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Durch Bildungs- und Präventionsstudie gesund bleiben (STEP)

7. Februar 2025 aktualisiert von: LeadingAge

Frühes Screening und Ausübung zur Vorbeugung von Behinderungen bei Personen, die in fortgesetzten Pflege -Ruhestandsgemeinschaften wohnen

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit eines strukturierten Programms zur körperlichen Aktivität im Verhältnis zu einem Wellness -Programm zu testen, um den Beginn und den Fortschreiten von Behinderungen in der Umgebung von hochrangigen Wohngemeinschaften zu verhindern, die manchmal als Wohnungsdienste bezeichnet werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Mit zunehmendem Alter der Babyboom -Bevölkerung hat eine große Anzahl älterer Erwachsener festgestellt, dass die fortgesetzten Pflege -Rentengemeinschaften (CCRCS) eine attraktive Wohnoption bieten. Zu diesen Gemeinden gehören unabhängige Apartments, betreutes Wohnen und qualifizierte Pflegeoptionen und bieten häufig ein Menü an Wellness -Diensten und ein "Sicherheitsnetz" mit einer höheren Pflege auf höherer Ebene, wenn diese Pflege erforderlich ist. CCRCs haben sich in den letzten Jahren vermehrt, und die Anzahl der älteren Erwachsenen, die diese Wohnoption auswählen, wird voraussichtlich fortgesetzt. CCRCs stellen eine weitgehend ungenutzte Anbieter-Umgebung dar, bei der Interventionen, die sich in klinisch orientierten, kontrollierten Studien von älteren Menschen in der Gemeinde als wirksam erwiesen haben, in die Praxis umgesetzt werden können.

Mehrere randomisierte Studien haben die Vorteile von Interventionen für körperliche Aktivität wie Resistenz- und Ausdauerübungen bei einer Reihe von Leistungsmaßnahmen gezeigt, einschließlich Gehgeschwindigkeit, Gleichgewicht und Fähigkeit, von einem Stuhl von einem Stuhl zu stehen. Diese Studien haben gezeigt, dass bei der Verabreichung eines Trainingsprogramms, das mit ihren Bedürfnissen übereinstimmt, das Beginn und das Fortschreiten der Behinderung bei Personen verringert werden können, die mit hohem Behinderungsrisiko identifiziert werden. Die meisten Daten, die den vorteilhaften Effekt der Übung im Alter im Alter unterstützen, wurden jedoch aus Studien erzeugt, die in hoch kontrollierten klinischen Versuchsumgebungen durchgeführt wurden, nicht in den Anbietern von "realer Welt", in denen ältere Erwachsene täglich leben und funktionieren. Daher ist nicht bekannt, ob das Screening auf Behinderung und die Implementierung eines Übungsprogramms unter Ältesten mit hohem Risiko effektiv in Wohngebieten in einer Weise implementiert werden können Dies kann in typische Personalmuster einbezogen werden.

Die American Association of Homes & Services for the Altern (AAHSA) führt einen Versuch durch, der auf einer starken Beweisgrundlage für die vorteilhafte Wirkung der Ausübung im Alter im Alter baut, um die Übersetzung der Forschung in die Praxis in CCRCs zu beschleunigen. In der Studie werden CCRC -Bewohner unter Verwendung einer kurzen Reihe von Leistungsmaßnahmen, die als Short Physical Performance Battery (SPPB) bezeichnet werden, auf eine Behinderung untersucht. Nach der Identifizierung von Menschen mit Behinderungen werden wir 320 CCRC -Bewohner in ein Programm mit moderatem Training oder einem aktiven Kontrollarm einschreiben, das sich auf das allgemeine Wohlbefinden konzentriert. Der primäre Studienendpunkt ist der SPPB -Score. Sekundäre Endpunkte umfassen Stürze; Krankenhausaufenthalte und Tod.

Ein wesentliches Merkmal des aktuellen Vorschlags ist, dass er die Ergebnisse aus klinischen Studien in die Routinepraxis in der CCRC -Umgebung erweitern soll. Dies stellt eine echte Übersetzung der Forschung in die Praxis dar und bietet den Anbietern eine Beweisgrundlage für fundierte Entscheidungen.

Der Prozess findet in 8 CCRCs statt, die von der Good Samaritan Society, dem größten gemeinnützigen Dienstleistungsanbieter für ältere Erwachsene im Land, betrieben werden. Aufgrund seiner großen Größe und der bestehenden Verbreitungskapazität ist Good Samaritan in einer einzigartigen Position, um unter den Alterung von Diensten eine Führungsrolle in Bezug auf die Verbreitung effektiver, innovativer Programme in verschiedenen Wohneinstellungen, einschließlich CCRCs, zu übernehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

320

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Mountain Home, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72653
        • Good Samaritan Society - Mountain Home
    • Colorado
      • Loveland, Colorado, Vereinigte Staaten, 80537
        • Good Samaritan Society - Loveland Village
    • Florida
      • Deland, Florida, Vereinigte Staaten, 32724
        • Good Samaritan Society - Florida Luthern
      • Kissimmee, Florida, Vereinigte Staaten, 34746
        • Good Samaritan Society - Kissemmee Village
    • Kansas
      • Olathe, Kansas, Vereinigte Staaten, 66061
        • Good Samaritan Society - Cedar Lake Village
    • Minnesota
      • Waconia, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55387
        • Good Samaritan Society - Westview Acres
    • Nebraska
      • Hastings, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68901
        • Good Samaritan Society - Hastings Village
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87108
        • Good Samaritan Society - Manzano del Sol
    • Oregon
      • Gresham, Oregon, Vereinigte Staaten, 97030
        • Good Samaritan Society - Fairlawn Village
    • Texas
      • Denton, Texas, Vereinigte Staaten, 76201
        • Good Samaritan Society - Denton Village

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 65
  • Derzeit wohnt in unabhängigen oder betreuten Wohneinheiten von teilnehmenden Seniorenwohnungen mit Dienstleistungsgemeinden und beabsichtigt, im nächsten Jahr ohne Unterbrechung in der Einrichtung zu bleiben
  • Die Basis -SPPB -Ergebnisse zwischen 3 und 9, einschließlich.

Ausschlusskriterien:

  • Alter <65
  • Schwere kognitive Beeinträchtigung und/oder Unfähigkeit, aktiv am Einwilligungsverfahren teilzunehmen (wie vom Forschungsmitarbeiter festgelegt).
  • Myokardinfarkt, Schlaganfall, Hüftfraktur, Hüft- oder Knieersatz, große Herzoperation, einschließlich Klappenersatz oder Bypass -Operation oder Blutgerinnsel in Bein oder Lunge in den letzten 3 Monaten.
  • Selbst berichtete Unfähigkeit, 13 Fuß mit oder ohne assistives Gerät zu laufen
  • Weigerung, am Einwilligungsprozess teilzunehmen
  • Versäumnis, eine der drei Komponenten des SPPB aus nicht-physischen Gründen zu vervollständigen oder zu versuchen
  • SPPB erzielt weniger als 3 oder mehr als 9.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Körperliche Aktivität
Die Teilnehmer beginnen, an Wandersitzungen und Kraftaufbaukursen teilzunehmen, die an jedem Ort angeboten werden. Die Teilnehmer werden gebeten, mindestens 1 Kraftkurs pro Woche zu besuchen, mit dem Ziel, pro Woche 150 Minuten mittelschwerer Bewegung durchzuführen. Zu den Übungskursen gehören Stretching und Beratung, um den Teilnehmern zu helfen, die Hindernisse für das Werden und die Bleiben der regelmäßigen Bewegung zu verstehen und anzugehen.
Körperliches Aktivitätsprogramm
Andere Namen:
  • Übung
Aktiver Komparator: Wellness
Die Teilnehmer beginnen, an einem Wellness -Programm teilzunehmen, das sich zweimal im Monat an jedem Standort trifft. Das erste Treffen wird einen Vortrag oder eine Präsentation zu einem Wellness-Thema beinhalten. Das zweite Treffen wird zu Konzepten nachverfolgen, die im ersten Treffen eingeführt wurden und den Teilnehmern auch die Möglichkeit bieten, Erfahrungen auszutauschen. Die Teilnehmer werden für das ganze Jahr, in dem das Programm ausgeführt wird, jeden Monat gebeten, beide Wellness -Sitzungen zu besuchen.
Wellness -Programm
Andere Namen:
  • Aktive Kontrolle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kurze Batteriepunktzahl für körperliche Leistung
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz von Stürzen, die dazu führen, dass der Teilnehmer vollständig vor Ort ist
Zeitfenster: 12
12
Inzidenz des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Inzidenz des Eintritts in Pflegeheimen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Inzidenz des Besuchs von Emergence Room
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Helaine Resnick, PhD, LeadingAge

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2009

Zuerst gepostet (Geschätzt)

6. Januar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HHSA290200600024
  • 7581700 8-K72PS80 25505

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Körperliche Aktivität

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