- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00565461
Studie zur Selbstverabreichung von LT-Impfpflastern
Eine randomisierte, offene Phase-2-Studie zum Vergleich der Immunogenität und Sicherheit eines selbst verabreichten LT-Impfstoffpflasters mit einem von einem Arzt verabreichten LT-Impfstoffpflaster
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Arkansas Medical Research Testing
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Florida
-
South Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
- Miami Research Associates
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Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84124
- Jean Brown Research
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Probanden müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um zur Teilnahme an der Studie berechtigt zu sein:
- Gesunde erwachsene Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 64 Jahren mit unterschriebener Einverständniserklärung.
- Frauen, die nicht postmenopausal oder chirurgisch unfruchtbar sind, müssen beim Screening und innerhalb von 24 Stunden nach jeder Impfung einen negativen Serum- oder Urinschwangerschaftstest haben, wobei sie sich darüber im Klaren sind (durch das Verfahren der Einwilligung nach Aufklärung), dass sie während der Dauer der Studie nicht schwanger werden dürfen, und müssen zustimmen für die Dauer der Studie eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden. Akzeptable Formen der Empfängnisverhütung sind: Abstinenz, hormonelle Kontrazeptiva (oral, injizierbar, Implantat, Pflaster, Ring), Kontrazeptiva mit doppelter Barriere (Kondom oder Diaphragma, mit Spermizid) und Spirale.
Ausschlusskriterien:
Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:
- Laboranomalien [wie anhand der Toxizitätsbewertungsskala (Grad 1–4) bestimmt] bei der Laboruntersuchung
- Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung [gemäß der Toxizitätsbewertungsskala (Grad 1–4)]
- Bekannte Allergien gegen einen der Bestandteile des Impfstoffs
- Bekannte Allergien gegen Klebstoffe
- Teilnahme an Forschungsarbeiten mit Prüfpräparaten innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Datum der ersten Impfung
- Gespendetes Blut oder Blutprodukte wie Plasma innerhalb der letzten 30 Tage
- Haben Sie jemals enterotoxinbildende E. coli, LT oder LT (R192G) oder NasalFlu von Berna Biotech, Ltd. erhalten?
- Haben Sie jemals Choleratoxin oder einen Impfstoff erhalten (z. B. Orochol™, Dukoral™)
- Vorgeschichte von Reisedurchfall in den letzten zwei Jahren
- Anamnese einer Bauchoperation (ausgenommen Kaiserschnitt, Hysterektomie, Schönheitschirurgie, Fettabsaugung, Appendektomie, Cholezystektomie, ventrale Hernienreparatur und andere Operationen, die nicht mit Magen-Darm-Problemen in Zusammenhang stehen) oder Vorgeschichte oder kürzlich aufgetretene akute Magen-Darm-Erkrankung (GI).
- Positive Serologie für HIV-1, HIV-2, HBsAg oder HCV
- Krankengeschichte einer akuten oder chronischen Hauterkrankung an der/den Impfstelle(n)
- Aktive Hautallergie
- Anzeichen einer akuten Hautinfektion, Sonnenbrand oder Hautanomalien an der/den Impfstelle(n), einschließlich Pilzinfektionen, schwerer Akne oder aktiver Kontaktdermatitis, oder eine Vorgeschichte von Keloidbildung
- Übermäßig starke Behaarung an den Impfstellen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Haftung des Pflasters beeinträchtigen würden
- Sichtbare Tätowierungen oder Markierungen (Tätowierungen/Narben) an der/den Impfstelle(n), die eine angemessene dermatologische Überwachung der Impfstelle(n) verhindern würden
- Fieber größer oder gleich 38,0 °C (100,4 °F) zum Zeitpunkt der geplanten Impfung
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Akute Erkrankung beim Screening oder zu Studienbeginn; oder
- Mitarbeiter der Untersuchungsstelle.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1
Bei 40 Probanden wird die Haut mit SPS:Buffer vorbereitet und sie erhalten am Tag 0 von einem Kliniker ein 37,5 µg LT-Pflaster auf dem linken Deltamuskel. Zwei Wochen später wird die gleiche Behandlung vom Kliniker auf dem rechten Deltamuskel wiederholt
|
37,5 ug-Pflaster, das entweder auf den Deltamuskel oder den Oberschenkel aufgetragen wird
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe 2
40 Probanden werden mit SPS:Puffer vorbehandelt und ein Pflaster mit 37,5 µg wird vom Kliniker auf den linken Deltamuskel aufgetragen.
Vierzehn Tage später wird der Kliniker den gleichen Eingriff am linken Oberschenkel durchführen.
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37,5 ug-Pflaster, das entweder auf den Deltamuskel oder den Oberschenkel aufgetragen wird
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe 3
Bei 40 Probanden wird die Haut mit SPS:Buffer präpariert und der Arzt erhält 37,5 ug LT auf den linken Deltamuskel.
Zwei Wochen später erhält der Proband die gleiche Behandlung durch Selbstanwendung in der Klinik am linken Oberschenkel.
|
37,5 ug-Pflaster, das entweder auf den Deltamuskel oder den Oberschenkel aufgetragen wird
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe 4
Bei 40 Probanden wird die Haut mit SPS:Buffer präpariert und von einem Arzt wird ein 37,5 µg LT-Pflaster auf dem linken Deltamuskel angebracht.
Zwei Wochen später erhalten die Probanden die gleiche Behandlung durch Selbstanwendung zu Hause am linken Oberschenkel.
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37,5 ug-Pflaster, das entweder auf den Deltamuskel oder den Oberschenkel aufgetragen wird
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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GMTs nach einem selbst verabreichten LT-Impfpflaster (in der Klinik oder außerhalb der Klinik) im Vergleich zu einem vom Arzt verabreichten LT-Impfpflaster.
Zeitfenster: Tag 0, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Tag 35, Tag 194
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Der primäre Endpunkt dieser Studie war der Vergleich der Immunogenität (d. h. GMTs, GMFRs und Serokonversionsraten für LT-IgG und IgA) der vom Probanden selbst verabreichten [zweiten] Impfung mit der vom Arzt verabreichten [zweiten] Impfung unter Verwendung des Deltamuskels/Oberschenkels ( Impfung 1/Impfung 2) Behandlungsschema. GMT: geometrischer Mittelwert des Titers |
Tag 0, Tag 14, Tag 21, Tag 28, Tag 35, Tag 194
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|
GMFR nach einem selbst verabreichten LT-Impfpflaster (in der Klinik oder außerhalb der Klinik) im Vergleich zu einem vom Arzt verabreichten LT-Impfpflaster.
Zeitfenster: Tag 14, Tag 21, Tag 28, Tag 35, Tag 194
|
Der primäre Endpunkt dieser Studie war der Vergleich der Immunogenität (d. h. GMTs, GMFRs und Serokonversionsraten für LT-IgG und IgA) der vom Probanden selbst verabreichten [zweiten] Impfung mit der vom Arzt verabreichten [zweiten] Impfung unter Verwendung des Deltamuskels/Oberschenkels ( Impfung 1/Impfung 2) Behandlungsschema. GMFR: Geometrische mittlere Faltverhältnis-GMFRs relativ zum Basistiter wurden für LT IgG und LT IgA zu jedem Zeitpunkt nach der Basislinie bestimmt. Alle GMFRs basierten auf log10-transformierten Daten. |
Tag 14, Tag 21, Tag 28, Tag 35, Tag 194
|
|
Serokonversion nach einem selbst verabreichten LT-Impfpflaster (in der Klinik oder außerhalb der Klinik) im Vergleich zu einem vom Arzt verabreichten LT-Impfpflaster.
Zeitfenster: Tag 14, Tag 21, Tag 28, Tag 35, Tag 194
|
Der primäre Endpunkt dieser Studie war der Vergleich der Immunogenität (d. h. GMTs, GMFRs und Serokonversionsraten (SCR) für LT-IgG und IgA) einer vom Probanden selbst verabreichten [zweiten] Impfung mit einer vom Arzt verabreichten [zweiten] Impfung unter Verwendung des Deltamuskels /Oberschenkel (Impfung 1/Impfung 2) Behandlungsschema. Serokonversion (SC): zweifacher oder größerer Titeranstieg im Vergleich zu Tag 0 für LT-IgG und vierfacher oder größerer Titeranstieg im Vergleich zu Tag 0 für LT-IgA |
Tag 14, Tag 21, Tag 28, Tag 35, Tag 194
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl unerwünschter Ereignisse beim selbst verabreichten LT-Impfpflaster und Vergleich mit dem vom Arzt verabreichten LT-Impfpflaster
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Bewertung der Immunogenität (GMT) für Deltamuskel/Oberschenkel (Prime/Boost) im Vergleich zum Deltamuskel/Deltamuskel verabreichten LT-Impfstoff.
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Sicherheit bei der Selbstverabreichung in der Klinik im Vergleich zur Selbstverabreichung außerhalb der Klinik.
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Bewertung der Immunogenität (GMT) für die Selbstverabreichung in der Klinik im Vergleich zur Selbstverabreichung außerhalb der Klinik.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
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Bewertung der Immunogenität (GMFR) für Deltamuskel/Oberschenkel (Prime/Boost) im Vergleich zum Deltamuskel/Deltamuskel verabreichten LT-Impfstoff
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Bewertung der Immunogenität (SCR) für Deltamuskel/Oberschenkel (Prime/Boost) im Vergleich zum Deltamuskel/Deltamuskel verabreichten LT-Impfstoff
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
|
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Bewertung der Immunogenität (GMFR) für die Selbstverabreichung in der Klinik im Vergleich zur Selbstverabreichung außerhalb der Klinik
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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|
Bewertung der Immunogenität (SCR) für die Selbstverabreichung in der Klinik im Vergleich zur Selbstverabreichung außerhalb der Klinik
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Judith Forte, MD, Arkansas Medical Research Testing
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ELT203
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Advagene Biopharma Co. Ltd.Taipei Medical University; Clinipace WorldwideAbgeschlossenAllergischer SchnupfenTaiwan
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U.S. Army Medical Research and Development CommandAbgeschlossenEscherichia Coli-InfektionVereinigte Staaten