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RAPID-2. Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer alternativen Dosierung von PROCRIT (Epoetin Alfa) bei der Aufrechterhaltung des Hämoglobinspiegels bei Patienten mit chemotherapiebedingter Anämie

19. Dezember 2016 aktualisiert von: Ortho Biotech Products, L.P.

Retrospektive Überprüfung der alternativen PROCRIT-Dosierung bei Patienten mit chemotherapiebedingter Anämie

Der Zweck dieser Studie bestand darin, festzustellen, ob eine alternative Dosierung von Epoetin alfa bei der Aufrechterhaltung des Hämoglobinspiegels bei Patienten mit chemotherapiebedingter Anämie wirksam ist.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelte es sich um eine retrospektive Diagrammüberprüfung von Patienten mit chemotherapiebedingter Anämie. Zweihundert (200) Patienten mit chemotherapiebedingter Anämie sollten PROCRIT (Epoetin alfa) wöchentlich (z. B. einmal pro Woche oder häufiger) über mindestens 4 Wochen erhalten haben, gefolgt von einem Erhaltungsplan von PROCRIT (Epoetin alfa). weniger häufige Dosierung (z.B. einmal alle 2 Wochen, einmal alle 3 Wochen oder einmal alle 4 Wochen) für mindestens 6 Wochen. Die Hämoglobinreaktion und die Aufrechterhaltung des Hämoglobins in der anfänglichen Behandlungsphase mit wechselnden Dosen von PROCRIT (Epoetin alfa) sollten bewertet werden. Die Studienstandorte sollten Daten in einem Fallberichtsformular aufzeichnen, das dann in eine Datenbank eingegeben würde. Die Daten sollten aufgezeichnet werden, beginnend mit der Anfangsphase von PROCRIT (Epoetin alfa) (mindestens 4 Wochen Dauer) und sich über mindestens 6 Wochen Erhaltungstherapie erstrecken. In den Datenerfassungsprozess sollten mindestens 20 Studienzentren einbezogen werden. Die erhaltenen Daten sollten analysiert werden, um alternative Dosierungsmuster der PROCRIT-Therapie (Epoetin alfa) widerzuspiegeln. Die Häufigkeit und der Prozentsatz der Patienten, die jedes Dosierungsschema erhielten, sollten zusammengefasst werden. Die Hämoglobinreaktion und die Aufrechterhaltung des Hämoglobins in der anfänglichen Behandlungsphase mit wechselnden Dosen von PROCRIT (Epoetin alfa) sollten bewertet werden. Wenn PROCRIT (Epoetin alfa) abgesetzt wurde, waren der Zeitpunkt und die Gründe für das Absetzen zu protokollieren.

Die Patienten sollten eine subkutane Injektion von PROCRIT (Epoetin alfa) wöchentlich (z. B. einmal pro Woche oder häufiger) über mindestens 4 Wochen erhalten haben, gefolgt von einem Erhaltungsplan von PROCRIT (Epoetin alfa) mit weniger häufigen Dosierungen (z. B. einmal alle 2 Wochen, 3 Wochen oder 4 Wochen) für mindestens 6 Wochen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit chemotherapiebedingter Anämie
  • Patienten mit einer bösartigen Diagnose
  • Patienten mit anfänglicher wöchentlicher PROCRIT-Therapie (Epoetin alfa) für mindestens 4 Wochen
  • Die Patienten müssen eine Erhaltungstherapie mit PROCRIT (Epoetin alfa) mit seltenerer Dosierung (z. B. alle 2 Wochen, alle 3 Wochen, alle 4 Wochen) für mindestens 6 Wochen unmittelbar nach der einmal wöchentlichen Dosierung.

Ausschlusskriterien:

  • Keine vorherige Diagnose einer hämolytischen Anämie oder Myelodysplasie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Häufigkeit und Prozentsatz der Probanden in jedem Dosierungsschema werden zusammengefasst. Hämoglobin (Hb)-Reaktion und Aufrechterhaltung des Hb der anfänglichen Behandlungsphase mit abwechselnden Dosen von Epoetin alfa. Zeitpunkt und Gründe für das Absetzen von Epoetin alfa.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ortho Biotech Products, L.P. Clinical Trial, Ortho Biotech, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2002

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juli 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Juli 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CR005128

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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