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Die Schutzwirkung einer Behandlung mit hyperbarem Sauerstoff vor einer Bypass-Herzoperation

11. Juli 2019 aktualisiert von: Hull University Teaching Hospitals NHS Trust

Die Auswirkungen der hyperbaren Sauerstoffvorkonditionierung auf den kardiovaskulären Schutz und die ischämische Reperfusionsverletzung

Der Zweck dieser Studie war es festzustellen, ob die Behandlung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit mit hyperbarem Sauerstoff (HBO) vor einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) die Verletzung des Herzens und des Gefäßsystems während und nach der Operation verringert. Darüber hinaus zielt diese Studie auch darauf ab, einige der klinischen Auswirkungen der HBO-Behandlung nach CABG vor CABG zu identifizieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

81

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • East Riding Of Yorkshire
      • Hull, East Riding Of Yorkshire, Vereinigtes Königreich, HU16 5JQ
        • Hull & East Yorkshire NHS Trust (Castle Hill Hospital)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich zum ersten Mal einer elektiven CABG unterziehen
  • Patienten mit mindestens 1 koronarer Gefäßerkrankung, die sich einer On-Pump-CABG unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Alter ≤ 20 Jahre oder ≥ 85 Jahre
  • Auswurffraktion < 30 %
  • Instabile Angina pectoris
  • Kürzlicher Myokardinfarkt (< 1 Monat)
  • Jede zusätzliche Herzerkrankung (z. Arrhythmie, Aneurysma, Klappen-/Septumerkrankung, Dissektion oder erhöhter Pulmonalarteriendruck)
  • Jedes Organversagen im Endstadium (z. Nieren- und Atemversagen)
  • Vorgeschichte einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD)
  • Pneumothorax
  • Lungenbläschen
  • Krämpfe
  • Aktuelle Geschichte der Malignität
  • Schwere Myopie oder Intraokularlinse
  • Patienten mit K+(ATP)-Kanalöffnern, z. Nicorandil, orale Hypoglykämika, Opioid-Analgetika, Katecholamine.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: A
Patienten in diesem Arm wurden vor CABG nicht mit HBO behandelt
Experimental: B
Patienten in diesem Arm wurden vor CABG mit HBO behandelt
100 % Sauerstoff bei 2,4 ATA für 30 Minuten, gefolgt von 5 Minuten Pause, gefolgt von 100 % Sauerstoff bei 2,4 ATA für weitere 30 Minuten. Diese Intervention wurde etwa 4 bis 5 Stunden vor CABG gegeben
Andere Namen:
  • Hyperbare Sauerstoffvorkonditionierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Myokardiales Hsp72-Protein
Zeitfenster: Intraoperativ (Während CABG)
Intraoperativ (Während CABG)
Myokardiales eNOS-Protein
Zeitfenster: Intraoperativ (Während CABG)
Intraoperativ (Während CABG)
Serum-Troponin-T
Zeitfenster: Perioperativ
Perioperativ
Serumlösliches ICAM-1
Zeitfenster: Perioperativ
Perioperativ
Serumlösliches PSGL-1
Zeitfenster: Perioperativ
Perioperativ
Serumlösliches P-Selectin
Zeitfenster: Perioperativ
Perioperativ
Serumlösliches E-Selectin
Zeitfenster: Perioperativ
Perioperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Alle kardiovaskulären hämodynamischen Parameter, gemessen mit einem Pulmonalarterienkatheter
Zeitfenster: Perioperativ
Perioperativ
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Postoperativ
Postoperativ
Dauer der endotrachealen Intubation
Zeitfenster: postoperativ
postoperativ
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Postoperativ
Postoperativ
Blutverlust
Zeitfenster: Postoperativ
Postoperativ
Inotrope Verwendung
Zeitfenster: Postoperativ
Postoperativ
Vorhofflimmern
Zeitfenster: Postoperativ
Postoperativ
Niedriger Herzzeitvolumenstatus
Zeitfenster: Postoperativ
Postoperativ
Lungenkomplikationen
Zeitfenster: Postoperativ
Postoperativ
Nierenkomplikationen
Zeitfenster: Postoperativ
Postoperativ
Zerebrovaskuläre Komplikationen
Zeitfenster: Postoperativ
Postoperativ
Magen-Darm-Komplikationen
Zeitfenster: Postoperativ
Postoperativ
Wundkomplikationen
Zeitfenster: Postoperativ
Postoperativ
Kosten für den Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: Postoperativ
Postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeysen Z Yogaratnam, MB.BCh, BAO, MRCS, Hull & East Yorkshire NHS Trust (Castle Hill Hospital), United Kingdom

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Februar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Februar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Myokardiale Reperfusionsverletzung

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