- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00601419
Drug Use Investigation von Somatropin für GHD-ERWACHSENE.
Drug Use Investigation von GENOTROPIN für GHD-ERWACHSENE.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Patienten, denen Somatropin zur Behandlung von „Wachstumshormonmangel bei Erwachsenen (beschränkt auf schweren Typ)“ verabreicht wurde.
Ausschlusskriterien:
Patienten, denen Somatropin nicht verabreicht wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Somatropin
Den Patienten wurde Somatropin verabreicht.
|
Genotropin® 12 mg zur Injektion, Genotropin® MiniQuick zur s.c. Injektion 0,6 mg, Genotropin® MiniQuick für s.c. Injektion 1,0 mg, Genotropin® MiniQuick für s.c. Injektion 1,4 mg, Genotropin® 5,3 mg. Dosierung, Häufigkeit: Gemäß der japanischen LPD „Die Anfangsdosis beträgt 0,021 mg/kg/Woche als Somatropin (genetische Rekombination) in 6-7 geteilten Dosen durch s.c. Route. Die Dosierung wird entsprechend den klinischen Symptomen des Patienten um maximal 0,084 mg/kg/Woche titriert und in 6-7 Teildosen in einer Woche subkutan verabreicht. Route. Die Dosierung kann entsprechend den klinischen Symptomen des Patienten und den Labortestergebnissen, wie z. B. den Konzentrationen des insulinähnlichen Wachstumsfaktors I (IGF-I) im Serum, angepasst werden. Die maximale Tagesdosis sollte jedoch nicht höher als 1 mg/Tag sein.“ Dauer: Gemäß dem Protokoll von A6281286 erstreckt sich die Dauer der Untersuchung auf Feststellungen zur Sicherheit und Wirksamkeit eines Patienten von der ersten Arzneimittelverabreichung bis 6 Monate nach der ersten Verabreichung. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen.
Zeitfenster: 6 Monate
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Unerwünschte Ereignisse sind alle ungünstigen Ereignisse, die bei Teilnehmern nach Verabreichung von Somatropin auftreten, unabhängig von einem kausalen Zusammenhang mit Somatropin (einschließlich klinisch problematischer abnormaler Veränderungen von Laborwerten).
Die behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse wurden zusammen mit dem kausalen Zusammenhang mit Somatropin bewertet.
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6 Monate
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Anzahl nicht aufgeführter behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse gemäß japanischer Packungsbeilage.
Zeitfenster: 6 Monate
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Unerwünschte Ereignisse sind alle ungünstigen Ereignisse, die bei Teilnehmern nach Verabreichung von Somatropin auftreten, unabhängig von einem kausalen Zusammenhang mit Somatropin (einschließlich klinisch problematischer abnormaler Veränderungen von Laborwerten).
Die behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse wurden zusammen mit dem kausalen Zusammenhang mit Somatropin bewertet.
Nicht aufgeführte behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse wurden mit den aufgeführten unerwünschten Arzneimittelwirkungen gemäß der japanischen Packungsbeilage bestätigt.
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6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen von Somatropin: <65 Jahre vs. >=65 Jahre.
Zeitfenster: 6 Monate
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Um festzustellen, ob das Alter ein signifikanter Risikofaktor für die Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse ist.
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6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen von Somatropin nach Geschlecht.
Zeitfenster: 6 Monate
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Bestimmung, ob das Geschlecht ein signifikanter Risikofaktor für die Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse ist.
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6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen von Somatropin: Mit Mangel an Thyreoidea-stimulierendem Hormon (TSH) vs. ohne TSH-Mangel.
Zeitfenster: 6 Monate
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Bestimmung, ob ein TSH-Mangel ein signifikanter Risikofaktor für die Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse ist.
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6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen von Somatropin: Mit früherer Krankheitsgeschichte vs. ohne frühere Krankheitsgeschichte.
Zeitfenster: 6 Monate
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Um zu bestimmen, ob die Vorgeschichte einer Krankheit ein signifikanter Risikofaktor für die Häufigkeit von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen ist.
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6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen von Somatropin nach Anfangsdosis von Somatropin.
Zeitfenster: 6 Monate
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Bestimmung, ob die Anfangsdosis von Somatropin ein signifikanter Risikofaktor für die Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse ist.
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6 Monate
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Anteil der Teilnehmer, die eine klinische Wirksamkeit erreichen.
Zeitfenster: 6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die eine klinische Wirksamkeit erreichten / Anzahl der auswertbaren Teilnehmer.
Die klinische Wirksamkeit wurde umfassend von Ärzten in drei Kategorien bewertet, „wirksam“, „nicht wirksam“ und „nicht auswertbar“, basierend auf dem Zeitprofil der Variablen.
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6 Monate
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Anteil der Teilnehmer, die eine klinische Wirksamkeit erreichten: <65 Jahre vs. >=65 Jahre.
Zeitfenster: 6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die eine klinische Wirksamkeit erreichten / Anzahl der auswertbaren Teilnehmer.
Die klinische Wirksamkeit wurde umfassend von Ärzten in drei Kategorien bewertet, „wirksam“, „nicht wirksam“ und „nicht auswertbar“, basierend auf dem Zeitprofil der Variablen.
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6 Monate
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Anteil der Teilnehmer, die eine klinische Wirksamkeit erreichen, nach Geschlecht.
Zeitfenster: 6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die eine klinische Wirksamkeit erreichten / Anzahl der auswertbaren Teilnehmer.
Die klinische Wirksamkeit wurde umfassend von Ärzten in drei Kategorien bewertet, „wirksam“, „nicht wirksam“ und „nicht auswertbar“, basierend auf dem Zeitprofil der Variablen.
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6 Monate
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Anteil der Teilnehmer, die eine klinische Wirksamkeit erreichen: mit ACTH-Mangel vs. ohne ACTH-Mangel.
Zeitfenster: 6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die eine klinische Wirksamkeit erreichten / Anzahl der auswertbaren Teilnehmer.
Die klinische Wirksamkeit wurde umfassend von Ärzten in drei Kategorien bewertet, „wirksam“, „nicht wirksam“ und „nicht auswertbar“, basierend auf dem Zeitprofil der Variablen.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Knochenerkrankungen
- Knochenerkrankungen, endokrine
- Hypophysenerkrankungen
- Knochenerkrankungen, Entwicklungs
- Hypopituitarismus
- Zwergwuchs, Hypophyse
- Kleinwuchs
Andere Studien-ID-Nummern
- A6281286
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