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Studie der NRX 195183-Therapie für Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter Promyelozytenleukämie

9. Mai 2008 aktualisiert von: NuRx Pharmaceuticals, Inc.

Phase-II-Studie zur NRX 195183-Therapie für Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter Promyelozytenleukämie

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob NRX 195183 bei der Behandlung von rezidivierter oder refraktärer akuter Promyelozytenleukämie wirksam ist

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Ein allgemeiner aktueller therapeutischer Ansatz für APL verwendet orale ATRA und Chemotherapie zur Induktion und Konsolidierung. Dieser Ansatz hat das Überleben bei neu diagnostizierten APL-Patienten signifikant verbessert. Etwa 30 % der Patienten erleiden jedoch einen Rückfall. Kürzlich wurde ein Ansatz getestet, der die Kombination von oralem ATRA und Arsentrioxid umfasst. Die Prognose für rezidivierte Patienten ist sehr schlecht. Diese Studie zielt darauf ab, die NRX 195183-Monotherapie bei Patienten zu untersuchen, die versagt haben oder gegenüber einer früheren Therapie resistent oder intolerant sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

65

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Santa Monica,, California, Vereinigte Staaten, 90403
        • Rekrutierung
        • Sarcoma Oncology Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose einer APL-Morphologie oder einer FAB-M3-Variante, bestätigt durch RT-PCR-Assay oder Chromosomenanalyse/FISH, die eine t(15:17)-Translokation zeigt. Die Patienten müssen auch einen Rückfall, eine Resistenz oder Unverträglichkeit gegenüber einer oder mehreren der folgenden Therapien haben:

    • ATRA
    • Zytotoxische Chemotherapie
    • Arsentrioxid
  • Die Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Bilirubin gleich oder kleiner als das 1,5-fache der oberen Normgrenze.
  • Kreatinin gleich oder kleiner als das 1,5-fache der oberen Normgrenze.
  • Patientinnen, die in diese Studie aufgenommen werden, sollten nicht schwanger sein und nicht stillen und sollten nicht planen, während der Behandlung schwanger zu werden. Die Behandlung nach diesem Protokoll würde ein ungeborenes Kind erheblichen Risiken aussetzen. Frauen und Männer im gebärfähigen Alter sollten sich bereit erklären, ein wirksames Mittel zur Empfängnisverhütung anzuwenden. Wenn NRX 195183 während der Schwangerschaft verabreicht wird, besteht ein extrem hohes Risiko, dass ein schwer deformierter Säugling entsteht.

Ausschlusskriterien:

  • Nicht-APL-, AML-Patienten sollten von der Studie ausgeschlossen werden.
  • Andere schwere Krankheiten, die das Überleben auf 6 Monate begrenzen würden.
  • Psychiatrische Erkrankungen, die die Einhaltung der Behandlung oder Einwilligung nach Aufklärung verhindern würden.
  • Unkontrollierte oder schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung. Dies würde die Vorgeschichte eines kürzlich aufgetretenen akuten Myokardinfarkts, einer unkontrollierten dekompensierten Herzinsuffizienz oder einer aktiven Angina einschließen.
  • AIDS- oder HIV-positive Patienten, obwohl ein HIV-Test für die Anrechnung nicht erforderlich ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Tägliche orale Verabreichung von NRX 195183 für 90 Tage zur Beurteilung der CR-Rate. Patienten mit CR können die Erhaltungstherapie nach einer 2-wöchigen Medikamentenpause fortsetzen. Die Erhaltungstherapie besteht aus zwei 3-monatigen täglichen oralen NRX 195183-Verabreichungen, die durch eine 2-wöchige Medikamentenpause getrennt sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vollständige Remission
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Molekulare vollständige Remission
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2008

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Mai 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Mai 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2008

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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