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r-hLIF zur Verbesserung der Embryoimplantation bei IVF

3. Januar 2017 aktualisiert von: Merck KGaA, Darmstadt, Germany

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Proof-of-Concept-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Akzeptanz von r-hLIF zur Verbesserung der Embryonenimplantation nach In-vitro-Fertilisation (IVF) und Embryotransfer (ET) bei Frauen mit rezidivierendem Implantationsversagen.

Diese Studie wurde entwickelt, um einen klinischen Pilotnachweis für die Wirksamkeit, Sicherheit und Akzeptanz von r-hLIF zu erhalten, das während der Lutealphase nach IVF/intrazytoplasmatischer Spermieninjektion (ICSI) und ET verabreicht wird, um die Embryoimplantation bei unfruchtbaren Frauen mit einer Anamnese zu verbessern mindestens drei Implantationsfehler nach ART. Basierend auf LIF-Expressionsmustern und experimentellen Daten aus Tierversuchen wird eine Rolle von LIF bei der Embryoimplantation erwartet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 36 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frau vor der Menopause im Alter von 21 bis einschließlich 36 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung
  2. Unfruchtbare Frau, die eine IVF-ET- oder ICSI-ET-Behandlung gerechtfertigt hat und die schwanger werden wollte
  3. Eine Vorgeschichte von mindestens drei ART-Zyklen, die zu einem Transfer von mindestens zwei offensichtlich gesunden Embryonen geführt haben, und kein Hinweis auf eine Einnistungsmenstruation und/oder Beta-hCG < 10 IE/L am Ende des Zyklus)
  4. Hatte regelmäßige ovulatorische spontane Menstruationszyklen, die 25 bis 35 Tage dauerten
  5. Hatte eine FSH-Beurteilung (früher Follikeltag 2 bis 5) innerhalb der letzten sechs Monate < 12 IE/l
  6. Keine andere diagnostizierte Ursache für ein früheres ART-Versagen außer rezidivierendem Implantationsversagen
  7. Ein Body-Mass-Index (BMI) von ³ 20 und £ 30 kg/m2, berechnet nach folgender Formel: BMI (kg/m2) = Körpergewicht (kg) / Größe * Größe (m2)
  8. Das Vorhandensein beider Eierstöcke
  9. Eine Gebärmutterhöhle ohne Anomalien, die nach Ansicht des Prüfarztes die Einnistung des Embryos oder den Schwangerschaftsausgang beeinträchtigen könnten, wie durch eine Ultraschalluntersuchung (US) festgestellt, die innerhalb von sechs Monaten vor Beginn der GnRH-Agonistentherapie durchgeführt wurde
  10. Normale zervikale Zytologie innerhalb von drei Jahren vor Beginn der GnRH-Agonistentherapie.
  11. Mindestens ein Auswaschzyklus (definiert als ³ 30 Tage seit der letzten Behandlung mit Clomifencitrat oder Gonadotropin) seit dem letzten ART-Zyklus und/oder der Behandlung mit Clomifencitrat oder Gonadotropin vor Beginn der Therapie mit GnRH-Agonisten
  12. Samenanalyse des männlichen Partners innerhalb von sechs Monaten vor Beginn der GnRH-Agonistentherapie
  13. Hatte einen negativen Schwangerschaftstest (Urin) innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der GnRH-Agonisten-Therapie.
  14. Bereitschaft und Fähigkeit, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten
  15. Schriftliche Einverständniserklärung vor jedem studienbezogenen Verfahren, das nicht Teil der normalen medizinischen Versorgung des Patienten ist, mit der Maßgabe, dass die Zustimmung vom Patienten jederzeit unbeschadet der zukünftigen medizinischen Versorgung widerrufen werden kann.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekanntermaßen positiv für das Human Immunodeficiency Virus
  2. Bekanntermaßen positiv für das Hepatitis B- oder C-Virus
  3. Bekannte Allergie gegen ein von E. coli abgeleitetes pharmazeutisches Produkt
  4. Jede klinisch signifikante systemische Erkrankung (z. insulinabhängiger Diabetes mellitus, Epilepsie, schwere Migräne, intermittierende Porphyrie, Leber-, Nieren- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen, schweres Kortikosteroid-abhängiges Asthma) oder jede signifikante allergische Erkrankung (ausgenommen Rhinitis, Heuschnupfen oder Sinusitis HNO-Ursprungs)
  5. Vorhandensein eines unkontrollierten klinisch signifikanten medizinischen Zustands (einschließlich Infektion), wie vom Prüfarzt festgestellt
  6. Anhaltende Tachykardie, definiert als Herzfrequenz > 90 bpm, bestätigt durch EKG
  7. Jeder medizinische Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen kann. Im Zweifelsfall sollte der betreffende Patient mit dem Studienleiter von Serono besprochen werden
  8. Mehr als ein vorheriger fehlgeschlagener ART-Zyklus, wobei „fehlgeschlagen“ definiert ist als Abbruch der hCG-Verabreichung aufgrund einer schlechten Reaktion auf die Gonadotropin-Stimulation (definiert als Gewinnung von drei oder weniger Eizellen)
  9. Jegliche Vorgeschichte von Schwierigkeiten beim ET-Verfahren (d. h. Vollnarkose erforderlich z.B. aufgrund der Position des Gebärmutterhalses)
  10. Hyperprolaktinämie, definiert als Prolaktinspiegel von ³ 1000 mIU/L und/oder der Patient blieb trotz angemessener Behandlung mit Dopaminagonisten anovulatorisch
  11. Abnorme undiagnostizierte gynäkologische Blutung
  12. Jede Kontraindikation für eine Schwangerschaft und/oder das Austragen einer Schwangerschaft
  13. Vorliegen einer Erkrankung, bei der die Anwendung von Gonadotropinpräparaten oder Progesteron kontraindiziert war
  14. Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Gonadotropinpräparate
  15. Bekannte Unverträglichkeit oder Allergie gegen Paracetamol (Acetaminophen)
  16. Missbrauch von Wirkstoffen
  17. Früherer Eintritt in diese Studie oder gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Arzneimittelstudie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbesserung der Embryonenimplantation und Sicherheit
Zeitfenster: Verschieden
Verschieden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sekundäre Endpunkte waren die Implantationsrate, der Anteil der Patientinnen mit biochemischer Schwangerschaft und die Anzahl der Lebendgeburten.
Zeitfenster: verschieden
verschieden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter Brinsden, M.D., Bourn Hall Clinic, Bourn Hall, High Street, Bourn, Cambridge CB3 7TR

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2001

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2002

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Juli 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 23079

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unfruchtbarkeit Implantationsfehler

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