- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00670345
Tranexamsäure in der urologischen Chirurgie (TRANEX-URO)
Wirksamkeit von Tranexamsäure bei der Reduzierung perioperativer Blutungen bei Patienten, die sich einer radikalen Prostatektomie unterziehen. Eine randomisierte kontrollierte Doppelblindstudie.
Diese prospektive, randomisierte, doppelblinde Placebo vs. Kontrollstudie zielt darauf ab, die Wirksamkeit der Verabreichung von Tranexamsäure bei der Reduzierung perioperativer Blutungen bei Patienten zu überprüfen, die sich einer offenen radikalen Prostatektomie unterziehen. Zwei kürzlich durchgeführte Metaanalysen bestätigten, dass die Verabreichung von Tranexamsäure die Sterblichkeit, Myokardinfarkt, tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Schlaganfall und Nierenversagen nicht erhöht.
200 Patienten, die sich einer offenen radikalen Prostatektomie unterziehen, werden aufgenommen. Die Patienten erhalten vor der chirurgischen Inzision eine langsame endovenöse Infusion von 500 mg Tranexamsäure, gefolgt von 250 mg/h Tranexamsäure als kontinuierliche Infusion.
Patienten, die zur Kontrollgruppe gehören, erhalten das gleiche Volumen an Kochsalzinfusionen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Milano, Italien, 20132
- Università Vita-Salute San Raffaele, Milano, Italia e Istituto Scientifico San Raffaele, Milano, Italia
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten
- Patienten, die sich einer offenen radikalen Prostatektomie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre
- Patienten mit medikamentenfreisetzendem Stent mit doppelter Thrombozytenaggregationshemmung
- Vorhofflimmern
- Thrombophile Diathese
- Allergie gegen Tranexamsäure
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 1
Die Patienten erhalten vor der chirurgischen Inzision eine langsame endovenöse Infusion von 500 mg Tranexamsäure, gefolgt von 250 mg/h Tranexamsäure als kontinuierliche Infusion.
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Die Patienten erhalten vor der chirurgischen Inzision eine langsame endovenöse Infusion von 500 mg Tranexamsäure, gefolgt von 250 mg/h Tranexamsäure als kontinuierliche Infusion.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: 2
Patienten, die zur Kontrollgruppe gehören, erhalten das gleiche Volumen an Kochsalzinfusionen.
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Patienten, die zur Kontrollgruppe gehören, erhalten das gleiche Volumen an Kochsalzinfusionen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Antonella Crescenti, MD, Università Vita-Salute San Raffaele, Milano, Italia e Istituto Scientifico San Raffaele, Milano, Italia
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GO/URC/ER/mm 139/DG
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