- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00833014
Dynamisches Annuloplastiesystem mit Aktivierung zur Behandlung der Mitralinsuffizienz (DYANA)
29. Januar 2009 aktualisiert von: MiCardia Corporation
Bei dem Gerät handelt es sich um einen dynamischen Annuloplastie-Ring/-Band, der angepasst werden kann, um eine Mitralinsuffizienz intraoperativ oder postoperativ außerhalb der Pumpe zu korrigieren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
130
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Homburg, Deutschland, 66421
- Rekrutierung
- University of Saarlands
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Kontakt:
- Frank Langer, MD
- Telefonnummer: 06841/1632000
- E-Mail: frank.langer@uks.eu
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Hauptermittler:
- H J Schafers, MD, PhD
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Kiel, Deutschland, 24105
- Rekrutierung
- Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
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Kontakt:
- Arne M Eide, MD
- Telefonnummer: +1494315974400
- E-Mail: eideam@hotmail.com
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Hauptermittler:
- Jochen Cremer, MD PhD
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Leipzig, Deutschland, 04289
- Rekrutierung
- University of Leipzig Herzzentrum
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Kontakt:
- Sissy Ott
- Telefonnummer: +4903418651570
- E-Mail: sissy.ott@herzzentrum-leipzig.de
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z1Y6
- Noch keine Rekrutierung
- University of British Columbia
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Kontakt:
- Kevin Schillitto
- Telefonnummer: 604-806-8383
- E-Mail: KShillitto@providencehealth.bc.ca
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Hauptermittler:
- Jian Ye, MD
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Rotterdam, Niederlande
- Noch keine Rekrutierung
- Erasmus MC
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Kontakt:
- Liesbeth Duininck
- Telefonnummer: + 310107032150
- E-Mail: e.duininck@erasmusmc.nl
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Hauptermittler:
- Pieter Kappetein, MD PhD
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dieser Patient benötigt eine Mitralklappenreparatur mit oder ohne begleitende Eingriffe wie einen Koronararterienbypass oder eine andere Klappenrekonstruktion oder einen anderen Klappenersatz.
- Bei diesem Patienten wurde anhand der Echokardiographie eine Erkrankung der natürlichen Klappe diagnostiziert und er ist ein Kandidat für eine Mitralklappenreparatur.
- Dieser Patient ist in einem zufriedenstellenden Zustand, basierend auf der körperlichen Untersuchung und der Erfahrung des Untersuchers, sodass ein durchschnittliches oder besseres Operationsrisiko besteht. (d. h. wahrscheinlich ein Jahr postoperativ überleben).
- Dieser Patient ist geografisch stabil und bereit, für Nachuntersuchungen in das Implantatzentrum zurückzukehren.
- Dieser Patient wurde ausreichend über seine/ihre Teilnahme an der klinischen Studie informiert und darüber, was von ihm/ihr zur Einhaltung des Protokolls verlangt wird.
Ausschlusskriterien:
- Dieser Patient ist jünger als achtzehn (18) Jahre.
- Dieser Patient leidet an einer nicht-kardialen schweren oder fortschreitenden Erkrankung, die nach Erfahrung des Prüfers ein inakzeptables erhöhtes Risiko für den Patienten mit sich bringt oder zu einer Lebenserwartung von weniger als zwölf Monaten führt.
- Dieser Patient hat eine Ejektionsfraktion < 30 %.
- Dieser Patient hat einen stark verkalkten Anulus oder Blättchen.
- Dieser Patient leidet an einer aktiven Endokarditis oder hatte in den letzten 3 Monaten eine aktive Endokarditis.
- Diese Patientin ist schwanger (Urin-HCG-Testergebnis positiv) oder stillt.
- Bei diesem Patienten handelt es sich um einen intravenös verabreichten Drogen- oder Alkoholabhängigen.
- Dieser Patient hat bereits eine Mitralklappenprothese implantiert.
- Dieser Patient benötigt einen Mitralklappenersatz.
- Dieser Patient hat einen Kreatininspiegel > 2,0 mg/dl
- Dieser Patient hatte innerhalb der letzten 6 Monate eine Herzinsuffizienz, die eine chirurgische Behandlung erforderte.
- Bei diesem Patienten kam es innerhalb der letzten 6 Monate zu einem ischämischen Ereignis der Koronararterie.
- Dieser Patient leidet an einer bekannten lebensbedrohlichen, nicht kardialen Erkrankung, die die Lebenserwartung des Patienten auf weniger als ein Jahr begrenzt.
- Dieser Patient kann Coumadin nicht einnehmen.
- Dieser Patient hat eine bekannte unbehandelbare Allergie gegen Kontrastmittel oder Nickel.
- Bei diesem Patienten kam es innerhalb der letzten 6 Monate zu einem zerebralen Gefäßereignis.
- Dieser Patient ist ein Gefangener (nur USA).
- Dieser Patient nimmt an begleitenden Forschungsstudien zu Prüfpräparaten teil.
- Dieser Patient ist nicht damit einverstanden, für die erforderliche Anzahl von Nachuntersuchungen in das Implantatzentrum zurückzukehren, oder ist für eine Nachuntersuchung geografisch nicht verfügbar.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ich
|
Anuloplastische Gerätereparatur bei Mitralklappeninsuffizienz mit der Möglichkeit, das Gerät nach der Implantation anzupassen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Freiheit von größeren Komplikationen und SAM (Systolic Anterior Motion)
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Möglichkeit zur Anpassung des Anuloplastikrings außerhalb der Pumpe nach der Implantation, um eine Restinsuffizienz zu korrigieren, Reduzierung der Mitralklappeninsuffizienz bei Nachuntersuchungen (Entlassung, 30 Tage, 6 Monate)
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Manesis EK, Cameron CH, Gregoriadis G. Hepatitis-B-surface-antigen-containing liposomes enhance humoral and cell-mediated immunity to the antigen [proceedings]. Biochem Soc Trans. 1979 Aug;7(4):678-80. doi: 10.1042/bst0070678. No abstract available.
- McGee EC, Gillinov AM, Blackstone EH, Rajeswaran J, Cohen G, Najam F, Shiota T, Sabik JF, Lytle BW, McCarthy PM, Cosgrove DM. Recurrent mitral regurgitation after annuloplasty for functional ischemic mitral regurgitation. J Thorac Cardiovasc Surg. 2004 Dec;128(6):916-24. doi: 10.1016/j.jtcvs.2004.07.037.
- Sharony R, Saunders PC, Nayar A, McAleer E, Galloway AC, Delianides J, Schwartz CF, Applebaum RM, Kronzon I, Colvin SB, Grossi EA. Semirigid partial annuloplasty band allows dynamic mitral annular motion and minimizes valvular gradients: an echocardiographic study. Ann Thorac Surg. 2004 Feb;77(2):518-22; discussion 522. doi: 10.1016/j.athoracsur.2003.06.005.
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- Staniloae C, Dupuis J, White M, Gosselin G, Dyrda I, Bois M, Crepeau J, Bonan R, Caron A, Lavoie J. Reduced pulmonary clearance of endothelin in congestive heart failure: a marker of secondary pulmonary hypertension. J Card Fail. 2004 Oct;10(5):427-32. doi: 10.1016/j.cardfail.2004.01.008.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2008
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2010
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Januar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Januar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. Januar 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Januar 2009
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TP07-006
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Klinische Studien zur Mitralklappeninsuffizienz
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