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Studie zum Vergleich von SUBA™-Itraconazol mit SPORANOX® (Itraconazol) bei der Behandlung von Onychomykose

13. August 2020 aktualisiert von: Halcygen Pharmaceuticals Limited

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie an mehreren Standorten zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von SUBA™-Itraconazol-Kapseln im Vergleich zu SPORANOX® (Itraconazol)-Kapseln bei der Behandlung von Onychomykose des Zehennagels

Das Ziel dieser Studie ist es, die relative Wirksamkeit und Sicherheit von SUBA™-Itraconazol-Kapseln (HalcyGen Ltd) mit einer bereits vermarkteten oralen Formulierung von Itraconazol SPORANOX® (Itraconazol)-Kapseln (Janssen Pharma) bei der Behandlung von Onychomykose des Zehennagels zu vergleichen. Sowohl die Test- als auch die Referenzformulierung werden außerdem mit einer Placeboformulierung verglichen, um die Überlegenheit zu testen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallel angelegte Studie an mehreren Standorten zum Vergleich eines Dosierungsschemas von 100 mg etwa 30 Minuten vor dem Frühstück für 12 Wochen von SUBA™-Itraconazol 50 mg Kapseln (HalcyGen Ltd) mit dem zugelassenen Dosierungsschema von 200 mg zum Frühstück von SPORANOX® (Itraconazol) 100 mg Kapseln (Janssen Pharma). Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in einem Verhältnis von 3:3:1 dem Testprodukt 100 mg einmal täglich: Referenzprodukt 200 mg einmal täglich: Placebo einmal täglich zugeteilt. beziehungsweise. Die Patienten absolvieren 5 Besuche: Baseline/Screening (innerhalb von 28 Tagen nach Randomisierung), Tag 1 (Randomisierung), Woche 6, Woche 12 und Woche 24.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

175

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Altamonte Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 32701
        • Synergyst Research
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33175
        • FXM Research Corp
    • Idaho
      • Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83704
        • Northwest Clinical Trials
    • North Carolina
      • Salisbury, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28144
        • PMG Research
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97223
        • Oregon Medical Research Center, P.C
    • South Carolina
      • Mount Pleasant, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29464
        • Coastal Carolina Research
    • Texas
      • College Station, Texas, Vereinigte Staaten, 77845
        • JS Studies
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Endeavor Clinical Trials

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder nicht schwangere, nicht stillende Frauen im Alter von 18 Jahren oder älter.
  2. Unterschriebene Einverständniserklärung, die alle Kriterien der aktuellen FDA-Vorschriften erfüllt.
  3. Wenn Sie weiblich und im gebärfähigen Alter sind, haben Sie einen negativen Urin-Schwangerschaftstest bei der Baseline und den Randomisierungsbesuchen und bereiten Sie sich darauf vor, während der Studie auf Geschlechtsverkehr zu verzichten oder eine zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden (z , injizierte, transdermale oder implantierte hormonelle Kontrazeptiva).
  4. Klinische Diagnose einer Onychomykose mindestens eines großen Zehennagels
  5. Klinische Anzeichen und Symptome einer Onychomykose des am stärksten betroffenen großen Zehennagels von mindestens mäßigem Schweregrad, definiert durch mindestens 25 %, aber nicht mehr als 75 % des am stärksten infizierten Zehennagels und einem kombinierten Schweregrad von mindestens 4 unter Verwendung der Nagelinfektionsbewertung Skala (siehe Anhang A).
  6. Mindestens 2 mm klarer Nagel am am stärksten betroffenen Zeh zwischen dem proximalen Nagelfalz und der tiefsten Ausdehnung der Onychomykose.
  7. Positive Kaliumhydroxid (KOH)-Färbung zur Bestätigung einer Nagelpilzinfektion
  8. Positive mykologische Kultur für bekannte Pilzdermatophyten, die mit einer Onychomykose-Infektion von mindestens einem der großen Zehennägel übereinstimmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen, die während der Studie schwanger sind, stillen oder wahrscheinlich schwanger werden.
  2. Negative KOH-Färbung
  3. Negative mykologische Kultur für Pilzdermatophyten im Einklang mit einer Onychomykose-Infektion.
  4. Kombinierter Wert von weniger als 4 auf der Bewertungsskala für Nagelinfektionen für den am stärksten betroffenen großen Zehennagel.
  5. Der Patient hat eine oberflächliche Onychomykose oder eine signifikante Dystrophie des Ziel-Zehennagels, die nach Ansicht der Ermittler die Beurteilung der Onychomykose beeinträchtigen würde.
  6. Der Patient hat eine totale dystrophische oder proximale subunguale Onychomykose des Ziel-Zehennagels.
  7. Vorhandensein von mykotischen Stacheln oder Patient hat ausschließlich laterale Rillenbeteiligung des Ziel-Zehennagels.
  8. Weniger als 25 % oder mehr als 75 % des am stärksten infizierten großen Zehennagels betroffen.
  9. Die angestrebte Zehennageldicke ist größer als 3 mm.
  10. Kein neues Nagelwachstum im Zielnagel in den letzten 6 Monaten.
  11. Onychomykose, die nicht durch einen Dermatophyten verursacht wird (z. Schimmelpilzinfektion, Candida spp. oder bakterielle Infektion).
  12. Vorherige Behandlung von Onychomykose des Zehennagels innerhalb der letzten 12 Monate, die auf die Behandlung nicht angesprochen hat.
  13. Vorherige Behandlung innerhalb der letzten 2 Monate mit einer systemischen Antimykotikatherapie oder innerhalb der letzten 2 Wochen mit einer topischen Antimykotikatherapie.
  14. Signifikante Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen einer chronischen Infektionskrankheit, Systemstörung, Organstörung oder eines anderen medizinischen Zustands, die nach Ansicht des Prüfarztes den Studienpatienten durch die Teilnahme einem unangemessenen Risiko aussetzen oder die Integrität der Studienbewertungen gefährden könnten.
  15. Immungeschwächt entweder aufgrund einer Begleiterkrankung (z. HIV) oder laufende Behandlung (z. Chemotherapie).
  16. Aktuelle oder Vorgeschichte von Psoriasis innerhalb der letzten 12 Monate.
  17. Hinweise auf eine ventrikuläre Dysfunktion wie kongestive Herzinsuffizienz (CHF) oder eine Vorgeschichte von CHF.
  18. Geschichte von Diabetes.
  19. Frühere Überempfindlichkeit gegen Imidazol- oder Azolverbindungen.
  20. Leberfunktionstestergebnisse beim Screening, die mehr als das Doppelte der Obergrenze des Normalbereichs betragen, oder andere hämatologische oder klinisch-chemische Testergebnisse, die eine Itraconazol-Dosierung kontraindizieren würden.
  21. Anwendung innerhalb der letzten 3 Monate oder voraussichtliche Anwendung während der Studie von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie die Bioverfügbarkeit von oralem Itraconazol beeinflussen oder deren Einnahme mit Itraconazol anderweitig kontraindiziert ist, wie in der Produktkennzeichnung von SPORANOX® (Anhang B) beschrieben.
  22. Erhalt eines Arzneimittels als Teil einer Forschungsstudie innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung.
  23. Vorherige Dosierung in dieser Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prüfen
100 mg etwa 30 Minuten vor dem Frühstück für 12 Wochen SUBA™-Itraconazol 50 mg Kapseln (HalcyGen Ltd)
100 mg etwa 30 Minuten vor dem Frühstück für 12 Wochen SUBA™-Itraconazol 50 mg Kapseln (HalcyGen Ltd)
Andere Namen:
  • Itraconazol 50 mg Kapseln
Aktiver Komparator: Referenz
200 mg zum Frühstück von SPORANOX® (Itraconazol) 100 mg Kapseln (Janssen Pharma).
200 mg zum Frühstück von SPORANOX® (Itraconazol) 100 mg Kapseln (Janssen Pharma).
Andere Namen:
  • Sporanox
Placebo-Komparator: Placebo
Zwei Placebo-Kapseln, die etwa 30 Minuten vor dem Frühstück eingenommen werden
Zwei Placebo-Kapseln, die etwa 30 Minuten vor dem Frühstück eingenommen werden
Andere Namen:
  • Placebo-Kapseln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Nicht-Unterlegenheit wird bestimmt, indem der Unterschied zwischen dem Anteil der Patienten in den Test- und Referenzbehandlungsgruppen bewertet wird, die am Ende des Studienbesuchs (Woche 24) als „therapeutische Heilung“ angesehen werden.
Zeitfenster: Woche 24
Wenn das untere 95 %-Konfidenzintervall des Unterschieds zwischen dem Anteil der Patienten in der Testgruppe im Vergleich zur Referenzgruppe, die bei Besuch 7 als therapeutische Heilung betrachtet wurden, größer als 20 war, wurde die Nichtunterlegenheit als nachgewiesen angesehen
Woche 24
Die Nichtunterlegenheit wird bestimmt, indem der Unterschied zwischen dem Anteil der Patienten in den Test- und Referenzbehandlungsgruppen bewertet wird, die am Ende des Studienbesuchs (Woche 24) als „klinische Heilung“ betrachtet werden.
Zeitfenster: Woche 24
Wenn das untere 95 %-Konfidenzintervall der Differenz zwischen dem Anteil der Patienten in der Testgruppe im Vergleich zur Referenzgruppe, die bei Besuch 7 als klinische Heilung betrachtet wurde, größer als 20 war, wurde die Nichtunterlegenheit als nachgewiesen angesehen
Woche 24
Die Nichtunterlegenheit wird bestimmt, indem der Unterschied zwischen dem Anteil der Patienten in den Test- und Referenzbehandlungsgruppen bewertet wird, die am Ende des Studienbesuchs (Woche 24) als „mykologische Heilung“ betrachtet werden.
Zeitfenster: Woche 24
Wenn das untere 95 %-Konfidenzintervall des Unterschieds zwischen dem Anteil der Patienten in der Testgruppe im Vergleich zur Referenzgruppe, die bei Besuch 7 als mykologische Heilung betrachtet wurden, größer als 20 war, wurde die Nichtunterlegenheit als nachgewiesen angesehen
Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten in jeder Behandlungsgruppe, die am Ende des Behandlungsbesuchs (Woche 12) als „therapeutische Heilung“ angesehen werden 12).
Zeitfenster: Woche 12
Wenn das untere 95-%-Konfidenzintervall der Differenz zwischen dem Anteil der Patienten in der Testgruppe im Vergleich zur Referenzgruppe, die bei dem analysierten Besuch als geheilt galt, größer als -20 war, wurde die Nichtunterlegenheit als nachgewiesen angesehen
Woche 12
Die Nichtunterlegenheit wird bestimmt, indem der Unterschied zwischen dem Anteil der Patienten in den Test- und Referenzbehandlungsgruppen bewertet wird, die am Ende des Studienbesuchs (Woche 12) als „klinische Heilung“ betrachtet werden.
Zeitfenster: Woche 12
Wenn das untere 95-%-Konfidenzintervall der Differenz zwischen dem Anteil der Patienten in der Testgruppe im Vergleich zur Referenzgruppe, die bei dem analysierten Besuch als geheilt galt, größer als -20 war, wurde die Nichtunterlegenheit als nachgewiesen angesehen
Woche 12
Die Nicht-Unterlegenheit wird bestimmt, indem der Unterschied zwischen dem Anteil der Patienten in den Test- und Referenzbehandlungsgruppen bewertet wird, die am Ende des Studienbesuchs (Woche 12) als „mykologische Heilung“ betrachtet werden.
Zeitfenster: Woche 12
Wenn das untere 95-%-Konfidenzintervall der Differenz zwischen dem Anteil der Patienten in der Testgruppe im Vergleich zur Referenzgruppe, die bei dem analysierten Besuch als geheilt galt, größer als -20 war, wurde die Nichtunterlegenheit als nachgewiesen angesehen
Woche 12

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überlegenheit der Testbehandlung gegenüber Placebo zur mykologischen Heilung
Zeitfenster: Woche 6
Alle primären und sekundären Endpunkte wurden auf Überlegenheit gegenüber Placebo getestet. Der Intent-to-treat (ITT) wurde für alle Überlegenheitstests verwendet. Wenn für die drei primären Endpunkte und alle vier dichotomen sekundären Endpunkte der Unterschied zwischen dem Anteil der Patienten, die als Heilung angesehen wurden, in der Test- oder Referenzgruppe statistisch größer (p < 0,05) war als der Anteil der Patienten, die als Heilung in der Placebo-Gruppe angesehen wurden, dann galt die Überlegenheit dieser Behandlung gegenüber Placebo als nachgewiesen. Zur Überlegenheitsprüfung wurde ein einseitig kontinuitätskorrigierter Z-Test verwendet.
Woche 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Roger Aston, Halcygen Pharmaceuticals Limited

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. November 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. November 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SUBA-Itraconazol

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