- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00552643
Studie zur Bewertung von Polyheal-1 bei der Behandlung hartnäckiger Wunden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Chronische Geschwüre betreffen Millionen von Menschen und sind ein wachsendes klinisches Problem, das am häufigsten bei älteren Menschen auftritt. Nicht heilende oder langsam heilende Wunden stellen eine große Gesundheitsbelastung dar und belasten Ressourcen, was zu erheblichen Behinderungen, Morbidität und Kosten beiträgt. Die Wundheilung umfasst einen gut koordinierten, komplexen Prozess, der zur Reparatur von verletztem Gewebe führt. Zu den Grundprinzipien einer guten Wundversorgung gehören die Entfernung von nekrotischem Gewebe durch mechanisches, chirurgisches oder enzymatisches Debridement, die Vorbereitung des Wundbetts und die Behandlung von Infektionen. Im Allgemeinen zeigen Wunden, die angemessen behandelt werden, innerhalb von 2-4 Wochen messbare Fortschritte. Trotz einer guten Wundversorgung, die die Bereitstellung der richtigen Verbände, Ernährungsunterstützung, topischen Pflege und das Angebot erstklassiger Auflageflächen umfasst, stagnieren Wunden jedoch oft. Wunden, die für 2-4 Wochen behandlungsresistent sind, werden als widerspenstig bezeichnet. Solche Wunden brauchen irgendwann einige Reize, um die Heilungskaskade zu starten. Polyheal-1 gilt als potenziell nützlich beim Auslösen des Heilungsprozesses und kann besonders vorteilhaft sein beim Stimulieren des Granulationsprozesses bei chronischen Wunden unterschiedlicher Genese, z. venöse, diabetische Wunden, Dekubitus und posttraumatische/chirurgische komplizierte Wunden. Zum Beispiel wurde zuvor gezeigt, dass freiliegende Knochen und Sehnen, die besonders schwierig zu behandeln sind, von der Stimulation der Granulationsabdeckung durch die Anwendung von Polyheal 1 profitieren.
In diesem Protokoll beabsichtigen wir, eine vergleichende Studie durchzuführen, die darauf abzielt, die Leistung von Polyheal I mit Kochsalzlösung bei der Behandlung von hartnäckigen Wunden unterschiedlicher Ätiologie wie venösen und verschiedenen postoperativen Wunden zu vergleichen, einschließlich Fällen, in denen der freiliegende Knochen eine Granulationsabdeckung benötigt. Darüber hinaus werden auch Patienten mit postoperativen chirurgischen Komplikationen wie Sternum oder Teilfußamputation bei Diabetikern Gegenstand der vorliegenden Untersuchung sein. Polyheal 1 wird mit Kochsalzlösung verglichen, da dies die am häufigsten verwendete Behandlung ist, die darauf abzielt, die Wunde feucht zu halten und das Fortschreiten der Granulation und Epithelisierung zu ermöglichen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jordan Rubinson
- Telefonnummer: 972-8--9324031
- E-Mail: jordanr@polyheal.co.il
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alla Latovsky, Registered Nurse
- Telefonnummer: 972-522919589
- E-Mail: allal@polyheal.co.il
Studienorte
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Beer Sheva, Israel, 84101
- Rekrutierung
- Soroka University Medical Center
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Kontakt:
- David Vigoda, DM
- Telefonnummer: +972 544542476
- E-Mail: davidvi@clalit.org.il
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Unterermittler:
- David Vigoda, DM
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Hauptermittler:
- Lior Rozenberg, DM
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Jerusalem, Israel, 91120
- Rekrutierung
- Hadassah Ein-Kerem Hospital
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Kontakt:
- Andr'e Ofek Shlomai, MD
- Telefonnummer: 972-2-6776473
- E-Mail: ofek@bgu.ac.il
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Hauptermittler:
- Andr'e Ofek Shlomai, MD
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Unterermittler:
- Tomer Tzur, MD
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Unterermittler:
- Livnat Dotan, MD
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Nahariya, Israel, Post Office Box 21
- Rekrutierung
- Western Galilee Hospital
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Kontakt:
- Leonid Kogan, MD, Ph.D
- Telefonnummer: +972 507887582
- E-Mail: Leonid.Kogan@naharia.health.gov.il
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Hauptermittler:
- Leonid Kogan
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Unterermittler:
- Haikin Natalia, MD
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Tel Aviv, Israel, 64239
- Rekrutierung
- Sourasky Medical Center
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Kontakt:
- Yoav Barnea, MD
- Telefonnummer: (972)-52-466-523
- E-Mail: barneay@netvision.net.il
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Hauptermittler:
- Jerry Weiss, MD
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Unterermittler:
- Yoav Barnea, MD
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Unterermittler:
- Udi Arad, MD
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Unterermittler:
- Amir Inbal, MD
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Tel Aviv, Israel
- Rekrutierung
- High Risk Foot Clinic - Maccabi Health Services
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Kontakt:
- Eran Tamir, MD
- Telefonnummer: 972-546-247-009
- E-Mail: eranetta@012.net.il
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Hauptermittler:
- Eran Tanir, MD
-
Tel Hashomer, Israel, 52620
- Rekrutierung
- Sheba Medical Center
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Kontakt:
- Eli Regev, MD
- Telefonnummer: +972 544 494 554
- E-Mail: erplast@gmail.com
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Hauptermittler:
- Gavriel Zeilig, MD
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Unterermittler:
- Eli Regev, MD
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Unterermittler:
- Evgeni Gaidakov, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist 18 Jahre und älter.
- Der Patient hat mindestens eine hartnäckige Wunde (venöse Insuffizienz, postoperative und posttraumatische chronische Wunden mit unterschiedlicher Ätiologie, einschließlich solche mit offenen Wunden), die mindestens 4 Wochen vor der Behandlung nicht heilt
- Patienten, die auf dem Granulometer als Grad 4 oder darunter definiert wurden, einschließlich Wunden mit freiliegenden Knochen oder Sehnen.
- Patienten sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt, wenn ihre Zielläsionsfläche an den Rändern zu Studienbeginn in der Gruppe A der durch venöse Insuffizienz verursachten Wunden größer als 15 cm2 und kleiner als 200 cm2 oder zu Studienbeginn größer als 2 cm2 und kleiner als 200 cm2 ist die Gruppe B der postoperativen und posttraumatischen chronischen Wunden mit freiliegenden Knochen, Sehnen und/oder Bändern.
- Es wird erwartet, dass der Patient für die 12-wöchige Studie zur Verfügung steht.
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante arterielle Gefäßerkrankung mit ABI-Index < 0,45 wenn der periphere Puls nicht tastbar ist.
- Die Wunde hat nekrotisches Gewebe, das mehr als 50 % der Wundfläche bedeckt.
- Neuropathische Wunden diabetischen Ursprungs.
- Röntgennachweis (Röntgen) einer Osteomyelitis in der Zielwunde, falls der Knochen durch Einführen eines Drahtes nachweisbar ist.
- Diabetiker mit HbA1c >11 %
- Vorhandensein einer systemischen Infektion oder signifikanten lokalen Infektion wie Cellulite, eitriger Ausfluss, Gangrän oder Nekrose an der Zielwunde sowie nicht lebensfähiges Gewebe, Nebenhöhlengänge oder Tunnel, die nicht durch Debridement entfernt werden können.
- Vorgeschichte von Krankheiten oder Zuständen, die die Wundheilung, Immunschwäche oder Bindegewebserkrankung (z. B. SLE, AIDS), neurologische Erkrankung (z. B. Multiple Sklerose), Dialyse aufgrund einer Nierenerkrankung und einer aktiven Lebererkrankung beeinträchtigen können.
- Der Patient erhält oder erhielt innerhalb eines Monats vor Besuch 1 eine Behandlung, von der bekannt ist, dass sie die Wundheilung beeinträchtigt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Kortikosteroide, immunsuppressive Medikamente, zytotoxische Mittel, Strahlentherapie und Chemotherapie.
- Der Patient hat in den letzten zwei Jahren eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
- Vorhandensein oder Verdacht auf Malignität.
- Behandlung mit einem Verband, der Wachstumsfaktoren oder andere biologische Verbände enthält, innerhalb von 15 Tagen vor dem Screening-Besuch.
- Patientinnen, die schwanger sind, stillen oder im gebärfähigen Alter sind und keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch oder während dieser Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
Behandlung mit Polyheal 1
|
Topische Anwendung von Polyheal 1 (15 ml/200 cm2 Wundfläche, TID, 28 Tage, ein Zyklus
|
Aktiver Komparator: 2
Kochsalzlösung
|
Topische Anwendung von Kochsalzlösung 15 ml/200 cm2 Wundfläche, TID, 28 Tage, ein Zyklus
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Primäre Zielparameter: Der primäre Endpunkt ist das Erreichen von mindestens 75 % hellrotem Granulationsgewebe (Grad 7 oder 8 auf dem Granulometer),
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
(1) Zeit bis zum vollständigen Wundverschluss, gemessen in Wochen, (2) Erreichen des vollständigen Wundverschlusses, gemessen an der Anzahl der Patienten insgesamt. (3) Zeit bis zur vollständigen Knochenbedeckung durch Granulationsgewebe, gemessen in Wochen.
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gavriel Zeilig, DM, Sheba Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Wundheilung
- Geschwüre
- Chronische Wunden
- Wundversorgung
- Widerspenstige Geschwüre
- Wunden bei venöser Insuffizienz
- Freiliegende Knochen
- Freiliegende Sehnen
- Granulationsgewebe
- Polyheilung 1
- Diabetische Wundheilung
- Posttrauma
- Komplikation nach der Operation
- Widerspenstige Wunden, einschließlich venöser, postoperativer und posttraumatischer chronischer Wunden mit unterschiedlichen Ätiologien, einschließlich Wunden mit freiliegenden Knochen und Sehnen.
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PH1-07-01
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