- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00820339
Pringle-Manöver im Vergleich zum selektiven hepatischen Gefäßausschluss bei der Hepatektomie (SHVE)
Pringle-Manöver versus selektiver hepatischer Gefäßausschluss bei Hepatektomie über Rezidiv und Überleben: Eine prospektive randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das hepatozelluläre Karzinom (HCC), eine schwere Erkrankung mit hoher Inzidenz im In- und Ausland, zeigt weiterhin steigende Tendenz. In den letzten zehn Jahren ist die Gesamtüberlebensrate der Krankheit trotz diversifizierter Behandlungsmethoden mit geringen Fortschritten in ein Plattformstadium eingetreten. Die Prognose des HCC ist nicht so befriedigend.
Intraoperative Blutungen bleiben ein Hauptanliegen während der Leberresektion. Blutverlust tritt normalerweise während der parenchymalen Durchtrennung und Reperfusion nach dem Pringle-Manöver auf. Die Höhe des Blutverlustes und die Notwendigkeit einer Bluttransfusion wirken sich nachteilig auf die Kurz- und Langzeitprognose aus.
Portal Triad Clamping ist in den meisten Situationen ausreichend, um Blutungen während der Hepatektomie zu kontrollieren. Es verhindert jedoch nicht Rückflussblutungen aus Lebervenen, die störend oder sogar gefährlich werden können. Dies gilt insbesondere für Tumore, die groß sind oder in die Äste der großen Lebervenen eingedrungen sind.
SHVE isoliert die Leber vollständig vom systemischen Kreislauf mit dem Vorteil, Rückflussblutungen oder Luftembolien zu verhindern, ohne auf eine Unterbrechung des cavalen Blutflusses von THVE zurückgreifen zu müssen.
Der Zweck der Studie besteht darin, die Risikofaktoren für das Wiederauftreten und die Metastasierung bei HCC-Patienten, die sich einer Hepatektomie durch SHVE unterziehen, zu bewerten und zu bewerten, ob SHVE das Überleben bei HCC-Patienten verbessern kann oder nicht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Eastern hepatobilliary surgery hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Entspricht den diagnostischen Standards von HCC.
- Patienten mit Lebertumoren wurden einer Resektion mit Verschluss von mehr als einer Leberhauptvene unterzogen.
- Leberfunktion in der Child-Pugh-Klassifikation A oder B.
- Alter zwischen 18~70 Jahren.
- Habe keine aktuelle Behandlung genommen.
- Verständnis und Bereitschaft, die Einwilligungserklärung zu seufzen.
Ausschlusskriterien:
- kann nicht nachverfolgt werden
- schwere Leber-, Nieren- oder Gehirnfunktionsstörung
- mit Tumorthromben im Hauptstamm der Pfortader
- bei Tumorthromben in der Lebervene
- mit extrahepatischer Metastasierung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Selektiver Lebergefäßausschluss
Patienten mit HCC erhielten einen selektiven hepatischen Gefäßausschluss bei der Hepatektomie.
|
Der Zuflussverschluss mit extraparenchymaler Kontrolle der großen Lebervenen führt zu einer vollständigen Isolierung der Leber vom systemischen Kreislauf, jedoch ohne Unterbrechung des Kavalflusses.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Pringles Manöver
Patienten mit HCC erhielten das Pringle-Manöver bei der Hepatektomie.
|
Das hepatische Pedikelklemmen wird durchgeführt, indem das Ligamentum hepatoduodenale mit einem Band umkreist wird und dann ein Tourniquet oder eine Gefäßklemme angelegt wird, bis der Puls in der Leberarterie distal verschwindet.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1,2 oder 3 Jahre
|
1,2 oder 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bluttransfusion, Leberfunktion von Patienten nach der Operation, die Häufigkeit von Komplikationen
Zeitfenster: 1,2 oder 3 Jahre
|
1,2 oder 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Feng Shen, M.D., Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital, Second Military Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EHBH-RCT-2008-002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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