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Studie zur Bewertung von Polyheal-1 bei der Behandlung hartnäckiger Wunden

27. Oktober 2009 aktualisiert von: Polyheal Ltd.
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Leistung von Polyheal-1 im Vergleich zu Kochsalzlösung bei der Behandlung hartnäckiger Wunden, einschließlich venöser, postoperativer und posttraumatischer chronischer Wunden mit unterschiedlichen Ätiologien, einschließlich Wunden mit freiliegenden Knochen und/oder Sehnen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Chronische Geschwüre betreffen Millionen von Menschen und sind ein wachsendes klinisches Problem, das am häufigsten bei älteren Menschen auftritt. Nicht heilende oder langsam heilende Wunden stellen eine große Gesundheitsbelastung dar und belasten Ressourcen, was zu erheblichen Behinderungen, Morbidität und Kosten beiträgt. Die Wundheilung umfasst einen gut koordinierten, komplexen Prozess, der zur Reparatur von verletztem Gewebe führt. Zu den Grundprinzipien einer guten Wundversorgung gehören die Entfernung von nekrotischem Gewebe durch mechanisches, chirurgisches oder enzymatisches Debridement, die Vorbereitung des Wundbetts und die Behandlung von Infektionen. Im Allgemeinen zeigen Wunden, die angemessen behandelt werden, innerhalb von 2-4 Wochen messbare Fortschritte. Trotz einer guten Wundversorgung, die die Bereitstellung der richtigen Verbände, Ernährungsunterstützung, topischen Pflege und das Angebot erstklassiger Auflageflächen umfasst, stagnieren Wunden jedoch oft. Wunden, die für 2-4 Wochen behandlungsresistent sind, werden als widerspenstig bezeichnet. Solche Wunden brauchen irgendwann einige Reize, um die Heilungskaskade zu starten. Polyheal-1 gilt als potenziell nützlich beim Auslösen des Heilungsprozesses und kann besonders vorteilhaft sein beim Stimulieren des Granulationsprozesses bei chronischen Wunden unterschiedlicher Genese, z. venöse, diabetische Wunden, Dekubitus und posttraumatische/chirurgische komplizierte Wunden. Zum Beispiel wurde zuvor gezeigt, dass freiliegende Knochen und Sehnen, die besonders schwierig zu behandeln sind, von der Stimulation der Granulationsabdeckung durch die Anwendung von Polyheal 1 profitieren.

In diesem Protokoll beabsichtigen wir, eine vergleichende Studie durchzuführen, die darauf abzielt, die Leistung von Polyheal I mit Kochsalzlösung bei der Behandlung von hartnäckigen Wunden unterschiedlicher Ätiologie wie venösen und verschiedenen postoperativen Wunden zu vergleichen, einschließlich Fällen, in denen der freiliegende Knochen eine Granulationsabdeckung benötigt. Darüber hinaus werden auch Patienten mit postoperativen chirurgischen Komplikationen wie Sternum oder Teilfußamputation bei Diabetikern Gegenstand der vorliegenden Untersuchung sein. Polyheal 1 wird mit Kochsalzlösung verglichen, da dies die am häufigsten verwendete Behandlung ist, die darauf abzielt, die Wunde feucht zu halten und das Fortschreiten der Granulation und Epithelisierung zu ermöglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Beer Sheva, Israel, 84101
        • Rekrutierung
        • Soroka University Medical Center
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • David Vigoda, DM
        • Hauptermittler:
          • Lior Rozenberg, DM
      • Jerusalem, Israel, 91120
        • Rekrutierung
        • Hadassah Ein-Kerem Hospital
        • Kontakt:
          • Andr'e Ofek Shlomai, MD
          • Telefonnummer: 972-2-6776473
          • E-Mail: ofek@bgu.ac.il
        • Hauptermittler:
          • Andr'e Ofek Shlomai, MD
        • Unterermittler:
          • Tomer Tzur, MD
        • Unterermittler:
          • Livnat Dotan, MD
      • Nahariya, Israel, Post Office Box 21
        • Rekrutierung
        • Western Galilee Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Leonid Kogan
        • Unterermittler:
          • Haikin Natalia, MD
      • Tel Aviv, Israel, 64239
        • Rekrutierung
        • Sourasky Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jerry Weiss, MD
        • Unterermittler:
          • Yoav Barnea, MD
        • Unterermittler:
          • Udi Arad, MD
        • Unterermittler:
          • Amir Inbal, MD
      • Tel Aviv, Israel
        • Rekrutierung
        • High Risk Foot Clinic - Maccabi Health Services
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Eran Tanir, MD
      • Tel Hashomer, Israel, 52620
        • Rekrutierung
        • Sheba Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Gavriel Zeilig, MD
        • Unterermittler:
          • Eli Regev, MD
        • Unterermittler:
          • Evgeni Gaidakov, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist 18 Jahre und älter.
  • Der Patient hat mindestens eine hartnäckige Wunde (venöse Insuffizienz, postoperative und posttraumatische chronische Wunden mit unterschiedlicher Ätiologie, einschließlich solche mit offenen Wunden), die mindestens 4 Wochen vor der Behandlung nicht heilt
  • Patienten, die auf dem Granulometer als Grad 4 oder darunter definiert wurden, einschließlich Wunden mit freiliegenden Knochen oder Sehnen.
  • Patienten sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt, wenn ihre Zielläsionsfläche an den Rändern zu Studienbeginn in der Gruppe A der durch venöse Insuffizienz verursachten Wunden größer als 15 cm2 und kleiner als 200 cm2 oder zu Studienbeginn größer als 2 cm2 und kleiner als 200 cm2 ist die Gruppe B der postoperativen und posttraumatischen chronischen Wunden mit freiliegenden Knochen, Sehnen und/oder Bändern.
  • Es wird erwartet, dass der Patient für die 12-wöchige Studie zur Verfügung steht.

Ausschlusskriterien:

  • Klinisch signifikante arterielle Gefäßerkrankung mit ABI-Index < 0,45 wenn der periphere Puls nicht tastbar ist.
  • Die Wunde hat nekrotisches Gewebe, das mehr als 50 % der Wundfläche bedeckt.
  • Neuropathische Wunden diabetischen Ursprungs.
  • Röntgennachweis (Röntgen) einer Osteomyelitis in der Zielwunde, falls der Knochen durch Einführen eines Drahtes nachweisbar ist.
  • Diabetiker mit HbA1c >11 %
  • Vorhandensein einer systemischen Infektion oder signifikanten lokalen Infektion wie Cellulite, eitriger Ausfluss, Gangrän oder Nekrose an der Zielwunde sowie nicht lebensfähiges Gewebe, Nebenhöhlengänge oder Tunnel, die nicht durch Debridement entfernt werden können.
  • Vorgeschichte von Krankheiten oder Zuständen, die die Wundheilung, Immunschwäche oder Bindegewebserkrankung (z. B. SLE, AIDS), neurologische Erkrankung (z. B. Multiple Sklerose), Dialyse aufgrund einer Nierenerkrankung und einer aktiven Lebererkrankung beeinträchtigen können.
  • Der Patient erhält oder erhielt innerhalb eines Monats vor Besuch 1 eine Behandlung, von der bekannt ist, dass sie die Wundheilung beeinträchtigt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Kortikosteroide, immunsuppressive Medikamente, zytotoxische Mittel, Strahlentherapie und Chemotherapie.
  • Der Patient hat in den letzten zwei Jahren eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  • Vorhandensein oder Verdacht auf Malignität.
  • Behandlung mit einem Verband, der Wachstumsfaktoren oder andere biologische Verbände enthält, innerhalb von 15 Tagen vor dem Screening-Besuch.
  • Patientinnen, die schwanger sind, stillen oder im gebärfähigen Alter sind und keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch oder während dieser Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Behandlung mit Polyheal 1
Topische Anwendung von Polyheal 1 (15 ml/200 cm2 Wundfläche, TID, 28 Tage, ein Zyklus
Aktiver Komparator: 2
Kochsalzlösung
Topische Anwendung von Kochsalzlösung 15 ml/200 cm2 Wundfläche, TID, 28 Tage, ein Zyklus
Andere Namen:
  • 0,9 % NaCl
  • Physiologische Lösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Primäre Zielparameter: Der primäre Endpunkt ist das Erreichen von mindestens 75 % hellrotem Granulationsgewebe (Grad 7 oder 8 auf dem Granulometer),
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
(1) Zeit bis zum vollständigen Wundverschluss, gemessen in Wochen, (2) Erreichen des vollständigen Wundverschlusses, gemessen an der Anzahl der Patienten insgesamt. (3) Zeit bis zur vollständigen Knochenbedeckung durch Granulationsgewebe, gemessen in Wochen.
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Gavriel Zeilig, DM, Sheba Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2008

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. November 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Oktober 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2009

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wunden und Verletzungen

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