- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00675870
Studie der NRX 195183-Therapie für Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter Promyelozytenleukämie
9. Mai 2008 aktualisiert von: NuRx Pharmaceuticals, Inc.
Phase-II-Studie zur NRX 195183-Therapie für Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter Promyelozytenleukämie
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob NRX 195183 bei der Behandlung von rezidivierter oder refraktärer akuter Promyelozytenleukämie wirksam ist
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ein allgemeiner aktueller therapeutischer Ansatz für APL verwendet orale ATRA und Chemotherapie zur Induktion und Konsolidierung.
Dieser Ansatz hat das Überleben bei neu diagnostizierten APL-Patienten signifikant verbessert.
Etwa 30 % der Patienten erleiden jedoch einen Rückfall.
Kürzlich wurde ein Ansatz getestet, der die Kombination von oralem ATRA und Arsentrioxid umfasst.
Die Prognose für rezidivierte Patienten ist sehr schlecht.
Diese Studie zielt darauf ab, die NRX 195183-Monotherapie bei Patienten zu untersuchen, die versagt haben oder gegenüber einer früheren Therapie resistent oder intolerant sind.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
65
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Santa Monica,, California, Vereinigte Staaten, 90403
- Rekrutierung
- Sarcoma Oncology Center
-
Kontakt:
- Victoria Chua
- Telefonnummer: 310-552-9999
- E-Mail: vikychua@aol.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Klinische Diagnose einer APL-Morphologie oder einer FAB-M3-Variante, bestätigt durch RT-PCR-Assay oder Chromosomenanalyse/FISH, die eine t(15:17)-Translokation zeigt. Die Patienten müssen auch einen Rückfall, eine Resistenz oder Unverträglichkeit gegenüber einer oder mehreren der folgenden Therapien haben:
- ATRA
- Zytotoxische Chemotherapie
- Arsentrioxid
- Die Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
- Bilirubin gleich oder kleiner als das 1,5-fache der oberen Normgrenze.
- Kreatinin gleich oder kleiner als das 1,5-fache der oberen Normgrenze.
- Patientinnen, die in diese Studie aufgenommen werden, sollten nicht schwanger sein und nicht stillen und sollten nicht planen, während der Behandlung schwanger zu werden. Die Behandlung nach diesem Protokoll würde ein ungeborenes Kind erheblichen Risiken aussetzen. Frauen und Männer im gebärfähigen Alter sollten sich bereit erklären, ein wirksames Mittel zur Empfängnisverhütung anzuwenden. Wenn NRX 195183 während der Schwangerschaft verabreicht wird, besteht ein extrem hohes Risiko, dass ein schwer deformierter Säugling entsteht.
Ausschlusskriterien:
- Nicht-APL-, AML-Patienten sollten von der Studie ausgeschlossen werden.
- Andere schwere Krankheiten, die das Überleben auf 6 Monate begrenzen würden.
- Psychiatrische Erkrankungen, die die Einhaltung der Behandlung oder Einwilligung nach Aufklärung verhindern würden.
- Unkontrollierte oder schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung. Dies würde die Vorgeschichte eines kürzlich aufgetretenen akuten Myokardinfarkts, einer unkontrollierten dekompensierten Herzinsuffizienz oder einer aktiven Angina einschließen.
- AIDS- oder HIV-positive Patienten, obwohl ein HIV-Test für die Anrechnung nicht erforderlich ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
|
Tägliche orale Verabreichung von NRX 195183 für 90 Tage zur Beurteilung der CR-Rate.
Patienten mit CR können die Erhaltungstherapie nach einer 2-wöchigen Medikamentenpause fortsetzen.
Die Erhaltungstherapie besteht aus zwei 3-monatigen täglichen oralen NRX 195183-Verabreichungen, die durch eine 2-wöchige Medikamentenpause getrennt sind.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Vollständige Remission
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Molekulare vollständige Remission
Zeitfenster: 9 Monate
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9 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2008
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Mai 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Mai 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Mai 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Mai 2008
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 195183-202
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