- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07424040
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Infliximab in Kombination mit Azathioprin bei Morbus Crohn bei Kindern
Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Infliximab als Monotherapie oder in Kombination mit Azathioprin bei der Behandlung von Morbus Crohn bei Kindern
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, zu untersuchen, ob es signifikante Unterschiede in der Wirksamkeit von Infliximab-Monotherapie und kombinierter Azathioprin-Therapie bei der Behandlung von pädiatrischer Morbus Crohn gibt, sowie ob es Unterschiede in der Sicherheit dieser beiden Behandlungsschemata bei langfristiger Anwendung gibt. Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind:
Ist Infliximab in Kombination mit Azathioprin der Monotherapie in der Induktion und Aufrechterhaltung der Remission von Morbus Crohn bei Kindern überlegen? Kann Infliximab in Kombination mit Azathioprin bei Langzeitbehandlung die Krankheitsaktivität und das Auftreten von Komplikationen wirksamer reduzieren, ohne dass die Inzidenz von Nebenwirkungen höher ist als bei der Monotherapie? Die Forscher werden die Behandlung mit Infliximab in Kombination mit Azathioprin mit der Infliximab-Monotherapie vergleichen, um die Wirksamkeit und Sicherheit beider in der Induktion und Aufrechterhaltung der Remission von Morbus Crohn bei Kindern zu bewerten.
Die Teilnehmer werden:
4 Monate lang täglich das Medikament ABC oder ein Placebo einnehmen. Experimentelle Gruppe: Infliximab, intravenös verabreicht mit 5 mg/kg alle 8 Wochen zu Wochen 0, 2, 6 und danach, zusammen mit Azathioprin, oral eingenommen mit 1,5–2,5 mg/kg täglich.
Kontrollgruppe: Infliximab (Remicade), intravenös verabreicht mit 5 mg/kg alle 8 Wochen zu Wochen 0, 2, 6 und danach.
Eine umfassende Krankheitsbewertung wird im Krankenhaus in der 14. und 54. Woche durchgeführt.
Ihre Symptome, Anzeichen und Testergebnisse dokumentieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Youyou Luo
- Telefonnummer: 13867467021
- E-Mail: looloohi@zju.edu.cn
Studienorte
-
-
Yunnan
-
Kunming, Yunnan, China, 650000
- The First People's Hospital of Yunnan
-
Kontakt:
- Yunfen Tian
- Telefonnummer: 13769112828
- E-Mail: 136506595@qq.com
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- The Children's Hospital of Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Youyou Luo
- Telefonnummer: 13867467021
- E-Mail: looloohi@zju.edu.cn
-
Jinhua, Zhejiang, China, 321000
- JinHua Maternal & Child Health Care Hospital
-
Kontakt:
- Paijian Lai
- Telefonnummer: 13665883260
- E-Mail: 13665883260@163.com
-
Wenzhou, Zhejiang, China, 325000
- Second Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
-
Kontakt:
- Shuzi Zheng
- Telefonnummer: 18857704481
- E-Mail: 15869126891@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose Morbus Crohn basierend auf dem Expertenkonsensus 2019 zur Diagnose und Behandlung von pädiatrischen chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen.
- Der PCDAI-Basiswert (Pediatric Crohn's Disease Activity Index) beträgt ≥ 30.
- Keiner der Patienten hatte zuvor eine Behandlung mit Azathioprin, 6-Mercaptopurin oder Anti-TNF-Biologika erhalten.
- Patienten, die folgende Begleitbehandlungen erhalten haben, erfüllen ebenfalls die Teilnahmekriterien: säurehemmende Medikamente (falls die Dosis mindestens 2 Wochen vor der Einschreibung stabil war), enterale Ernährung (mit einem stabilen Plan für 2 Wochen). Rektale, intravenöse oder orale Kortikosteroide sind nicht erlaubt und müssen mindestens 2 Wochen vor der Einschreibung abgesetzt werden.
Ausschlusskriterien:
- Leiden am Kurzdarmsyndrom, Stomaoperation, symptomatische Stenose, Abszess oder kürzliche Bauchoperation (innerhalb von 6 Monaten)
- Vorgeschichte von Tuberkulose oder anderen granulomatösen Infektionen, positive Thoraxbildgebung oder positiver Tuberkulin-Hauttest
- Kürzliche opportunistische Infektion (innerhalb von 6 Monaten), aktive Hepatitis-B- oder -C-Infektion, HIV-Infektion
- Multiple Sklerose, Krebs
- Homozygote Mutationen in den NUDT15- oder TPMT-Genen oder heterozygote Mutationen in mindestens einem der oben genannten Gene
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kombinationstherapie
Infliximab wird intravenös mit 5 mg/kg alle 8 Wochen verabreicht, und zwar in Woche 0, 2, 6 und danach.
Gleichzeitig wird Azathioprin oral mit 1,5–2,5 mg/kg täglich eingenommen. |
Infliximab wird intravenös mit 5 mg/kg alle 8 Wochen verabreicht, und zwar in Woche 0, 2, 6 und danach.
Gleichzeitig wird Azathioprin oral mit 1,5 - 2,5 mg/kg täglich eingenommen.
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Aktiver Komparator: Monotherapie
Infliximab wird intravenös mit 5 mg/kg alle 8 Wochen an den Wochen 0, 2, 6 und danach verabreicht.
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Infliximab wird intravenös mit 5 mg/kg alle 8 Wochen verabreicht, und zwar in Woche 0, 2, 6 und danach.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die klinischen Remissionsraten (Pediatric Crohn's Disease Activity Index) in der 14. Woche und der 54. Woche
Zeitfenster: die 14. Woche und die 54. Woche
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Die klinischen Remissionsraten der Kinder wurden mit dem PCDAI (Pediatric Crohn's Disease Activity Index) bewertet.
PCDAI<10 wurde als klinische Remission betrachtet.
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die 14. Woche und die 54. Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich der Nebenwirkungen zwischen den beiden Behandlungsregimen innerhalb von 54 Wochen
Zeitfenster: innerhalb von 54 Wochen
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Nebenwirkungen umfassen Infektionen, Tumore, Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Myokardschäden und Knochenmarktransplantationen usw. Vergleichen Sie die Häufigkeitsraten von Nebenwirkungen zwischen den beiden Gruppen.
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innerhalb von 54 Wochen
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Die Raten der Mukosaheilung (Simple Endoscopic Score for Crohn's Disease) in der 14. Woche und der 54. Woche
Zeitfenster: die 14. Woche und die 54. Woche
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Der unter Koloskopie ermittelte SES-CD(Simple Endoscopic Score for Crohn's Disease) wurde verwendet, um den Zustand der Mukosaheilung zu bewerten.
SES-CD<3 wurde als Mukosaheilung definiert.
|
die 14. Woche und die 54. Woche
|
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Patientenberichtete Endpunkte (PRO2) für die 14. Woche und die 54. Woche
Zeitfenster: die 14. Woche und die 54. Woche
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Die patientenberichteten Ergebnisse für Morbus Crohn verwenden standardisierte Bewertungsinstrumente, nämlich die PRO2-Skala, die zwei Kernsymptome umfasst: "Bauchschmerzen" und "Stuhlfrequenz".
Die Mindest- und Höchstwerte der PRO2-Skala sind 0 bzw. über 30.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
die 14. Woche und die 54. Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHZJU2025IIT017
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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