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Eine Studie zum Vergleich von SB2 mit Remicade® bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis trotz Methotrexat-Therapie

16. August 2017 aktualisiert von: Samsung Bioepis Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität von SB2 im Vergleich zu Remicade® bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis trotz Methotrexat-Therapie

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität von SB2 im Vergleich zu Remicade bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer rheumatoider Arthritis (RA) trotz Methotrexat (MTX)-Therapie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

584

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sliven
      • Hristo Botev Str., Sliven, Bulgarien, 8800
        • Investigational Site
    • Vilnius
      • Santariskiu, Vilnius, Litauen, 08661
        • Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnostiziert mit RA gemäß den überarbeiteten ACR-Kriterien von 1987 für mindestens 6 Monate
  • Eine mittelschwere bis schwere aktive Erkrankung trotz MTX-Therapie haben, definiert als mehr als oder gleich sechs geschwollene Gelenke und mehr als oder gleich sechs schmerzempfindliche Gelenke und entweder eine Blutsenkungsgeschwindigkeit (ESR, Westergren) ≥ 28 mm/h oder Serum-C-reaktives Protein ≥ 1,0 mg/dl
  • Muss vor der Randomisierung mindestens 6 Monate lang mit MTX und mindestens 4 Wochen vor dem Screening mit einer stabilen Dosis von MTX 10-25 mg / Woche behandelt worden sein
  • Weibliche Probanden, die beim Screening nicht schwanger sind oder stillen und die nicht planen, nach dem Screening vor 6 Monaten nach der letzten Dosis des Prüfprodukts schwanger zu werden

Einschlusskriterien für den Übergangs-Verlängerungszeitraum:

  • Der geplante Besuch in Woche 54 der randomisierten, doppelblinden Phase der SB2-G31-RA-Studie wurde aufgenommen und abgeschlossen
  • Nach Meinung des Prüfarztes verstehen Probanden, die von einer fortgesetzten IP-Behandlung (entweder SB2 oder Remicade) profitieren könnten, die Auswirkungen der Teilnahme an der Studie und sind bereit, an der Übergangs-Verlängerungsperiode teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  • Wurden zuvor mit biologischen Wirkstoffen, einschließlich Tumornekrosefaktor-Inhibitoren, behandelt
  • eine bekannte Überempfindlichkeit gegen menschliche Immunglobulinproteine ​​oder andere Bestandteile von Remicade oder SB2 haben
  • Haben Sie einen positiven serologischen Test auf Hepatitis B oder Hepatitis C oder haben Sie eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus
  • Eine aktuelle Diagnose einer aktiven Tuberkulose haben
  • Hatten eine schwere Infektion oder wurden innerhalb von 8 Wochen mit intravenösen Antibiotika oder innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung mit oralen Antibiotika behandelt.
  • Haben Sie eine der folgenden Bedingungen

    1. Andere entzündliche oder rheumatische Erkrankungen.
    2. Anamnese jeglicher Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre vor dem Screening
    3. Vorgeschichte einer lymphoproliferativen Erkrankung, einschließlich Lymphom.
    4. Geschichte der kongestiven Herzinsuffizienz
    5. Körperliche Behinderung (ACR-Funktionsklasse IV oder rollstuhl-/bettgebunden).
    6. Vorgeschichte von demyelinisierenden Erkrankungen.

Ausschlusskriterien für den Übergangs-Verlängerungszeitraum:

  • aus irgendeinem Grund von der SB2-G31-RA-Studie zurückgezogen wurden
  • Hatte während der randomisierten, doppelblinden Phase der SB2-G31-RA-Studie signifikante medizinische Bedingungen, wie z Übergangs-Verlängerungsfrist nach Ermessen des Ermittlers

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: SB2 (vorgeschlagenes Biosimilar zu Inflixmab)
SB2 3 mg/kg in Woche 0, 2, 6, danach alle 8 Wochen als intravenöse Infusion bis Woche 70
ACTIVE_COMPARATOR: Remicade (Infliximab)
Remicade 3 mg/kg in Woche 0, 2, 6, danach alle 8 Wochen als intravenöse Infusion bis Woche 46
EXPERIMENTAL: Remicade (Infliximab), Wechsel zu SB2
SB2 3 mg/kg in Woche 54, 62, 70
ACTIVE_COMPARATOR: Remicade (Infliximab), weiter als Remicade
Remicade 3 mg/kg in Woche 54, 62, 70

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
American College of Rheumatology 20 % Ansprechkriterien (ACR20)
Zeitfenster: Woche 30
Woche 30

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
ACR20
Zeitfenster: Woche 54, Woche 78
Woche 54, Woche 78
American College of Rheumatology 50 % Ansprechkriterien (ACR50)
Zeitfenster: Woche 30, Woche 54, Woche 78
Woche 30, Woche 54, Woche 78
Disease Activity Score basierend auf einer Zählung von 28 Gelenken (DAS28)
Zeitfenster: Woche 30, Woche 54, Woche 78
Woche 30, Woche 54, Woche 78

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jung-Yoon Choe, M.D., Ph.D., Daegu Catholic University Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. September 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis

Klinische Studien zur SB2 (vorgeschlagenes Biosimilar zu Infliximab)

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