- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00733135
Studie der SilverHawk™ /TurboHawk™ Plaque-Exzisionssysteme, die mit SpiderFX zur Behandlung von kalzifizierter peripherer arterieller Verschlusskrankheit verwendet werden (DEFINITIVE Ca++)
14. August 2015 aktualisiert von: Medtronic Endovascular
Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit des SilverHawk™ Peripheral Plaque Excision System for Calcium (SilverHawk LS-C) und des SpiderFX™ Embolic Protection Device for the Treatment of Calcified Peripheral Arterial Disease in the Superficial Femoral and/or the Popliteal Arteries (DEFINITIVE Ca++)
Dies ist eine multizentrische, nicht randomisierte, einarmige Studie der SilverHawk™ /TurboHawk™ Plaque-Exzisionssysteme bei Verwendung in Verbindung mit dem SpiderFX™ Embolieschutzgerät bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer verkalkter peripherer arterieller Verschlusskrankheit im oberflächlichen Femur und/ oder Kniekehlenarterien.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
133
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bietet eine schriftliche Einverständniserklärung
- Bereit, Folgebewertungen zu festgelegten Zeiten einzuhalten
- Hat Beinschmerzen aufgrund einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit
- Erkrankung innerhalb der femoropoplitealen Arterie
- Mäßige bis starke Verkalkung
Ausschlusskriterien:
- Zuvor implantierte(r) Stent(s) oder Stentgraft(s) im Zielbein
- Lebenserwartung weniger als 12 Monate
- Hat 30 Tage vor oder nach dem Indexverfahren eine geplante chirurgische oder endovaskuläre Intervention des Zielgefäßes
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ANDERE: Atherektomie mit Embolieschutz
Alle Probanden wurden mit Atherektomie (mit SilverHawk- oder TurboHawk-Gerät) in Verbindung mit Embolieschutz (SpiderFX-Gerät) behandelt.
|
Katheterbasierte Exzision von mäßig bis stark kalzifizierter Plaque in der SFA und/oder Kniekehlenarterie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erfolgreiche Revaskularisation
Zeitfenster: am Ende des Verfahrens
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Weniger als oder gleich 50 % Stenose mit Restdurchmesser nach der Plaque-Exzision, die an der/den Zielläsion(en) verbleibt, wie vom Angiographie-Kernlabor beurteilt
|
am Ende des Verfahrens
|
Kostenlose Rate für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse 30 Tage
Zeitfenster: 30 Tage
|
MAE wurde als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis definiert, das zu Tod, akutem Myokardinfarkt, Dissektion (Grad C oder höher), klinischer Perforation, Pseudoaneurysma, Thrombose, distaler Embolie (klinisch relevant), Amputation oder klinisch bedingter Revaskularisierung des Zielgefäßes führt (TVR) bis 30 Tage nach dem Eingriff, wie vom Clinical Events Committee (CEC) entschieden.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verfahrenstechnischer Erfolg
Zeitfenster: am Ende des Verfahrens
|
Als verfahrenstechnischer Erfolg wurden alle folgenden Anforderungen erfüllt:
|
am Ende des Verfahrens
|
Restdurchmesserstenose
Zeitfenster: am Ende des Verfahrens
|
Dieser Endpunkt wurde erreicht, wenn nach der Behandlung mit den SilverHawk™ /TurboHawk™ Plaque-Exzisionssystemen und einer Begleittherapie (falls erforderlich) weniger als 30 % Stenose des Restdurchmessers bestanden, wie vom Angiographie-Kernlabor beurteilt.
|
am Ende des Verfahrens
|
Vorhandensein von Trümmern im eingesetzten SpiderFx™ Embolieschutzgerät
Zeitfenster: am Ende des Verfahrens
|
Vorhandensein von Trümmern im eingesetzten SpiderFx™ Embolieschutzgerät
|
am Ende des Verfahrens
|
Erhaltung des Abflusses distal zum Filter
Zeitfenster: am Ende des Verfahrens
|
Die Erhaltung des Abflusses distal zum distalen Embolieschutzgerät SpiderFX™ wurde durch Angiographie der Abflussgefäße am Ende des Eingriffs bestimmt, wie vom Angiographie-Kernlabor beurteilt.
|
am Ende des Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Roberts, MD, Sutter Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2008
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2010
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. August 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2008
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. August 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
26. August 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. August 2015
Zuletzt verifiziert
1. August 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FHT-P-07-003
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