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Bewertung der Treiber und Hindernisse für die Nachuntersuchung auf Analkrebs bei Männern, die Sex mit Männern haben

21. Juni 2011 aktualisiert von: Laser Surgery Care

Ziel dieser Studie ist es, Barrieren zu identifizieren, die Männer, die Sex mit Männern haben, daran hindern, sich den vom Arzt empfohlenen jährlichen Nachsorgeuntersuchungen auf Analkrebs zu unterziehen. Männer, bei denen das höchste Risiko besteht, an Analkrebs zu erkranken, werden gebeten, einen kurzen Fragebogen auszufüllen (entweder telefonisch oder schriftlich). Der Fragebogen soll potenzielle Hindernisse für das Pflegeverhalten identifizieren, darunter Beziehungsstatus, finanzielle Zwänge, höchster Bildungsstand und Wissen über Analkrebs und seine Vorläufer. Die Männer, die sich bereit erklären, an der Studie teilzunehmen, werden dann in Gruppen eingeteilt, basierend auf ihrer Vorgeschichte, in der sie zu Folgeuntersuchungen erschienen sind, nachdem sie erfahren haben, dass sie einem höheren Risiko für die Entwicklung von Analkrebs ausgesetzt sind. Zu diesen Gruppen gehören 1) Männer, die zu regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen kamen (mindestens einmal im Jahr), 2) Männer, die einmal zur Vorsorgeuntersuchung kamen und dann für die Nachuntersuchung nicht mehr zur Verfügung standen, 3) Männer, die zu mehr als einer Vorsorgeuntersuchung kamen und dann für die Nachsorge ausfielen, und 4) Männer, die zuvor für die Nachsorge ausgefallen waren und dann wieder zum Screening kamen. Durch den Vergleich der Reaktionen der Männer in den verschiedenen Gruppen hoffen wir, die wichtigsten Hindernisse und Treiber für Folgeuntersuchungen auf Analkrebs aufzudecken.

Das Ziel dieser Studie besteht darin, die Unterschiede in den Fragebogenantworten zwischen Kohorten zu bewerten, die sich auf das Pflegesuchverhalten auswirken können.

Wir gehen davon aus, dass:

  • Patienten, die sich regelmäßig an jährlichen Nachuntersuchungen beteiligen, schneiden bei Fragen zur Beurteilung des Wissens über HPV und Analkrebs besser ab.
  • Männer in stabilen Beziehungen halten sich eher an die Empfehlungen für jährliche Vorsorgeuntersuchungen.
  • Männer, die von ihren Hausärzten über die Bedeutung von Analkrebs-Screenings aufgeklärt werden, haben höhere Screening-Raten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

200 Probanden werden aus einem Pool von MSM-Patienten in Dr. Stephen Goldstones Privatpraxis Laser Surgery Care ausgewählt, die in der Vergangenheit auf Analdysplasie untersucht wurden und/oder derzeit untersucht werden.

Probanden, die zu einem Folgetermin zur Behandlung eines Analkondyloms und/oder einer Analdysplasie in die Praxis kommen, werden gebeten, an der Studie teilzunehmen. Bei Vorliegen einer schriftlichen Einwilligung werden die Probanden gebeten, einen schriftlichen Fragebogen auszufüllen.

Die Probanden werden auch aus einem Pool von Patienten ausgewählt, die für die Nachsorge ausgefallen sind, d Analdysplasie. Diese Probanden werden telefonisch kontaktiert und gebeten, an einem kurzen Telefoninterview (Dauer ca. 14 Minuten) teilzunehmen. Das Interview ist identisch mit dem schriftlichen Fragebogen. Am Ende des Interviews erhalten die Probanden die Möglichkeit, einen Folgetermin zu vereinbaren.

Die Krankenakten aller Probanden, die einer Teilnahme an der Studie zustimmen, werden zur Bestätigung der Anamnese des Screening-Besuchs sowie der Anamnese und des Schweregrads der Dysplasie verwendet. Darüber hinaus wird der HIV-Status auch durch Überprüfung der Krankenakte bestätigt. Die Daten werden in ein anonymes Zusammenfassungsblatt der Krankenakte eingegeben. Die Informationen werden dann in eine elektronische Datenbank eingegeben, die nur durch die Betreffnummer identifiziert wird.

Die Probanden werden basierend auf dem Verhalten bei der Suche nach Nachsorge in Kohorten eingeteilt: 1) diejenigen, die zu einem regelmäßigen Screening kommen, definiert als mindestens einmal pro Jahr, 2) diejenigen, die einmal kamen und für die Nachsorge verloren gingen, 3) diejenigen die zu mehr als einem Screening-Besuch kamen und dann für die Nachsorge nicht mehr zur Verfügung standen, und 4) diejenigen, die zuvor für die Nachsorge nicht mehr zur Verfügung standen und dann wieder zum Screening kamen. Die Antworten auf den Fragebogen werden über Kohorten hinweg verglichen, um festzustellen, welche Variablen sich signifikant unterscheiden. Je nach Variablentyp werden t-Tests, Einweg- und multivariate Varianzanalyse sowie Korrelationsanalyse verwendet.

Patienten erhalten für ihre Teilnahme an der Studie keine Vergütung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

195

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10011
        • Laser Surgery Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In der klinischen Praxis behandelte Patienten, bei denen entweder ein Screening auf Dysplasie durchgeführt wurde, das Screening abgebrochen wurde oder die nach einer Zeit der Abwesenheit zum Screening zurückkehrten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • MSM-Patienten in der privaten chirurgischen Praxis von Dr. Stephen Goldstone, die zuvor positiv auf einen der bekannten HPV-Subtypen (HPV-Typen 6, 11, 16, 18, 31, 33 und 35) getestet wurden und ein Kondylom und/oder eine Dysplasie im Anogenitalbereich entwickelten.

Ausschlusskriterien:

  • Keine Einwilligung zur Teilnahme an der telefonischen oder schriftlichen Befragung.
  • Entstehung von Analkrebs.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stephen E. Goldstone, M.D., Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Juli 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Juni 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Analkrebs

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