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Sympathische Innervation des Herzens und kardiale Resynchronisationstherapie (CRT) (PET-CRT)

12. Mai 2016 aktualisiert von: I.C. Van Gelder, University Medical Center Groningen

Identifizierung der Rolle der sympathischen Innervation bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die mit einer kardialen Resynchronisationstherapie behandelt werden. Eine Pilot Studie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu beurteilen, ob die sympathische Innervation zu Studienbeginn bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF) prädiktiv für das Ansprechen auf eine kardiale Resynchronisationstherapie (CRT) ist. Und um zu beurteilen, ob die Reaktion auf CRT mit der Wiederherstellung der regionalen sympathischen Innervation zusammenfällt.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Groningen, Niederlande, 9700 RB
        • University Medical Center Groningen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz und CRT

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Indikation für CRT
  • Stabile optimale Medikation
  • Nicht-ischämische Kardiomyopathie

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 Jahren
  • Vorheriges CRT
  • Klinisch relevante Herzklappenerkrankung oder koronare Herzkrankheit
  • Akute oder chronische Infektion
  • Unbehandelte klinische Hypo- oder Hyperthyreose oder Euthyreose < 3 Monate
  • Unkontrollierte Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck > 160 mm Hg und/oder diastolischer Blutdruck > 95 mm Hg
  • Eine gleichzeitige Erkrankung (d. h. Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder eine schwere fortschreitende extrakardiale Erkrankung oder M. Parkinson) oder es ist unwahrscheinlich, dass das Protokoll eingehalten wird
  • Teilnahme an einem früheren Protokoll mit Radioaktivität im vergangenen Jahr
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
sympathische Innervation bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF)
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Echokardiographische Parameter der NYHA-Klasse: LVEDD, LVESD, LVEF, LVESV, IVMD und septale bis laterale Verzögerung. Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz. Maximaler Sauerstoffverbrauch. NT-pro-BNP-Änderungen
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Isabelle C. Van Gelder, Prof, University Medical Center Groningen, departmen cardiology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Dezember 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16716

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