- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00504192
Eine Phase-II-Studie zu Gemcitabin mit Oxaliplatin als Erstlinien-Chemotherapie bei fortgeschrittenem Gallengangskrebs
Eine Phase-II-Studie zu Gemcitabin in Kombination mit Oxaliplatin als Erstlinien-Chemotherapie bei Patienten mit inoperablem Adenokarzinom der Gallenwege
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Behandlungsschema
:Gemcitabin 1000 mg/m2/Tag IV D1 als 10 mg/m2/min Oxaliplatin 85 mg/m2/Tag IV D2 als 2-stündige Infusion
Jeder Zyklus wird alle 2 Wochen wiederholt.
Für diese Studie werden wiederholte Behandlungszyklen durchgeführt, es sei denn, es liegt ein bestätigtes Fortschreiten der Krankheit oder eine inakzeptable Toxizität vor. Die Probanden werden mindestens 4 Zyklen lang behandelt, es sei denn, es liegt ein dokumentiertes Fortschreiten der Krankheit, inakzeptable unerwünschte Ereignisse oder ein Widerruf der Einwilligung vor.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kyunggi
-
Bucheon, Kyunggi, Korea, Republik von, 420-767
- SoonChunHyang University Bucheon Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigtem Adenokarzinom der Gallenwege
Inoperable Krankheit im Sinne von:
Lokalisierte Erkrankung in einem Teil der Leber, die eine vollständige chirurgische Entfernung des Tumors mit klarem Resektionsrand nicht zulässt.
Vorliegen einer metastatischen Läsion
Nicht resezierbarer rezidivierender Tumor nach kurativer Resektion
- anatomisch resezierbar, aber inoperabel aufgrund einer Erkrankung
- Gallenstau kontrolliert
- Mindestlebenserwartung von 12 Wochen.
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) oder eine auswertbare Läsion, die durch eine bildgebende Untersuchung vorliegt
- Alter über 18 Jahre
- ECOG-Leistungsstatus von * 2.
- Angemessene Organfunktion, wie durch Folgendes belegt: Absolute Neutrophilenzahl > 1,5 x 109/L; Blutplättchen > 100 x 109/L; Gesamtbilirubin ≤3xUNL; AST und/oder ALT < 5x UNL; Kreatinin < 1,5 mg/dl oder Kreatinin-Clearance > 50 ml/Min
- Vor studienspezifischen Verfahren unterzeichnetes und datiertes Einverständnisformular.
- Subjekt, das in der Lage ist, die geplante Nachsorge und die Behandlung von Toxizitäten einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Dekompensierte Zirrhose oder Stadium C (Index > 10) gemäß der Child-Pugh-Klassifikation
- Vorherige systemische Chemotherapie
- Person mit reproduktivem Potenzial (M/F), die keine angemessenen Verhütungsmaßnahmen anwendet.
- Schwangerschaft und Stillzeit.
- Andere schwerwiegende Krankheiten oder Beschwerden, insbesondere Herz- oder Lungenversagen, aktive unkontrollierte Infektion (Infektion, die Antibiotika erfordert).
- Frühere oder gleichzeitige Vorgeschichte anderer Neoplasien, außer kurativ behandeltem Basalzell-Hautkrebs oder ausreichend behandeltem In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses.
- Symptomatische oder unkontrollierte Hirnmetastasierung
- Andere gleichzeitige Antikrebsmittel, einschließlich Tamoxifen und Interferon.
- Personen, die aus psychologischen, sozialen, familiären oder geografischen Gründen nicht regelmäßig weiterbeobachtet werden können.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder innerhalb von 30 Tagen vor Aufnahme.
- Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auf Gemcitabin oder Oxaliplatin in der Vorgeschichte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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1) Abschätzung der Gesamtansprechrate nach der Behandlung mit Gemcitabin und Oxaliplatin bei Patienten mit fortgeschrittenem Adenokarzinom der Gallenwege
Zeitfenster: alle 4 Zyklen
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alle 4 Zyklen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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1) Um die Sicherheit und Verträglichkeit der Behandlungskombination zu bewerten. 2) Abschätzung der Zeit bis zur Progression und der Dauer der Gesamtreaktion. 3) Schätzung der Gesamtkontrollrate des Tumorwachstums (CR, PR plus SD). 4) Um das Gesamtüberleben abzuschätzen.
Zeitfenster: Das Gesamtüberleben wird vom ersten Behandlungstag bis zum Todesdatum definiert. Die Zeit bis zur Progression wird vom ersten Behandlungstag bis zum Datum der Tumorprogression, die mittels CT-Scan oder MRT beurteilt wird, definiert.
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Das Gesamtüberleben wird vom ersten Behandlungstag bis zum Todesdatum definiert. Die Zeit bis zur Progression wird vom ersten Behandlungstag bis zum Datum der Tumorprogression, die mittels CT-Scan oder MRT beurteilt wird, definiert.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dae Sik Hong, professor, Soonchunhyang University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Gemcitabin
- Oxaliplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- SCH-GO-BTC1
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