- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00534365
Studie zum Vergleich von TVT mit TVT-SECUR zur Behandlung von Belastungsharninkontinenz (SECURiTy)
8. Mai 2017 aktualisiert von: The Cleveland Clinic
Eine randomisierte Studie zum Vergleich von spannungsfreiem Vaginalband (TVT) mit TVT-SECUR zur chirurgischen Behandlung von Belastungsharninkontinenz
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des spannungsfreien Vaginalbandverfahrens (TVT) mit dem TVT-SECUR-Verfahren bei der Behandlung von Belastungsinkontinenz zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
281
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21204
- Greater Baltimore Medical Center
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27706
- Duke University Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45520
- Good Samaritan Hospital
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44145
- Cleveland Clinic
-
-
Pennsylvania
-
Paoli, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19301
- Main Line Health
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Women & Infants Hospital of Rhode Island
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Symptome einer Harninkontinenz
- Urodynamische Belastungsinkontinenz durch urodynamische Mehrkanaltests bestätigt
- Alter von mindestens 21 Jahren
- Wünscht eine chirurgische Korrektur der Belastungsinkontinenz
Ausschlusskriterien:
- Restvolumen nach dem Ausscheiden > 100 cc
- Detrusorüberaktivität bei präoperativen urodynamischen Mehrkanaltests
- Anamnese einer früheren synthetischen, biologischen oder faszialen suburethralen Schlinge
- Wünscht sich zukünftige Kinder
- Blutungsdiathese in der Vorgeschichte oder aktuelle Antikoagulationstherapie
- Aktuelle urogenitale Fistel oder Harnröhrendivertikel
- Reversible Ursache der Inkontinenz (d.h. Medikamentenwirkung)
- Kontraindikation für eine Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 1
Spannungsfreies Vaginalbandverfahren (TVT)
|
Retropubische Schlinge in der Mitte der Harnröhre
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: 2
TVT-SECUR-Gerät
|
Mini-Schlinge in der Mitte der Harnröhre
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Subjektive Heilung der Harninkontinenz 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zusammengesetztes Ergebnis, definiert als das Fehlen einer Harninkontinenz, wie durch den Incontinence Severity Index-Score von 0 angezeigt, und das Fehlen einer zusätzlichen chirurgischen oder nicht-chirurgischen Behandlung der Belastungsharninkontinenz (SUI) nach der Indexoperation.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Komplikationen nach 6 Wochen oder weniger
Zeitfenster: 6 Woche
|
6 Woche
|
|
|
Langzeitkomplikationen > 6 Wochen
Zeitfenster: 6 Wochen-12 Monate
|
6 Wochen-12 Monate
|
|
|
Verbesserung des globalen Eindrucks des Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Inkontinenz-Schwere-Index-Score
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Inkontinenzschwereindex umfasst die folgenden zwei Fragen.
Wie oft kommt es bei Ihnen zu Harnverlust (0=nie, 1=weniger als einmal im Monat, 2=ein- oder mehrmals im Monat, 3=ein- oder mehrmals pro Woche, 4=jeden Tag und/oder Nacht)?
Wie viel Urin verlieren Sie jedes Mal (1 = Tropfen oder wenig, 2 = mehr)?
Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Punktzahl der ersten Frage multipliziert mit der Punktzahl der zweiten Frage (0=trocken, 1-2=leicht, 3-4=mittel, 6-8=schwer).
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew D Barber, MD, MHS, The Cleveland Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. September 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. September 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FFHA 07-01
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