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Sicherheit und Wirksamkeit des extrakorporalen Leberunterstützungssystems (ELAD®) bei Patienten mit fulminantem Leberversagen (FHF) (ELAD)

24. Juli 2012 aktualisiert von: Vital Therapies, Inc.
Dies ist eine multizentrische, unverblindete, randomisierte, gleichzeitige Kontrollstudie von Patienten mit FHF. Probanden, die die Eignungsvoraussetzungen der Studie erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 2:1 entweder einer medizinischen Standardtherapie für FHF plus dem ELAD®-System oder einer medizinischen Standardtherapie allein zugeteilt, wobei letztere als konventionelle Therapie für FHF definiert ist klinisch angemessen durch den behandelnden Arzt.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Die Therapie umfasst im Allgemeinen die Behandlung der hepatischen Enzephalopathie unter Verwendung von Lactulose mit oder ohne orale Antibiotika, Antibiotika nach Indikation zur Behandlung von Infektionen, Volumentherapie und Vasopressoren nach Indikation zur Behandlung von Hypotonie. Zusätzlich werden bei Bedarf allgemeine medizinische Behandlungen wie Glukosekontrolle und Nierenersatztherapie eingesetzt. Patienten mit einer klinischen Diagnose eines hepato-renalen Syndroms können mit Midodrin und Octreotid oder Terlipressin behandelt werden, wenn dies als geeignete Therapie angesehen wird.

Unmittelbar vor Beginn der Behandlung wird die Eignung des Patienten bestätigt. Die Behandlung mit ELAD® wird für mindestens 3 Tage und bis zu maximal 30 Tagen fortgesetzt, bis sich der klinische Zustand nach Meinung des Prüfarztes im Vergleich zum Eintritt verbessert; bis das Subjekt OLT unterzogen wird; oder bis die fortgesetzte Anwendung von ELAD® kontraindiziert ist, wie in Abschnitt 5.5 beschrieben. Die Probanden werden bis zum Absetzen oder bis zum Ablauf von 30 Tagen seit der Aufnahme in die Studie (Kontrolle) oder bis zum Ablauf von 30 Tagen seit Beendigung der ELAD®-Therapie (ELAD®-Gruppe) nachverfolgt, je nachdem, was zuerst eintritt.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • Scripps Green Hospital
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars Sinai Medical Center
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • California Pacific Medical Center
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Medical Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
        • Loyola University Medical Center
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University
    • Louisiana
      • Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71103
        • Louisiana State University Health Sciences Center-Shreveport
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • New York University Medical Center
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester, Strong Memorial
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Hospital of the University of Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
        • Temple University Hospital
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gewicht ≥15 Kilogramm;
  2. Alter ≥10 ≤65 Jahre;
  3. Diagnose von FHF;
  4. Die Patienten müssen mit einem Standardregime von N-Acetylcystein (NAC) mit einer Aufsättigungsdosis von 150 mg/kg/h über 1 Stunde, gefolgt von 12,5 mg/kg/h x 4 Stunden und anschließender kontinuierlicher Infusion von 6,25 mg/kg behandelt worden sein die restlichen 67 Std.
  5. Der Proband oder der benannte Vertreter muss bereit sein, eine für diese Studie spezifische Einverständniserklärung zu unterzeichnen und die Studienanforderungen zu erfüllen UND ENTWEDER
  6. Bekannte Paracetamol-Einnahme oder diagnostischer Serumspiegel und mindestens einer der folgenden Punkte:

    A. Prothrombinzeit (PT) > 30 Sekunden (International Normalized Ratio (INR) > 6,5 ODER; b. Enzephalopathie Grad II, III oder IV und mindestens einer der folgenden: i. Arterieller pH-Wert < 7,30 bei ≥ 2 Stunden nach Erstdiagnose ODER; ii. Nierenversagen, dokumentiert durch eine Urinausscheidung von weniger als 2 ml/kg/h über 12 Stunden ODER; iii. Kreatinin >2,5 mg/dl; ODER

  7. Patienten mit nicht-Acetaminophen-induzierter FHF:

    A. Enzephalopathie im Stadium II, III oder IV und das Vorhandensein von mindestens zwei der folgenden fünf Kriterien: i. Non-A/Non-B-Hepatitis oder medikamenteninduzierte (nicht-Acetaminophen) FHF; ii. Serumbilirubin >17 mg/dl; iii. Patient ≥10 oder <40 Jahre alt; iv. Prothrombinzeit > 25 Sekunden (INR > 3,5), UND/ODER; v. Zeit von Gelbsucht bis Enzephalopathie ≥7 Tage; ODER

  8. Lebertransplantation innerhalb von 10 Tagen nach dem Screeningverfahren, aber Erfüllung der Einschlusskriterien aufgrund einer primären Transplantatfunktionsstörung und ohne ELAD®-Therapie vor der ersten Transplantation

Ausschlusskriterien:

  1. Zerebraler Perfusionsdruck, gemessen mit einem intrakraniellen Druckmonitor (ICP). (HINWEIS: In den Fällen, in denen die Platzierung des ICP-Monitors nicht vor Studieneinschreibung durchgeführt werden kann, gilt dieses Ausschlusskriterium nicht):

    1. Patienten > 18 Jahre mit zerebralem Perfusionsdruck (CPP) ≤ 40 mm Hg für eine Stunde oder länger.
    2. Patienten ≤ 18 Jahre mit CPP ≤ 35 mm Hg für eine Stunde oder länger.
  2. Chronische Lebererkrankung;
  3. Begleiterkrankungen einschließlich chronischer kongestiver Herzinsuffizienz, Gefäßerkrankung, Emphysem, AIDS, Krebs, akuter Fettlebererkrankung, Hepatitis aufgrund von Herpesvirus, Morbus Wilson oder Budd-Chiari-Syndrom;
  4. Portaler Bluthochdruck (z. B. Varizenblutung, Caput Medusae und klinisch offensichtlicher Aszites);
  5. Leberfunktionsstörung aufgrund eines Traumas;
  6. Blutung oder irreversibler Hirntod (d. h. Blutflussstudien positiv für Herniation und/oder fehlender Pupillenreflex);
  7. Thrombozytenzahl < 50.000/mm3 oder Verringerung auf < 80.000/mm3 über 72 Stunden. Zeitraum. (HINWEIS: Der Patient kann nach Ermessen des Arztes eingeschlossen werden, wenn die Thrombozytenzahl zum Zeitpunkt des Therapiebeginns 50.000 mm3 übersteigt und durch die Verabreichung von Blutprodukten kontrolliert werden kann);
  8. Mittlerer arterieller Druck (MAP) ≤ 50 mm Hg für eine Stunde oder länger, gemessen durch eine arterielle Verweilleitung, OR; Patienten ≤ 18 Jahre und deren MAP ≤ 40 mm Hg für eine Stunde oder länger ist;
  9. Vasopressorische Unterstützung von mehr als 1,0 µg/kg/min eines alpha-adrenergen Mittels für eine Stunde oder länger;
  10. Klinischer oder radiologischer Hinweis auf Schlaganfall oder intrazerebrale Blutung;
  11. Durch Medikamente unkontrollierte Anfälle;
  12. Akuter Myokardinfarkt basierend auf klinischen und/oder elektrokardiographischen Beweisen;
  13. Lungenerkrankung, definiert durch einen PaO2 ≤ 60 mm Hg oder einen FiO2 ≥ 0,6, nicht durch medizinisches Management korrigiert (einschließlich CVVH, falls angezeigt);
  14. Schwangerschaft, bestimmt durch βhCG-Ergebnisse;
  15. ≤2 Wochen nach der Geburt;
  16. Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung;
  17. Vorherige ELAD®-Therapie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: ELAD
ELAD-Therapie + Pflegestandard
Standard-Krankenhausprotokoll zur Behandlung von akutem Leberversagen
ELAD-Therapie
ANDERE: Pflegestandard
Krankenhausbasierte Standardbehandlung bei akutem Leberversagen
Standard-Krankenhausprotokoll zur Behandlung von akutem Leberversagen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Wirkung der ELAD®-Therapie: 1) als Brücke zur Transplantation/Genesung und 2) auf das 30-tägige transplantationsfreie Überleben bei Patienten mit FHF
Zeitfenster: 30 Tag
30 Tag
Bewertung der Sicherheit bei Anwendung über mindestens 3 Tage oder bis zu maximal 30 Behandlungstagen
Zeitfenster: 30 Tag
30 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

30. Januar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

25. Juli 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VTI-202

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pflegestandard

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