- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00663351
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie des Reflection Ceramic Acetabulumsystems (RCH)
Studie nach der Zulassung: Reflection Ceramic Acetabular System
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Medical College of Georgia, Department of Orthopaedics
-
-
Michigan
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48507
- Family Orthopaedics
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
- Hospital of Joint Disease, Orthopaedic Institute
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-2699
- Presbyterian Medical Center, Department of Orthopaedic Surgery
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
- The Memphis Orthopaedic Group, PC
-
-
Texas
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
- University of Texas Medical Branch, Dept of Orthopaedics and Rehab
-
-
Vermont
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05405
- University of Vermont College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Kriterien
Einschlusskriterien:
(Der Patient muss alle folgenden Merkmale erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können):
- Männer und Frauen im Alter von 21 bis einschließlich 80 Jahren;
- Primärdiagnose von nicht entzündlicher Arthritis (Osteoarthritis) oder entzündlicher Arthritis (rheumatoide Arthritis) oder Patienten, die eine Revision wie zuvor angegeben benötigen;
- Der Patient oder sein/ihr Erziehungsberechtigter ist bereit, der Teilnahme an der Studie durch Unterzeichnung und Datierung des genehmigten Einverständnisformulars zuzustimmen;
- Der Patient steht mindestens zwei Jahre nach der Operation für die Nachsorge zur Verfügung;
- Der Patient hat eine akzeptable präoperative ärztliche Genehmigung erfüllt und ist frei oder wird wegen Herz-, Lungen-, hämatologischer usw. Erkrankungen behandelt, die ein übermäßiges Operationsrisiko darstellen würden (FDA-Anforderung);
- Der Patient hat einen Gesamt-Harris-Hip-Score von weniger als oder gleich 60 (FDA-Anforderung);
- Der Patient erfüllt keines der Ausschlusskriterien.
Ausschlusskriterien:
(Patient mit einem der folgenden Merkmale muss von der Studie ausgeschlossen werden):
- Patienten mit bekanntermaßen unzureichender Quantität oder Qualität der Knochenunterstützung aufgrund von Erkrankungen wie Krebs, femoraler Osteotomie, Gürtelsteinresektion, erheblicher Osteoporose oder Stoffwechselstörungen von verkalktem Gewebe. Patienten mit körperlichen Beschwerden, die dazu neigen, Implantate extrem zu belasten, wie z. B. krankhafte Fettleibigkeit (> 100 Pfund über dem gewünschten Körpergewicht), Charcot-Gelenke, Muskeldefizite oder mehrfache Gelenkbehinderungen;
- Patienten mit aktiver lokalisierter oder systemischer Infektion;
- Patienten, die noch nicht die volle Skelettreife erreicht haben;
- Psychische oder neurologische Erkrankungen des Patienten, die dazu neigen, die Fähigkeit oder Bereitschaft des Patienten zu beeinträchtigen, seine Aktivitäten einzuschränken oder ärztlichen Rat zu befolgen, insbesondere während der postoperativen Phase, z. B.: Drogen- oder Alkoholmissbrauch, schwere psychische Erkrankung oder Behinderung oder allgemeine neurologische Erkrankungen;
- Der Patient nimmt an einer anderen klinischen Untersuchung zu Arzneimitteln, Biologika oder Medizinprodukten teil;
- Immunsuppressive Erkrankungen – immunsuppressive Erkrankungen sind chronische Erkrankungen, die durch eine deutlich eingeschränkte Fähigkeit zur Reaktion auf antigene Reize gekennzeichnet sind. Beispiele für solche Erkrankungen sind Patienten, die eine immunsuppressive Therapie erhalten (Kortikosteroidhormone in großen Mengen, Zytostatika, antilymphozytäres Serum oder Bestrahlung in großen Dosen), Patienten, die eine Therapie zur Verhinderung einer Homotransplantatabstoßung erhalten, Patienten, die ein Immunschwächesyndrom (AIDS) erworben haben, oder Autoimmunerkrankungen -Immunerkrankungen (außer rheumatoide Arthritis).
- Schwangerschaft.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Materialien im Gerät.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Reflexions-Keramik-Keramik-Hüftsystem (IP)
Untersuchung: Reflexions-Keramik-Keramik-Hüftsystem.
Die keramische Femurkopfkomponente und der keramische Hüftgelenkpfanneneinsatz bestehen aus dem Aluminiumoxidmaterial Biolox forte.
|
Intervention: Alle Patienten in der Studie benötigten (Intervention) einen vollständigen Hüftersatz und wurden randomisiert und erhielten entweder das (Studiengerät) Reflection Ceramic Acetabulumsystem oder das (Kontrollgerät) Reflection FSO V (5-Loch) Acetabulumsystem.
Beide Arme erhielten entweder einen porös beschichteten Synergy- oder einen Spectron EF-Vorbau.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Reflexion FSO V (5 Loch) (Kontrolle)
Steuerung: Reflection FSO V (5 Loch).
Hüftpfannenschale mit einem Einsatz aus Polyethylen mit ultrahohem Molekulargewicht und einem Femurkopf aus Aluminiumoxidkeramik mit einem Femurschaft von Synergy oder Spectron EF.
Der Synergy-Femurschaft besteht aus Titan in Implantatqualität, während der Spectron EF-Schaft aus Kobalt-Chrom in Implantatqualität besteht.
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Intervention: Alle Patienten in der Studie benötigten (Intervention) einen vollständigen Hüftersatz und wurden randomisiert und erhielten entweder das (Studiengerät) Reflection Ceramic Acetabulumsystem oder das (Kontrollgerät) Reflection FSO V (5-Loch) Acetabulumsystem.
Beide Arme erhielten entweder einen porös beschichteten Synergy- oder einen Spectron EF-Vorbau.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überleben eines Hüftimplantats basierend auf der Anzahl der Hüften, die einer Revision bedürfen
Zeitfenster: Postoperativ bis zum 10. Jahr
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Revisionen wurden kumulativ vom ersten Studienzeitraum über den Studienzeitraum nach der Zulassung bis zum Ende des Studiums/Abbruchs bewertet. Die Implantatüberlebensrate wurde anhand der Anzahl der aufgetretenen Hüftrevisionen sowie der Kohorte für jeden Studienarm (IP und Kontrolle) analysiert, jedoch weiter nach Kohorten innerhalb jedes Arms kategorisiert: RNIA = randomisierte, nicht entzündliche Arthritis-Kohorte (IP oder Kontrolle) RIA = randomisierte, entzündliche Arthritis-Kohorte (IP oder Kontrolle) RR = Revisionskohorte (IP oder Kontrolle) CAC = Fortsetzungszugangskohorte (nur IP) |
Postoperativ bis zum 10. Jahr
|
Überleben des Hüftimplantats basierend auf der Zeit bis zur erforderlichen Revision
Zeitfenster: Postoperativ bis zum 10. Jahr
|
Das Überleben des Implantats wurde auf der Grundlage der postoperativen Zeitspanne analysiert, bis eine Hüftrevisionsoperation erforderlich war (kumulativ über den anfänglichen Studienzeitraum und den Studienzeitraum nach der Zulassung) für Teilnehmer, die im Verlauf der Studie eine Revisionsoperation benötigten. Die Studienarme wurden weiter nach Kohorten innerhalb jedes Arms kategorisiert: RNIA = randomisierte, nicht entzündliche Arthritis-Kohorte (IP oder Kontrolle) RIA = randomisierte, entzündliche Arthritis-Kohorte (IP oder Kontrolle) RR = Revisionskohorte (IP oder Kontrolle) CAC = Fortsetzungszugangskohorte (nur IP) |
Postoperativ bis zum 10. Jahr
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Fragebogen zur Probandenzufriedenheit
Zeitfenster: Jahr 6 bis Jahr 10 postoperativ
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Ein Fragebogen zur Probandenzufriedenheit wurde im 6., 7., 8., 9. und 10. Jahr postoperativ durchgeführt. Der Fragebogen wurde jedes Jahr (Klasse 6–10) per Post an die eingeschriebenen Probanden verschickt. Es wurde die Frage gestellt: „Sind Sie mit der Hüfte zufrieden?“ und die Probanden antworteten entweder mit „Ja“ oder „Nein“. |
Jahr 6 bis Jahr 10 postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Scott Corpe, M.D., Medical College of Georgia, Dept of Orthopaedic
- Hauptermittler: Joseph Zuckerman, M.D., Hospital of Joint Disease, Orthopaedic Institute
- Hauptermittler: Jonathan P Garino, M.D., Presbyterian Medical Center, Dept of Orthopaedic
- Hauptermittler: Michael J Grecula, M.D., University of Texas Medical Branch, Dept of Orthopaedic
- Hauptermittler: James Howe, M.D., University of Vermont
- Hauptermittler: Michael Lynch, M.D., The Memphis Orthopaedic Group, PC
- Hauptermittler: Norman E Walter, M.D., Family Orthopaedics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PMA 030022
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