.it
-
Hauptermittler:
- Francesco Versaci, MD, FACC
-
Unterermittler:
- Costantino Del Giudice, MD
-
Hauptermittler:
- Luigi Chiariello, MD, FACC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- koronare krankheit
- schriftliche Einverständniserklärung
- Koronarstenose
- CRP-Ausgangswerte < 0,5 mg/dl
Ausschlusskriterien:
- akuter Myokardinfarkt
- koronare Bypass-Restenose
- Gefäßdurchmesser < 2,5 mm
- Kortikosteroide Kontraindikationen
- Kortikosteroidtherapie 30 Tage vorher
- aktive Infektionskrankheit
- bindekrankheit
- Schwangerschaft
- Krebs
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bestimmen Sie, ob die Erythrozyten-vermittelte Dexamethason-Verabreichung zirkulierende Entzündungsmarker nach Koronarstent-Implantation reduziert und die Reduktion von Akute-Phase-Reaktionsproteinen verbessert
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Reduktion der myointimalen Proliferation und Restenose nach Stent-Implantation
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Francesco Versaci, MD, FACC, Tor Vergata University, Rome
- Studienleiter: Francesco Versaci, MD, FACC, Tor Vergata University, Rome
- Studienstuhl: Luigi Chiariello, MD, FACC, Tor Vergata University, Rome
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 72/06
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Stents
-
Elixir Medical CorporationRekrutierung
-
Elixir Medical CorporationAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitNeuseeland, Belgien
-
Elixir Medical CorporationIstituto Clinico HumanitasAktiv, nicht rekrutierendKoronare Herzkrankheit | Chronischer Totalverschluss der Koronararterie | Koronararterienerkrankung mit mehreren Gefäßen | Bifurkation der Koronararterie | Lange Läsionen Koronare HerzkrankheitItalien
-
Shanghai MicroPort Rhythm MedTech Co., Ltd.The First Affiliated Hospital of Nanchang University; Shanghai Zhongshan Hospital und andere MitarbeiterRekrutierungChronischer Totalverschluss der KoronararterieChina
-
Elixir Medical CorporationAbgeschlossen
-
Elixir Medical CorporationAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitNeuseeland, Belgien, Deutschland, Polen, Dänemark, Brasilien
-
Yonsei UniversityUnbekanntCholangiokarzinom, Gallenblasenkrebs, BauchspeicheldrüsenkrebsKorea, Republik von
-
Seoul National University HospitalSamsung Medical Center, Sungkyunkwan University School of Medicine; Ulsan University... und andere MitarbeiterUnbekanntStabile AnginaKorea, Republik von, China
-
All India Institute of Medical Sciences, New DelhiAbgeschlossenGallenblasenkrebs | VerschlussikterusIndien
-
Catharina Ziekenhuis EindhovenBeendetPeriphere arterielle Verschlusskrankheit