- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00834457
Eine Pilotstudie über die Auswirkungen einer hochaktiven antiretroviralen Therapie auf das Kaposi-Sarkom in Simbabwe
Offene Studie über ein antiretrovirales Behandlungsschema zur Behandlung von AIDS-KS. Diese Studie wird an einem einzigen Standort durchgeführt, der Parirenyatwa Hospital KS Clinic.
Schritt 1 wurde durchgeführt, um das Ausmaß der klinischen Auflösung der AIDS-KS-Erkrankung als Reaktion auf die Behandlung mit antiretroviraler Therapie zu bestimmen und um zu untersuchen, ob die klinische Auflösung von KS mit der Unterdrückung der KSHV-Replikation zusammenhängt.
Schritt 2 wurde entwickelt, um anschließend die klinischen, immunologischen und virologischen Auswirkungen eines Wechsels von einer zweimal täglichen antiretroviralen Behandlung mit rein nukleosidischen Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NRTI) zu einer einmal täglichen Behandlung mit 2 NRTIs plus einem Ritonavir-verstärkten Proteaseinhibitor zu bewerten bei Personen mit AIDS-KS und guter virologischer Unterdrückung ein reines NRTI-Regime.
Schritt 3 wurde einbezogen, um die klinischen, immunologischen und virologischen Auswirkungen einer Intensivierung mit einem Ritonavir-verstärkten Proteaseinhibitor bei Personen mit AIDS-KS zu bewerten, bei denen ein virologisches Versagen bei einem reinen NRTI-Regime auftritt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um Faktoren zu identifizieren, die mit einer erfolgreichen Behandlung von KS mit einer antiretroviralen Therapie verbunden sind, und um festzustellen, ob eine hochaktive antiretrovirale Therapie das Überleben und die Lebensqualität von Personen mit AIDS-KS in Simbabwe verbessert.
Ein sekundäres Ziel besteht darin, die Dauerhaftigkeit der HIV-1-Unterdrückung durch die Kombination von ABC/3TC/ZDV bei Personen zu untersuchen, die mit HIV-1-Subtyp C infiziert sind, und den Zeitpunkt und die Merkmale von Mutationen in der HIV-1-Reverse-Transkriptase bei Personen zu bewerten, die versagen um die Unterdrückung der HIV-1-Replikation während der Behandlung mit ABC/3TC/ZDV zu erreichen oder aufrechtzuerhalten.
Ein wichtiges Ziel besteht darin, die Einhaltung eines vereinfachten antiretroviralen Regimes in einem ressourcenbeschränkten Umfeld zu beurteilen.
In der Studie werden die klinischen, immunologischen und virologischen Auswirkungen einer Umstellung von einer zweimal täglichen antiretroviralen Behandlung mit rein nukleosidischen Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NRTI) auf eine einmal tägliche Behandlung mit 2 NRTIs plus einem Ritonavir-verstärkten Proteaseinhibitor bei Personen mit bewertet AIDS-KS und gute virologische Suppression bei ABC/3TC/ZDV (siehe oben).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Harare, Zimbabwe
- University of Zimbabwe College of Health Sciences Department of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: Abschluss einer mindestens 96-wöchigen Behandlung mit ABC/3TC/ZDV gemäß Protokoll Schritt 1.
- Erhält derzeit ABC/3TC/ZDV in Schritt 1/der ersten offenen allNRTI-Studienphase.
- Plasma-HIV-1-RNA < 400 Kopien/ml bei der letzten Plasma-HIV-1-RNA, die innerhalb von 4 Wochen nach Schritt 2 durchgeführt wurde.
- Bereit, möglicherweise auf eine neue antiretrovirale Therapie umzusteigen.
- Nach Ansicht des Standortforschers liegen derzeit klinische Hinweise auf eine aktive KS-Erkrankung vor.
Ausschlusskriterien
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: 2A
co-formuliertes Abacavir 300 mg/3TC 150 mg/Zidovudin 300 mg p.o. (Trizivir) eine Tablette zweimal täglich (BID) für 96 Wochen
|
fortgesetzte Anwendung von oralem, gleichzeitig formuliertem Abacavir 300 mg/3TC 150 mg/Zidovudin 300 mg über 96 Wochen
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: 2B
co-formuliertes Abacavir 600 mg/3TC 300 mg oral (als Kivexa), eine Tablette täglich plus feste Dosis Lopinavir 133,3 mg/Ritonavir 33,3 mg oral (als Aluvia), vier Tabletten täglich für 96 Wochen
|
Abacavir mit fester Dosis 600 mg/3TC 300 mg, eine Tablette p.o. 1-mal täglich für 96 Wochen, plus Ritonavir mit fester Dosis 33,3 mg/133,3 mg Lopinavir, 4 Tabletten p.o. 1-mal täglich für 96 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vergleichen Sie die Wirkung einer zweimal täglichen antiretroviralen All-(NRTI)-Therapie mit einer einmal täglichen Therapie mit 2 NRTIs plus einem Proteasehemmer bei AIDS-KS-Patienten mit guter virologischer Suppression unter der All-NRTI-Therapie.
Zeitfenster: 96 Wochen
|
96 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Margaret Z Borok, FRCP, University of Zimbabwe College of Health Sciences Department of Medicine
- Studienstuhl: Thomas B Campbell, MD, University of Colorado, Denver
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- DNA-Virusinfektionen
- Herpesviridae-Infektionen
- Neubildungen, Gefäßgewebe
- Sarkom
- Sarkom, Kaposi
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
- Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Ritonavir
- Lopinavir
- Lamivudin
- Zidovudin
- Abacavir
- Dideoxynucleoside
Andere Studien-ID-Nummern
- COL30512
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