- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00817193
Durch Bildungs- und Präventionsstudie gesund bleiben (STEP)
Frühes Screening und Ausübung zur Vorbeugung von Behinderungen bei Personen, die in fortgesetzten Pflege -Ruhestandsgemeinschaften wohnen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mit zunehmendem Alter der Babyboom -Bevölkerung hat eine große Anzahl älterer Erwachsener festgestellt, dass die fortgesetzten Pflege -Rentengemeinschaften (CCRCS) eine attraktive Wohnoption bieten. Zu diesen Gemeinden gehören unabhängige Apartments, betreutes Wohnen und qualifizierte Pflegeoptionen und bieten häufig ein Menü an Wellness -Diensten und ein "Sicherheitsnetz" mit einer höheren Pflege auf höherer Ebene, wenn diese Pflege erforderlich ist. CCRCs haben sich in den letzten Jahren vermehrt, und die Anzahl der älteren Erwachsenen, die diese Wohnoption auswählen, wird voraussichtlich fortgesetzt. CCRCs stellen eine weitgehend ungenutzte Anbieter-Umgebung dar, bei der Interventionen, die sich in klinisch orientierten, kontrollierten Studien von älteren Menschen in der Gemeinde als wirksam erwiesen haben, in die Praxis umgesetzt werden können.
Mehrere randomisierte Studien haben die Vorteile von Interventionen für körperliche Aktivität wie Resistenz- und Ausdauerübungen bei einer Reihe von Leistungsmaßnahmen gezeigt, einschließlich Gehgeschwindigkeit, Gleichgewicht und Fähigkeit, von einem Stuhl von einem Stuhl zu stehen. Diese Studien haben gezeigt, dass bei der Verabreichung eines Trainingsprogramms, das mit ihren Bedürfnissen übereinstimmt, das Beginn und das Fortschreiten der Behinderung bei Personen verringert werden können, die mit hohem Behinderungsrisiko identifiziert werden. Die meisten Daten, die den vorteilhaften Effekt der Übung im Alter im Alter unterstützen, wurden jedoch aus Studien erzeugt, die in hoch kontrollierten klinischen Versuchsumgebungen durchgeführt wurden, nicht in den Anbietern von "realer Welt", in denen ältere Erwachsene täglich leben und funktionieren. Daher ist nicht bekannt, ob das Screening auf Behinderung und die Implementierung eines Übungsprogramms unter Ältesten mit hohem Risiko effektiv in Wohngebieten in einer Weise implementiert werden können Dies kann in typische Personalmuster einbezogen werden.
Die American Association of Homes & Services for the Altern (AAHSA) führt einen Versuch durch, der auf einer starken Beweisgrundlage für die vorteilhafte Wirkung der Ausübung im Alter im Alter baut, um die Übersetzung der Forschung in die Praxis in CCRCs zu beschleunigen. In der Studie werden CCRC -Bewohner unter Verwendung einer kurzen Reihe von Leistungsmaßnahmen, die als Short Physical Performance Battery (SPPB) bezeichnet werden, auf eine Behinderung untersucht. Nach der Identifizierung von Menschen mit Behinderungen werden wir 320 CCRC -Bewohner in ein Programm mit moderatem Training oder einem aktiven Kontrollarm einschreiben, das sich auf das allgemeine Wohlbefinden konzentriert. Der primäre Studienendpunkt ist der SPPB -Score. Sekundäre Endpunkte umfassen Stürze; Krankenhausaufenthalte und Tod.
Ein wesentliches Merkmal des aktuellen Vorschlags ist, dass er die Ergebnisse aus klinischen Studien in die Routinepraxis in der CCRC -Umgebung erweitern soll. Dies stellt eine echte Übersetzung der Forschung in die Praxis dar und bietet den Anbietern eine Beweisgrundlage für fundierte Entscheidungen.
Der Prozess findet in 8 CCRCs statt, die von der Good Samaritan Society, dem größten gemeinnützigen Dienstleistungsanbieter für ältere Erwachsene im Land, betrieben werden. Aufgrund seiner großen Größe und der bestehenden Verbreitungskapazität ist Good Samaritan in einer einzigartigen Position, um unter den Alterung von Diensten eine Führungsrolle in Bezug auf die Verbreitung effektiver, innovativer Programme in verschiedenen Wohneinstellungen, einschließlich CCRCs, zu übernehmen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arkansas
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Mountain Home, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72653
- Good Samaritan Society - Mountain Home
-
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Colorado
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Loveland, Colorado, Vereinigte Staaten, 80537
- Good Samaritan Society - Loveland Village
-
-
Florida
-
Deland, Florida, Vereinigte Staaten, 32724
- Good Samaritan Society - Florida Luthern
-
Kissimmee, Florida, Vereinigte Staaten, 34746
- Good Samaritan Society - Kissemmee Village
-
-
Kansas
-
Olathe, Kansas, Vereinigte Staaten, 66061
- Good Samaritan Society - Cedar Lake Village
-
-
Minnesota
-
Waconia, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55387
- Good Samaritan Society - Westview Acres
-
-
Nebraska
-
Hastings, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68901
- Good Samaritan Society - Hastings Village
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87108
- Good Samaritan Society - Manzano del Sol
-
-
Oregon
-
Gresham, Oregon, Vereinigte Staaten, 97030
- Good Samaritan Society - Fairlawn Village
-
-
Texas
-
Denton, Texas, Vereinigte Staaten, 76201
- Good Samaritan Society - Denton Village
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 65
- Derzeit wohnt in unabhängigen oder betreuten Wohneinheiten von teilnehmenden Seniorenwohnungen mit Dienstleistungsgemeinden und beabsichtigt, im nächsten Jahr ohne Unterbrechung in der Einrichtung zu bleiben
- Die Basis -SPPB -Ergebnisse zwischen 3 und 9, einschließlich.
Ausschlusskriterien:
- Alter <65
- Schwere kognitive Beeinträchtigung und/oder Unfähigkeit, aktiv am Einwilligungsverfahren teilzunehmen (wie vom Forschungsmitarbeiter festgelegt).
- Myokardinfarkt, Schlaganfall, Hüftfraktur, Hüft- oder Knieersatz, große Herzoperation, einschließlich Klappenersatz oder Bypass -Operation oder Blutgerinnsel in Bein oder Lunge in den letzten 3 Monaten.
- Selbst berichtete Unfähigkeit, 13 Fuß mit oder ohne assistives Gerät zu laufen
- Weigerung, am Einwilligungsprozess teilzunehmen
- Versäumnis, eine der drei Komponenten des SPPB aus nicht-physischen Gründen zu vervollständigen oder zu versuchen
- SPPB erzielt weniger als 3 oder mehr als 9.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Körperliche Aktivität
Die Teilnehmer beginnen, an Wandersitzungen und Kraftaufbaukursen teilzunehmen, die an jedem Ort angeboten werden.
Die Teilnehmer werden gebeten, mindestens 1 Kraftkurs pro Woche zu besuchen, mit dem Ziel, pro Woche 150 Minuten mittelschwerer Bewegung durchzuführen.
Zu den Übungskursen gehören Stretching und Beratung, um den Teilnehmern zu helfen, die Hindernisse für das Werden und die Bleiben der regelmäßigen Bewegung zu verstehen und anzugehen.
|
Körperliches Aktivitätsprogramm
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Wellness
Die Teilnehmer beginnen, an einem Wellness -Programm teilzunehmen, das sich zweimal im Monat an jedem Standort trifft.
Das erste Treffen wird einen Vortrag oder eine Präsentation zu einem Wellness-Thema beinhalten.
Das zweite Treffen wird zu Konzepten nachverfolgen, die im ersten Treffen eingeführt wurden und den Teilnehmern auch die Möglichkeit bieten, Erfahrungen auszutauschen.
Die Teilnehmer werden für das ganze Jahr, in dem das Programm ausgeführt wird, jeden Monat gebeten, beide Wellness -Sitzungen zu besuchen.
|
Wellness -Programm
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Kurze Batteriepunktzahl für körperliche Leistung
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz von Stürzen, die dazu führen, dass der Teilnehmer vollständig vor Ort ist
Zeitfenster: 12
|
12
|
|
Inzidenz des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Inzidenz des Eintritts in Pflegeheimen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
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Inzidenz des Besuchs von Emergence Room
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Helaine Resnick, PhD, LeadingAge
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- HHSA290200600024
- 7581700 8-K72PS80 25505
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