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Procrit versus Placebo zur Bestimmung der Wirksamkeit bei präoperativen größeren chirurgischen Onkologieoperationen

30. Juli 2021 aktualisiert von: Robert C. Martin, University of Louisville

Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde Kontrollstudie von Procrit im Vergleich zu Placebo zur Bestimmung der Wirksamkeit bei präoperativen Patienten, die sich größeren chirurgischen onkologischen Operationen unterziehen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit einer Zwei-Dosen-Therapie mit Procrit vor einer größeren chirurgischen onkologischen Operation zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • University of Louisville

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sich einem größeren chirurgischen onkologischen Eingriff gemäß der folgenden Definition unterziehen:

    • Pankreatektomie
    • Hepatektomie
    • Ösophagektomie
    • Gastrektomie
    • Retroperitoneale Sarkomresektion
  • 18 Jahre und älter
  • Hämoglobinspiegel von ≥ 10 g/dl bis < 13 g/dl innerhalb von 10 Tagen nach der Einschreibung
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter: negativer Schwangerschaftstest innerhalb von 14 Tagen vor der Operation
  • Handelt es sich bei der Versuchsperson um einen sexuell aktiven Mann oder eine sexuell aktive Frau im gebärfähigen Alter, verpflichtet sich die Versuchsperson, vom Zeitpunkt der Einschreibung bis zum Abschluss aller Nachuntersuchungen eine medizinisch anerkannte Form der Empfängnisverhütung anzuwenden
  • Vom IRB genehmigte Einverständniserklärung, unterzeichnet vom Probanden oder seinem gesetzlich bevollmächtigten Vertreter im Alter von ≥ 18 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Präoperativer Hämoglobinspiegel ≥ 13 g/dl oder < 10 g/dl
  • Unkontrollierte Hypertonie (definiert als systolischer Druck ≥ 160 und/oder diastolischer Druck ≥ 110)
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen Procrit®
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen aus Säugetierzellen gewonnene Produkte oder menschliches Albumin
  • Vorgeschichte spontaner venöser thrombotischer Gefäßereignisse
  • Anämie aufgrund anderer Faktoren als Krebs (z. B. Eisenmangel, B12-Mangel)
  • Vorgeschichte (innerhalb von 12 Monaten) tiefer Venenthrombose (TVT), Lungenembolie (LE) oder anderen venösen thrombotischen Ereignissen. Eine vorangegangene oberflächliche Thrombophlebitis ist kein Ausschlusskriterium
  • Vorgeschichte von (innerhalb von 6 Monaten) unkontrollierten Herzrhythmusstörungen, zerebrovaskulärem Unfall (CVA), transitorischer ischämischer Attacke (TIA), akutem Koronarsyndrom (ACS) oder anderen arteriellen Thrombosen. ACS umfasst instabile Angina pectoris, Q-Wellen-Myokardinfarkt (QwMI) und Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt (NQMI).
  • Sie erhalten derzeit therapeutische oder prophylaktische Antikoagulanzien für andere Erkrankungen als eine geplante Operation. Die einzigen Ausnahmen sind niedrig dosiertes Aspirin (≤ 325 mg/Tag) oder niedrig dosiertes Antikoagulans, um die Durchgängigkeit intravenöser (IV) Leitungen aufrechtzuerhalten
  • Der Patient ist ein Kandidat für eine Eigenbluttransfusion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 1
Präoperativ randomisiert zu Procrit

10 Tage vor der Operation – Injektion von 60.000 IE Procrit

Tag der Operation – Injektion von 60.000 IE Procrit

Andere Namen:
  • Epoetin Alfa
Placebo-Komparator: 2
Präoperativ randomisiert auf Placebo umgestellt

10 Tage vor der Operation – Injektion mit 60.000 IE Placebo

Tag der Operation – Injektion mit 60.000 IE Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die eine Transfusion erhalten.
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert Martin, MD, University of Louisville

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2008

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2010

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Februar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 07.0048

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