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Behandlung postoperativer Schmerzen nach Knieendoprothese mittels intravenöser Lidocain-Infusion

20. Mai 2014 aktualisiert von: Loma Linda University

Behandlung postoperativer Schmerzen nach Knieendoprothetik mittels intravenöser Lidocain-Infusion in Kombination mit patientenkontrollierter Analgesie im Vergleich zu kontinuierlichem Femurblockkatheter in Kombination mit patientenkontrollierter Analgesie: Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie.

Ein vollständiger Kniegelenkersatz ist häufig mit starken postoperativen Schmerzen verbunden, insbesondere in den ersten 24 Stunden. Patientenkontrollierte Analgesie (PCA) und kontinuierliche Femurblockade mit PCA werden häufig zur Behandlung postoperativer Schmerzen nach einer Knieendoprothetik eingesetzt. PCAs verwenden jedoch Opioide. Opioide sind ausgezeichnete Schmerzmittel, ihre Anwendung wird jedoch durch Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Darmstörungen, Harnverhalt, Juckreiz, Sedierung und Atemdepression erschwert. Wir schlagen vor, die Hypothese zu testen, dass die Zugabe einer niedrig dosierten Lidocain-Infusion zu PCAs die Menge an Opioiden senkt, die diese Patienten erhalten, wodurch die Patientensicherheit verbessert und gleichzeitig eine ausreichende Analgesie gewährleistet wird. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass die kontinuierliche Femurblockade im Vergleich zur Morphin-PCA eine bessere postoperative Schmerzkontrolle bietet. Daher werden die postoperativen Schmerzniveaus der Probanden mit denen der Probanden verglichen, die eine Kombination aus einem kontinuierlichen Femurblockkatheter und einem PCA erhalten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
        • Loma Linda University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzieht sich einer totalen Knieendoprothetik
  2. Der physische Status 1,2 oder 3 der American Society of Anaesthesiologist muss vorliegen
  3. Seien Sie bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
  4. Sprechen Sie Englisch

Ausschlusskriterien:

  1. Alter über 80 Jahre oder jünger als 18 Jahre
  2. Kongestive Hörinsuffizienz
  3. Leberinsuffizienz
  4. Neurologische Störungen
  5. Psychische Störungen
  6. Steroidbehandlung
  7. Geschichte des Vorhofflimmerns
  8. Chronische Schmerzstörung unter Opioidbehandlung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe A
Probanden der Gruppe A erhalten einen kontinuierlichen Femurblockkatheter und eine patientenkontrollierte Analgesie (PCA).
Eine konstante Infusion von 0,2 % Ropivacain ohne Adrenalin wird jedem Probanden in Gruppe A über einen kontinuierlichen Femurkatheter verabreicht.
Experimental: Gruppe B
Probanden der Gruppe B erhalten eine niedrig dosierte Lidocain-Infusion (1,33 mg/kg/h) und eine patientenkontrollierte Analgesie.
Lidocain 1,33 mg/kg/h kontinuierliche IV-Infusion nach Einleitung einer Vollnarkose bis 24 Stunden nach der Operation.
Placebo-Komparator: Gruppe C
Probanden der Gruppe C erhalten eine Placebo-Infusion (konservierungsmittelfreie normale Kochsalzlösung) und eine patientenkontrollierte Analgesie.
Konservierungsmittelfreie normale Kochsalzlösung 1,33 mg/kg/h kontinuierliche IV-Infusion nach Einleitung einer Vollnarkose bis 24 Stunden nach der Operation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtkonsum von PCA-Opioiden
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit für die ersten Blähungen
Zeitfenster: 72 Stunden postoperativ
72 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michelle Schlunt, M.D., Loma Linda University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Februar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Totale Knieendoprothetik

Klinische Studien zur Kontinuierlicher femoraler Katheterblock

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