- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00616850
Behandlung postoperativer Schmerzen nach Knieendoprothese mittels intravenöser Lidocain-Infusion
20. Mai 2014 aktualisiert von: Loma Linda University
Behandlung postoperativer Schmerzen nach Knieendoprothetik mittels intravenöser Lidocain-Infusion in Kombination mit patientenkontrollierter Analgesie im Vergleich zu kontinuierlichem Femurblockkatheter in Kombination mit patientenkontrollierter Analgesie: Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie.
Ein vollständiger Kniegelenkersatz ist häufig mit starken postoperativen Schmerzen verbunden, insbesondere in den ersten 24 Stunden.
Patientenkontrollierte Analgesie (PCA) und kontinuierliche Femurblockade mit PCA werden häufig zur Behandlung postoperativer Schmerzen nach einer Knieendoprothetik eingesetzt.
PCAs verwenden jedoch Opioide.
Opioide sind ausgezeichnete Schmerzmittel, ihre Anwendung wird jedoch durch Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Darmstörungen, Harnverhalt, Juckreiz, Sedierung und Atemdepression erschwert.
Wir schlagen vor, die Hypothese zu testen, dass die Zugabe einer niedrig dosierten Lidocain-Infusion zu PCAs die Menge an Opioiden senkt, die diese Patienten erhalten, wodurch die Patientensicherheit verbessert und gleichzeitig eine ausreichende Analgesie gewährleistet wird.
Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass die kontinuierliche Femurblockade im Vergleich zur Morphin-PCA eine bessere postoperative Schmerzkontrolle bietet.
Daher werden die postoperativen Schmerzniveaus der Probanden mit denen der Probanden verglichen, die eine Kombination aus einem kontinuierlichen Femurblockkatheter und einem PCA erhalten.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzieht sich einer totalen Knieendoprothetik
- Der physische Status 1,2 oder 3 der American Society of Anaesthesiologist muss vorliegen
- Seien Sie bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Sprechen Sie Englisch
Ausschlusskriterien:
- Alter über 80 Jahre oder jünger als 18 Jahre
- Kongestive Hörinsuffizienz
- Leberinsuffizienz
- Neurologische Störungen
- Psychische Störungen
- Steroidbehandlung
- Geschichte des Vorhofflimmerns
- Chronische Schmerzstörung unter Opioidbehandlung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe A
Probanden der Gruppe A erhalten einen kontinuierlichen Femurblockkatheter und eine patientenkontrollierte Analgesie (PCA).
|
Eine konstante Infusion von 0,2 % Ropivacain ohne Adrenalin wird jedem Probanden in Gruppe A über einen kontinuierlichen Femurkatheter verabreicht.
|
|
Experimental: Gruppe B
Probanden der Gruppe B erhalten eine niedrig dosierte Lidocain-Infusion (1,33 mg/kg/h) und eine patientenkontrollierte Analgesie.
|
Lidocain 1,33 mg/kg/h kontinuierliche IV-Infusion nach Einleitung einer Vollnarkose bis 24 Stunden nach der Operation.
|
|
Placebo-Komparator: Gruppe C
Probanden der Gruppe C erhalten eine Placebo-Infusion (konservierungsmittelfreie normale Kochsalzlösung) und eine patientenkontrollierte Analgesie.
|
Konservierungsmittelfreie normale Kochsalzlösung 1,33 mg/kg/h kontinuierliche IV-Infusion nach Einleitung einer Vollnarkose bis 24 Stunden nach der Operation.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtkonsum von PCA-Opioiden
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit für die ersten Blähungen
Zeitfenster: 72 Stunden postoperativ
|
72 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michelle Schlunt, M.D., Loma Linda University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Februar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Februar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Februar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Mai 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Mai 2014
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- 57175
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Totale Knieendoprothetik
-
University of North Carolina, Chapel HillNational Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS)AbgeschlossenKnieendoprothetik, total | Knieprothese, totalVereinigte Staaten
-
Tergooi Medical CenterReinier Haga Orthopedisch Centrum; JointResearchNoch keine RekrutierungKnieendoprothetik, total | Hüftendoprothetik, totalNiederlande
-
University of PittsburghNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Noch keine Rekrutierung
-
TC Erciyes UniversityRekrutierungKnieendoprothetik, totalTürkei (türkiye)
-
Lovisenberg Diakonale HospitalRekrutierungKnieendoprothetik, totalNorwegen
-
Hospices Civils de LyonRekrutierungKnieendoprothetik, totalFrankreich
-
Smith & Nephew, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten, Australien, Kanada, Belgien, Spanien
-
Bispebjerg HospitalAbgeschlossen
-
Clinique du Sport, Bordeaux MérignacRekrutierungHüftendoprothetik, totalFrankreich
-
ExactechRekrutierungKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Kontinuierlicher femoraler Katheterblock
-
Social Medical Corporation DaiyukaiRekrutierungTotale Knieendoprothetik | Total Kniearthroplastik Erholung | Postoperative Schmerzen nach Knie-TotalendoprotheseJapan
-
Espen LindholmUniversity College of Southeast NorwayAbgeschlossenHüftfrakturen | Schenkelhalsfrakturen | AnästhesieNorwegen