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Multinationale, multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung des klinischen Nutzens des nicht-invasiven Endometriumrezeptivitätstests (Ora) bei Patienten mit Implantationsversagen

4. Mai 2025 aktualisiert von: Inti Labs

Die Anpassung des Zeitpunkts des Embryotransfers basierend auf dem Empfänglichkeitsprofil des Endometriums und der Transfer von Embryonen guter Qualität mit normalen Chromosomen (diagnostiziert durch genetische Präimplantationstests auf Aneuploidie, PGT-A) sind die beiden Hauptgründe für die Verbesserung des Erfolgs der assistierten Behandlung Reproduktionsbehandlungen (ART). Zuvor wurde die Analyse der Empfänglichkeit des Endometriums bei Frauen, die sich einer IVF-Behandlung unterzogen, mittels einer invasiven Biopsie des Endometriumgewebes durchgeführt. Ziel dieser Studie ist es, den klinischen Nutzen von ORA zu ermitteln, einem neuartigen nicht-invasiven Endometrium-Rezeptivitätstest, der den optimalen Zeitpunkt für den Embryotransfer durch eine Blutentnahme anstelle einer invasiven Endometrium-Gewebebiopsie bestimmt. Es wird erwartet, dass 1000 Paare rekrutiert werden, deren Embryonen mittels PGT-A analysiert werden und/oder die ihr Endometrium-Expressionsprofil auf Endometrium-Empfänglichkeit bewerten werden. Die Patienten werden in zwei Gruppen randomisiert: (1) Kontrollgruppe: nur PGT-A; (2) Studiengruppe: diejenigen, die sich sowohl PGT-A als auch ORA unterziehen. ART wird basierend auf den Ergebnissen von PGT-A und/oder ORA durchgeführt. Fortpflanzungserfolg, wie Implantationsraten (IR), Schwangerschaftsraten (PR), laufende Schwangerschaftsraten (OGP) und Lebendgeburtenraten (LBR), werden verfolgt und verglichen.

Vorläufige Ergebnisse zeigen, dass sowohl PGT-A als auch ORA zum Fortpflanzungserfolg beitragen und die Implantationsraten bei Patienten mit Implantationsversagen verbessern können. Unsere Hypothese legt nahe, dass PGT-A und ORA die Leistung von ART bei unfruchtbaren Patienten verbessern könnten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In den letzten zwei Jahren kam es zu einem Implantationsversagen bei euploiden oder gering mosaikartigen Embryonen (< 30 %).
  • Weibliches Alter 28-45 Jahre.
  • Zustimmung zur Durchführung eines simulierten Zyklus zur nicht-invasiven Prüfung des optimalen Implantationsfensters.
  • Planen Sie einen Transferzyklus für eingefrorene Embryonen.
  • Sie haben mindestens eine euploide oder mosaikarme (< 30 %) gefrorene Blastozyste.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein von Anomalien der Gebärmutterhöhle, die die Implantation beeinträchtigen können, wie z. B. Polypen, Myome ≥ 4 cm oder Hydrosalpinx
  • Vorliegen systemischer Erkrankungen, die die Fortpflanzungstechnik beeinträchtigen können (z. B. Autoimmunerkrankungen)
  • Body-Mass-Index (BMI) über 30 kg/m²

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Embryonenimplantation nach Standardverfahren
Experimental: ORA -Testgruppe
Embryo -Implantation gemäß den Empfehlungen des Endometriumrezeptivitätstests (ORA)
Bestimmen Sie das Implantationsfenster des Probanden durch Tests und passen Sie die Embryonenimplantationszeit an

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 6 Wochen nach dem Embryo -Transfer
Rate der Teilnehmer mit einem oder mehreren intrauterinen Schwangerschaftssäcken nach 6 Wochen geschätztem Schwangerschaftsalter.
6 Wochen nach dem Embryo -Transfer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 12 Wochen nach dem Embryo -Transfer
Rate der Teilnehmer mit fetalen Herzschlag nach 12 Schwangerschaftswochen.
12 Wochen nach dem Embryo -Transfer
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 20 Wochen nach dem Embryo -Transfer
Rate von Teilnehmern mit lebender Geburt, definiert als die Lieferung eines lebenden Kindes mit Lebenszeichen nach 20 Wochen der Schwangerschaftswoche.
20 Wochen nach dem Embryo -Transfer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IntiLabs

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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