- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00823823
Randomisierte Studie zu Gipstechniken bei dislozierten Unterarmfrakturen
2. September 2014 aktualisiert von: Donald Bae, Boston Children's Hospital
Randomisierte Studie zum zweischaligen und umlaufenden Gips bei dislozierten Unterarmfrakturen bei Kindern
Es ist bekannt, dass jedes Jahr bei etwa einem von 100 Kindern und Jugendlichen Frakturen des distalen Radius und des Unterarms auftreten.
Obwohl die geschlossene Manipulation und Gipsimmobilisierung verlagerter Verletzungen in den meisten Fällen die Hauptstütze der Behandlung ist, bleibt die optimale Art des Gipses umstritten.
Obwohl gut geformte Gipsverbände theoretisch die beste Möglichkeit bieten, die Frakturausrichtung aufrechtzuerhalten, besteht bei akuten Verletzungen das Risiko einer umlaufenden Immobilisierung, einschließlich neurovaskulärer Beeinträchtigungen.
Spalt- oder zweischalige Gipsverbände können diese Risiken verringern, die Auswirkung auf die Frakturstabilität ist jedoch unbekannt.
Die vorgeschlagene Untersuchung zielt darauf ab, die einfache Frage zu beantworten, ob Umfangs- oder Zweischalverbände die besten Ergebnisse liefern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
202
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02125
- Childrens Hospital Boston
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Jahre bis 16 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dislozierter distaler Radius oder mitteldiaphysäre Unterarmfraktur
- Die Fraktur erfordert eine geschlossene Reposition und Ruhigstellung im Gipsverband
- Alter 4-16 Jahre
- Skelettmäßig unreif
Ausschlusskriterien:
- Geschlossene Reduktion fehlgeschlagen
- Akute Fraktur > 1 Woche alt
- Refrakturverletzung
- Eine Fraktur erfordert eine chirurgische Behandlung
- Erhebliche Schwellung des Weichgewebes
- Assoziierter neurovaskulärer Kompromiss
- Verletzungen durch plastische Verformung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Zweischaliger Guss
Patienten mit einer Dislokation des distalen Radius oder einer Unterarmfraktur in der Mitte der Diaphyse, die eine geschlossene Reposition erfordern, werden in einem zweischaligen Gipsverband ruhiggestellt
|
Nach der geschlossenen Reposition wird ein umlaufender Gips angelegt und anschließend mit einer Gipssäge gespalten
|
|
Aktiver Komparator: Umfangsguss
Patienten mit einer Dislokation des distalen Radius oder einer mitteldiaphysären Unterarmfraktur, die eine geschlossene Reposition erfordern, werden in einem Umfangsgips ruhiggestellt
|
Nach der geschlossenen Reposition wird ein umlaufender Gips angelegt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verlust der Radiusfrakturreduktion
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Randomisierung
|
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen vier Wochen nach der Randomisierung ein radiologischer Reduktionsverlust auftrat.
|
4 Wochen nach der Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kompartmentsyndrom oder neurovaskuläre Beeinträchtigung, Sägeverbrennungen und/oder Schnittwunden
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen nach der Randomisierung
|
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein Kompartmentsyndrom oder eine neurovaskuläre Beeinträchtigung auftrat und die innerhalb von vier Wochen nach der Randomisierung Verbrennungen und/oder Schnittwunden erlitten.
|
Bis zu 4 Wochen nach der Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Donald Bae, MD, Childrens Hospital Boston
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Januar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Januar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Januar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. September 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. September 2014
Zuletzt verifiziert
1. September 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 08-09-0430
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