- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00486447
Perfusionsbildgebung und CT – Verständnis der relativen Wirksamkeit (PICTURE)
Eine prospektive multizentrische Studie zum Vergleich der kardialen Computertomographie (CT) unter Verwendung eines volumetrischen Computertomographie (VCT)-Scanners mit 64 Detektorreihen zur Erkennung von Erkrankungen der Koronararterien mit kardialer Radionuklid-Bildgebung.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, Innersubjekt-Vergleichsstudie. Für die Studie werden einhundertfünfzig (150) Probanden mit CATH-Verfahren benötigt. Ungefähr 300 Probanden, die alle Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden eingeschrieben. Die Studienpopulation besteht aus Probanden mit Verdachtssymptomen und einem mittleren Risiko für eine ischämische Herzkrankheit, die für eine endgültige Diagnose einer CAD an MPS überwiesen werden.
Jedes Thema wird den folgenden Verfahren unterzogen:
- Ein Verfahren der Myokardperfusionsstudie (MPS) als Behandlungsstandard;
- Ein IV-Kontrast-verstärktes Herz-CT (CCTA)-Verfahren;
- Ein CATH-Verfahren, wenn die MPS- und/oder Herz-CT-Untersuchung als positiv oder nicht eindeutig beurteilt wird, und nach Ermessen des überweisenden Arztes als Standardverfahren.
Wenn sowohl MPS als auch CCTA normal sind, muss sich der Proband keinem CATH-Verfahren unterziehen, sondern wird in die Nachsorge aufgenommen. Das Forschungspersonal an jedem Standort führt Nachuntersuchungen für jeden Probanden 12 Monate (± 15 Tage) und 24 Monate (± 15 Tage) und 36 Monate (± 15 Tage) nach Abschluss des Herz-CT-Verfahrens durch.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Waukesha, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53188
- GE Healthcare
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einem mittleren Wahrscheinlichkeitsrisiko für eine koronare Herzkrankheit.
- Das Subjekt hat Symptome einer vermuteten ischämischen Herzkrankheit.
- Das Subjekt hat ein mittleres Risiko für eine koronare Herzkrankheit
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hat sich innerhalb von 6 Monaten vor Eintritt in die Studie einer vorherigen CCTA unterzogen.
- Das Subjekt hat eine dokumentierte Vorgeschichte von KHK durch CATH, Myokardinfarkt (MI), Platzierung eines Metallstents in einem der Koronargefäße oder ein früheres Koronararterien-Bypass-Verfahren (CABG).
Das Subjekt hat eine hämodynamische oder aktive klinische Instabilität:
- Akuter Brustschmerz (plötzliches Einsetzen);
- Herzschock;
- Instabiler Blutdruck (BP);
- Schwere kongestive Herzinsuffizienz oder akutes Lungenödem.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Bildgebung
Patienten mit allgemeiner Bildgebung, die CT-Untersuchungen erhalten
|
Herz-CT-Angiographie-Untersuchung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erkennung einer signifikanten koronaren Herzkrankheit mit diagnostischer Katheterisierung als Wahrheitsstandard.
Zeitfenster: bis Studienabschluss voraussichtlich durchschnittlich 1 Jahr
|
Anzahl der Probanden mit CT zu Erkennungszwecken
|
bis Studienabschluss voraussichtlich durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Klinische Ergebnisse – EKG, Laboruntersuchungen, Änderungen im medizinischen Management, nachgelagerte Herztests, signifikante Koronarinterventionen und schwere kardiale Ereignisse und langfristige Ergebnisse (nicht tödlicher MI und kardialer Tod).
Zeitfenster: 1 Jahr Ergebnisse nach der ersten MPS-Prüfung
|
1 Jahr Ergebnisse nach der ersten MPS-Prüfung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Matthew Budoff, LA Biomedical Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GE-189-03
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