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Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie des Reflection Ceramic Acetabulumsystems (RCH)

10. Oktober 2022 aktualisiert von: Smith & Nephew, Inc.

Studie nach der Zulassung: Reflection Ceramic Acetabular System

Bei dieser Post-Approval-Studie handelt es sich um eine prospektive Folgestudie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit des Reflection Ceramic Acetabular Systems.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Post-Approval-Studie handelt es sich um eine prospektive Folgestudie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit des Reflection Ceramic Acetabular Systems. Patienten mit randomisierter nicht-entzündlicher Arthritis, randomisierter entzündlicher Arthritis und Kohorten mit kontinuierlichem Zugang, die zuvor in die IDE-Studie aufgenommen wurden, werden jährlich über einen Zeitraum von fünf (5) Jahren nachbeobachtet. Darüber hinaus wird allen Patienten, die in die ursprünglichen Studienkohorten aufgenommen wurden, sowie den Patienten mit fortgesetztem Zugang jedes Jahr 6–10 Jahre nach der Operation ein Fragebogen zugesandt, um das allgemeine Wohlbefinden des Patienten zu beurteilen und festzustellen, ob die Studienkomponenten noch vorhanden sind Ort

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

456

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
        • Medical College of Georgia, Department of Orthopaedics
    • Michigan
      • Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48507
        • Family Orthopaedics
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
        • Hospital of Joint Disease, Orthopaedic Institute
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-2699
        • Presbyterian Medical Center, Department of Orthopaedic Surgery
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
        • The Memphis Orthopaedic Group, PC
    • Texas
      • Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
        • University of Texas Medical Branch, Dept of Orthopaedics and Rehab
    • Vermont
      • Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05405
        • University of Vermont College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Kriterien

Einschlusskriterien:

(Der Patient muss alle folgenden Merkmale erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können):

  • Männer und Frauen im Alter von 21 bis einschließlich 80 Jahren;
  • Primärdiagnose von nicht entzündlicher Arthritis (Osteoarthritis) oder entzündlicher Arthritis (rheumatoide Arthritis) oder Patienten, die eine Revision wie zuvor angegeben benötigen;
  • Der Patient oder sein/ihr Erziehungsberechtigter ist bereit, der Teilnahme an der Studie durch Unterzeichnung und Datierung des genehmigten Einverständnisformulars zuzustimmen;
  • Der Patient steht mindestens zwei Jahre nach der Operation für die Nachsorge zur Verfügung;
  • Der Patient hat eine akzeptable präoperative ärztliche Genehmigung erfüllt und ist frei oder wird wegen Herz-, Lungen-, hämatologischer usw. Erkrankungen behandelt, die ein übermäßiges Operationsrisiko darstellen würden (FDA-Anforderung);
  • Der Patient hat einen Gesamt-Harris-Hip-Score von weniger als oder gleich 60 (FDA-Anforderung);
  • Der Patient erfüllt keines der Ausschlusskriterien.

Ausschlusskriterien:

(Patient mit einem der folgenden Merkmale muss von der Studie ausgeschlossen werden):

  • Patienten mit bekanntermaßen unzureichender Quantität oder Qualität der Knochenunterstützung aufgrund von Erkrankungen wie Krebs, femoraler Osteotomie, Gürtelsteinresektion, erheblicher Osteoporose oder Stoffwechselstörungen von verkalktem Gewebe. Patienten mit körperlichen Beschwerden, die dazu neigen, Implantate extrem zu belasten, wie z. B. krankhafte Fettleibigkeit (> 100 Pfund über dem gewünschten Körpergewicht), Charcot-Gelenke, Muskeldefizite oder mehrfache Gelenkbehinderungen;
  • Patienten mit aktiver lokalisierter oder systemischer Infektion;
  • Patienten, die noch nicht die volle Skelettreife erreicht haben;
  • Psychische oder neurologische Erkrankungen des Patienten, die dazu neigen, die Fähigkeit oder Bereitschaft des Patienten zu beeinträchtigen, seine Aktivitäten einzuschränken oder ärztlichen Rat zu befolgen, insbesondere während der postoperativen Phase, z. B.: Drogen- oder Alkoholmissbrauch, schwere psychische Erkrankung oder Behinderung oder allgemeine neurologische Erkrankungen;
  • Der Patient nimmt an einer anderen klinischen Untersuchung zu Arzneimitteln, Biologika oder Medizinprodukten teil;
  • Immunsuppressive Erkrankungen – immunsuppressive Erkrankungen sind chronische Erkrankungen, die durch eine deutlich eingeschränkte Fähigkeit zur Reaktion auf antigene Reize gekennzeichnet sind. Beispiele für solche Erkrankungen sind Patienten, die eine immunsuppressive Therapie erhalten (Kortikosteroidhormone in großen Mengen, Zytostatika, antilymphozytäres Serum oder Bestrahlung in großen Dosen), Patienten, die eine Therapie zur Verhinderung einer Homotransplantatabstoßung erhalten, Patienten, die ein Immunschwächesyndrom (AIDS) erworben haben, oder Autoimmunerkrankungen -Immunerkrankungen (außer rheumatoide Arthritis).
  • Schwangerschaft.
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Materialien im Gerät.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Reflexions-Keramik-Keramik-Hüftsystem (IP)
Untersuchung: Reflexions-Keramik-Keramik-Hüftsystem. Die keramische Femurkopfkomponente und der keramische Hüftgelenkpfanneneinsatz bestehen aus dem Aluminiumoxidmaterial Biolox forte.
Intervention: Alle Patienten in der Studie benötigten (Intervention) einen vollständigen Hüftersatz und wurden randomisiert und erhielten entweder das (Studiengerät) Reflection Ceramic Acetabulumsystem oder das (Kontrollgerät) Reflection FSO V (5-Loch) Acetabulumsystem. Beide Arme erhielten entweder einen porös beschichteten Synergy- oder einen Spectron EF-Vorbau.
Andere Namen:
  • Hüftersatz
  • Betrachtung
  • Keramik-Keramik
Aktiver Komparator: Reflexion FSO V (5 Loch) (Kontrolle)
Steuerung: Reflection FSO V (5 Loch). Hüftpfannenschale mit einem Einsatz aus Polyethylen mit ultrahohem Molekulargewicht und einem Femurkopf aus Aluminiumoxidkeramik mit einem Femurschaft von Synergy oder Spectron EF. Der Synergy-Femurschaft besteht aus Titan in Implantatqualität, während der Spectron EF-Schaft aus Kobalt-Chrom in Implantatqualität besteht.
Intervention: Alle Patienten in der Studie benötigten (Intervention) einen vollständigen Hüftersatz und wurden randomisiert und erhielten entweder das (Studiengerät) Reflection Ceramic Acetabulumsystem oder das (Kontrollgerät) Reflection FSO V (5-Loch) Acetabulumsystem. Beide Arme erhielten entweder einen porös beschichteten Synergy- oder einen Spectron EF-Vorbau.
Andere Namen:
  • Hüftersatz
  • Betrachtung
  • Keramik-Poly

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben eines Hüftimplantats basierend auf der Anzahl der Hüften, die einer Revision bedürfen
Zeitfenster: Postoperativ bis zum 10. Jahr

Revisionen wurden kumulativ vom ersten Studienzeitraum über den Studienzeitraum nach der Zulassung bis zum Ende des Studiums/Abbruchs bewertet. Die Implantatüberlebensrate wurde anhand der Anzahl der aufgetretenen Hüftrevisionen sowie der Kohorte für jeden Studienarm (IP und Kontrolle) analysiert, jedoch weiter nach Kohorten innerhalb jedes Arms kategorisiert:

RNIA = randomisierte, nicht entzündliche Arthritis-Kohorte (IP oder Kontrolle) RIA = randomisierte, entzündliche Arthritis-Kohorte (IP oder Kontrolle) RR = Revisionskohorte (IP oder Kontrolle) CAC = Fortsetzungszugangskohorte (nur IP)

Postoperativ bis zum 10. Jahr
Überleben des Hüftimplantats basierend auf der Zeit bis zur erforderlichen Revision
Zeitfenster: Postoperativ bis zum 10. Jahr

Das Überleben des Implantats wurde auf der Grundlage der postoperativen Zeitspanne analysiert, bis eine Hüftrevisionsoperation erforderlich war (kumulativ über den anfänglichen Studienzeitraum und den Studienzeitraum nach der Zulassung) für Teilnehmer, die im Verlauf der Studie eine Revisionsoperation benötigten.

Die Studienarme wurden weiter nach Kohorten innerhalb jedes Arms kategorisiert:

RNIA = randomisierte, nicht entzündliche Arthritis-Kohorte (IP oder Kontrolle) RIA = randomisierte, entzündliche Arthritis-Kohorte (IP oder Kontrolle) RR = Revisionskohorte (IP oder Kontrolle) CAC = Fortsetzungszugangskohorte (nur IP)

Postoperativ bis zum 10. Jahr
Fragebogen zur Probandenzufriedenheit
Zeitfenster: Jahr 6 bis Jahr 10 postoperativ

Ein Fragebogen zur Probandenzufriedenheit wurde im 6., 7., 8., 9. und 10. Jahr postoperativ durchgeführt. Der Fragebogen wurde jedes Jahr (Klasse 6–10) per Post an die eingeschriebenen Probanden verschickt.

Es wurde die Frage gestellt: „Sind Sie mit der Hüfte zufrieden?“ und die Probanden antworteten entweder mit „Ja“ oder „Nein“.

Jahr 6 bis Jahr 10 postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Scott Corpe, M.D., Medical College of Georgia, Dept of Orthopaedic
  • Hauptermittler: Joseph Zuckerman, M.D., Hospital of Joint Disease, Orthopaedic Institute
  • Hauptermittler: Jonathan P Garino, M.D., Presbyterian Medical Center, Dept of Orthopaedic
  • Hauptermittler: Michael J Grecula, M.D., University of Texas Medical Branch, Dept of Orthopaedic
  • Hauptermittler: James Howe, M.D., University of Vermont
  • Hauptermittler: Michael Lynch, M.D., The Memphis Orthopaedic Group, PC
  • Hauptermittler: Norman E Walter, M.D., Family Orthopaedics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. April 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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