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Trinity™ BIOLOX Delta™ CoC THR Multizentrische Studie

10. März 2021 aktualisiert von: Corin

Randomisierte kontrollierte Phase-3-Studie zum Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit des BIOLOX Delta CoC THR-Systems

Um die Sicherheit und Wirksamkeit des Trinity™ BIOLOX delta™ Keramik-auf-Keramik-Hüfttotalsystems im Vergleich zum Trinity™ Acetabulum-Hüftsystem zu demonstrieren, das von der FDA für die Verwendung in den USA zugelassen ist. Der Vergleich basiert auf dem klinischen Erfolg bei der Endpunkt Monat 24.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die klinischen Forschungsergebnisse für das Trinity™ BIOLOX delta™ Keramik-auf-Keramik-Hüfttotalsystem werden mit dem Kontrollgerät verglichen

Der klinische Erfolg basiert auf Harris Hip Scores, um den Funktionsstatus, unerwünschte Ereignisse, radiologische Beurteilungen und keinen Geräteausfall (definiert als Entfernen, Ersetzen oder Modifizieren einer Gerätekomponente) zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

342

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
        • Arkansas Specialty Orthopaedics
    • Colorado
      • Parker, Colorado, Vereinigte Staaten, 80134
        • Denver Hip and Knee, Inc.
    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06105
        • Connecticut Joint Replacement Institute (CJRI)
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
        • Mayo Clinic Jacksonville
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33609
        • Florida Orthopaedic Institute
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
        • FMC Orthopedic Division
    • Georgia
      • Austell, Georgia, Vereinigte Staaten, 30106
        • Resurgens Orthopaedics
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
        • OrthoCarolina Hip & Knee Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77043
        • Memorial Bone & Joint
    • Surrey
      • Epsom, Surrey, Vereinigtes Königreich, KT18 7EG
        • Elective Orthopaedic Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Präoperativer Harris Hip Score von ≤ 70.
  2. präoperativer Harris Hip Total Pain Score von mindestens moderat.
  3. diagnostiziert mit nicht-entzündlicher degenerativer Gelenkerkrankung einschließlich Osteoarthritis und avaskulärer Nekrose, rheumatoider Arthritis, Korrektur funktioneller Deformitäten, Entwicklungs-Hüftdysplasie (DDH) und kongenitaler Hüftdysplasie (CDH).
  4. Schmerzbewertung kein oder leicht und mindestens 12 Monate nach der Operation in der kontralateralen Hüfte, falls zutreffend.
  5. über einen ausreichenden femoralen und acetabulären Knochenbestand verfügen, wie von einem Kliniker festgestellt, und für die Aufnahme von Implantaten geeignet sind, wie durch Röntgenaufnahmen bestätigt.

Ausschlusskriterien:

  1. ein Ernährungsproblem haben (Eiweiß-, Kalorien- oder Vitamin-/Mineralstoffmangel), das die Wundheilungsmechanismen beeinträchtigen kann, wie vom Kliniker/Untersucher festgelegt.
  2. eine neurologische Störung haben, die den Gang, das Gleichgewicht oder die Gewichtsbelastung beeinträchtigen oder beeinträchtigen kann (z. Muskeldystrophie, Multiple Sklerose).
  3. Diagnose Stoffwechselstörungen (z. Osteomalazie), die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen kann.
  4. diagnostizierte systemische Erkrankung, die ihr Wohlergehen oder das Gesamtergebnis der Studie beeinträchtigen würde (d. h. Morbus Paget, renale Osteodystrophie)
  5. immunologisch unterdrückt.
  6. eine systemische Steroidtherapie, ausgenommen Inhalatoren, innerhalb von 3 Monaten vor der Operation erhalten.
  7. diagnostizierte Charcot-Krankheit, metastatische oder neoplastische Erkrankung.
  8. Hinweise auf aktive Infektionen, die sich auf andere Bereiche des Körpers ausbreiten können (z. Osteomyelitis, eitrige Infektion des Hüftgelenks, offene Infektion, unbehandelte Harnwegsinfektion usw.).
  9. Vorhandensein einer früheren Hüftprothese (jeglicher Art, einschließlich Oberflächenersatzarthroplastik, Endoprothese usw.) in dem zu operierenden Hüftgelenk.
  10. vorangegangener Girdlestone-Eingriff (Resektionsarthroplastik) oder chirurgische Fusion der zu operierenden Hüfte.
  11. diagnostiziert mit systemischem Lupus erythematodes, pigmentierter villonodulärer Synovitis, juveniler rheumatoider Arthritis oder anderen Diagnosen mit autoimmuner Ätiologie.
  12. bei Männern über 75 Jahren oder Frauen über 65 Jahren (innerhalb der letzten 12 Monate) mit Osteoporose diagnostiziert oder anhand eines DEXA-Scans nachgewiesen wurde.
  13. benötigen strukturelle Knochentransplantate, um die prothetische(n) Komponente(n) zu stützen oder den Knochen so zu formen, dass er das (die) Implantat(e) aufnimmt.
  14. einen akuten Schenkelhalsbruch oder Hüftfrakturen haben.
  15. eine Amputation oberhalb des Knies des kontralateralen und/oder ipsilateralen Beins haben.
  16. eine vorhandene Hüftendoprothese in der kontralateralen Hüfte mit einer Schmerzbewertung von 3 oder mehr auf einer Skala von 0 bis 10 haben, wobei 0 „keine Schmerzen“ und 10 „starke Schmerzen“ bedeutet.
  17. sich in den letzten 12 Monaten einer totalen Hüftendoprothetik an der kontralateralen Hüfte unterzogen haben.
  18. zuvor eine Metall-auf-Metall-Hüftendoprothetik erhalten haben.
  19. eine hoch übertragbare Krankheit oder Krankheiten haben, die die Nachsorge einschränken können (z. immungeschwächte Zustände, Hepatitis, aktive Tuberkulose usw.).
  20. eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber dem Material des Geräts haben.
  21. Frauen, die schwanger sind.
  22. Patienten, die Gefangene sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Trinity CoC-Total-Hüftsystem
totaler Hüftersatz mit einem keramischen Femurkopf und einer keramischen Hüftpfanneneinlage
totaler Hüftersatz mit einem keramischen Femurkopf, der sich auf einer keramischen Hüftpfanneneinlage bewegt
Aktiver Komparator: Trinity Ceramic-on-Poly THR
totaler Hüftgelenkersatz mit einem Femurkopf aus Keramik und einer Pfannenauskleidung aus Polyethylen
totaler Hüftersatz mit einem Femurkopf aus Keramik, der sich auf einer Hüftpfanneneinlage aus hochvernetztem Polyethylen mit ultrahohem Molekulargewicht bewegt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzter klinischer Erfolg
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
  • HHS ≥ 80 in Monat 24 (gut/ausgezeichnet)
  • Keine schwerwiegenden, definitiv gerätebedingten Komplikationen mit Beginn am oder vor dem 24. Monat
  • Kein röntgenologisches Versagen in Monat 24
  • Kein Entfernen, Ersetzen oder Modifizieren von Komponenten in oder vor Monat 24.
24 Monate postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HHS
Zeitfenster: 24 Monate postoperativ
• Einzelkomponenten des Harris Hip Score (Gesamtscore, Schmerz und Funktion).
24 Monate postoperativ
HOOS-Punktzahl
Zeitfenster: 24 Monate
Hüftverletzung und Osteoarthritis Outcome Score (HOOS).
24 Monate
Subjektiver Schmerz
Zeitfenster: 24 Monate
VAS-Schmerzscore
24 Monate
Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
Kaplan-Meier-Überlebenskurve
24 Monate
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Monate
Zusammenfassung der gerätebedingten Komplikationen
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Kathy Trier, Ph.D., Corin

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose

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