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Remicade Safety Line (Morbus Crohn) (Studie P03288) (ABGESCHLOSSEN)

2. September 2015 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Remicade Safety Line (Morbus Crohn)

Diese Beobachtungsstudie steht im Einklang mit dem deutschen Bildungsplan mit dem Ziel, ein Instrument zur Steigerung und Überwachung des Bewusstseins für das Tuberkulose-Screening zu implementieren und die Eignung des Patienten für eine Behandlung mit Remicade gemäß der Zusammenfassung der Produktmerkmale (SmPc) zu stärken.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

148

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Morbus Crohn.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Morbus Crohn.

Ausschlusskriterien:

  • Gemäß SmPC

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Remicade (Infliximab)
Teilnehmer mit bestätigter Diagnose eines aktiven Morbus Crohn.
Teilnehmer mit bestätigter Diagnose eines schweren aktiven Morbus Crohn (CD) und Teilnehmer mit Fisteln, die auf eine vollständige und adäquate Therapie mit einer herkömmlichen Behandlung nicht ausreichend ansprachen, erhielten Infliximab als intravenöse (IV) Infusion über einen Zeitraum von zwei Stunden. Dosierung und Infusionsintervalle wurden gemäß der Zusammenfassung der Produktmerkmale (SmPC) angewendet: 5 mg/kg Körpergewicht in Woche 0 der Infliximab-Therapie mit zusätzlichen Infusionen von 5 mg/kg in Woche 2 und Woche 6 nach der Anfangsdosis, gefolgt von weiteren Infusionen von 5 mg/kg in Woche 2 und Woche 6 nach der Anfangsdosis durch Infusionen alle 8 Wochen (Erhaltungstherapie) oder wenn Anzeichen und Symptome der Krankheit erneut auftreten (erneute Verabreichung).
Andere Namen:
  • Remicade
  • SCH215596

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die den Mendel-Mantoux-Test als ersten Screening-Test für aktive oder latente Tuberkulose (TB) vor Beginn der Behandlung hatten
Zeitfenster: Grundlinie

Um das Bewusstsein des behandelnden Arztes für das erforderliche Tuberkulose-Screening zu schärfen und das Screening selbst zu unterstützen, wurde vor Therapiebeginn (Baseline) ein Tuberkulose-Screening durchgeführt und dokumentiert. Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen der Mendel-Mantoux-Test (Tuberkulin-Empfindlichkeits-Hauttest durch intradermale Injektion) als erster Screening-Test durchgeführt wurde, wurde in drei Kategorien dargestellt:

  • Ja
  • Nein
  • Fehlend (entspricht keinem Eintrag, kann aber bedeuten, dass ein anderer Test als erster Screening-Test durchgeführt und dokumentiert wurde)
Grundlinie
Anzahl der Teilnehmer, die den Tine-Test als ersten Screening-Test für aktive oder latente Tuberkulose vor Beginn der Behandlung hatten
Zeitfenster: Grundlinie

Um das Bewusstsein des behandelnden Arztes für das erforderliche Tuberkulose-Screening zu schärfen und das Screening selbst zu unterstützen, wurde vor Therapiebeginn (Baseline) ein Tuberkulose-Screening durchgeführt und dokumentiert. Die Anzahl der Teilnehmer, die den Tine-Test (Mehrpunkt-Tuberkulin-Hauttest) als ersten Screening-Test hatten, wurde in drei Kategorien dargestellt:

  • Ja
  • Nein
  • Fehlend (entspricht keinem Eintrag, kann aber bedeuten, dass ein anderer Test als erster Screening-Test durchgeführt und dokumentiert wurde)
Grundlinie
Anzahl der Teilnehmer, bei denen vor Beginn der Behandlung der In-vitro-TB-Test als erster Screening-Test auf aktive oder latente Tuberkulose durchgeführt wurde
Zeitfenster: Grundlinie

Um das Bewusstsein des behandelnden Arztes für das erforderliche Tuberkulose-Screening zu schärfen und das Screening selbst zu unterstützen, wurde vor der Behandlung (Baseline) ein Tuberkulose-Screening durchgeführt und dokumentiert. Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen der In-vitro-TB-Test (zellulärer Bluttest, d. h. Gamma-Interferon-Freisetzungstests) als erster Screening-Test durchgeführt wurde, wurde in drei Kategorien dargestellt:

  • Ja
  • NEIN
  • Fehlt (bedeutet keinen Eintrag, kann aber bedeuten, dass ein anderer Test als erster Screening-Test durchgeführt und dokumentiert wurde)
Grundlinie
Anzahl der Teilnehmer, bei denen im Rahmen des TB-Screenings auf aktive oder latente Tuberkulose vor Beginn der Behandlung eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs durchgeführt wurde
Zeitfenster: Grundlinie

Um das Bewusstsein des behandelnden Arztes für das erforderliche Tuberkulose-Screening zu schärfen und das Screening selbst zu unterstützen, wurde vor der Behandlung (Baseline) ein Tuberkulose-Screening durchgeführt und dokumentiert. Bei entsprechender Durchführung umfasste das vollständige Tuberkulose-Screening einen Tuberkulose-Screening-Test und eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs. Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine frontale Röntgenaufnahme des Brustkorbs durchgeführt wurde, wurde in drei Kategorien unterteilt:

  • Ja
  • NEIN
  • Fehlen
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der Krankheitsaktivität anhand des Morbus Crohn-Aktivitätsindex (CDAI) zum Zeitpunkt der Einschreibung und bei der ersten Infusion
Zeitfenster: Ausgangswert und Zeitpunkt der ersten Infusion
Der CDAI-Score wird zur Quantifizierung der Symptome von Teilnehmern mit Zöliakie verwendet. Der CDAI umfasst 8 zusammengezählte Elemente, die Indikatoren für die Schwere der Erkrankung sind. Die Punktzahlen reichen von 0 bis 600; Höhere Werte weisen auf eine schlechtere Krankheitsaktivität hin. Teilnehmer mit Werten unter 150 haben eine inaktive Erkrankung, während Teilnehmer mit Werten über 450 als kritisch krank gelten. Eine Abnahme des CDAI im Laufe der Zeit weist auf eine Verbesserung der Krankheitsaktivität hin. Der CDAI wurde zum Zeitpunkt der Aufnahme (Grundlinie) und zum Zeitpunkt der ersten Infusion berechnet.
Ausgangswert und Zeitpunkt der ersten Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Januar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Remicade (Infliximab)

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