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Endoskopische Behandlung von Darmfisteln und Perforationen

10. Februar 2009 aktualisiert von: Legacy Health System

Endoskopischer Verschluss von Fisteln und Perforationen zur Vermeidung laparoskopischer oder offener Operationen

Hintergrund: T-förmige Gewebeanker versprechen, Einschnitte und Perforationen des Darms sicher zu verschließen. Der Verschluss von Perforationen, gastrogastrischen oder intestinalen Fisteln erfordert normalerweise eine invasive offene oder laparoskopische Operation unter Vollnarkose und kann aufgrund ihrer reoperativen oder entzündlichen Natur ein komplexer chirurgischer Eingriff sein.

Ziel: Die vorgeschlagene Verwendung von Gewebeankern in voller Dicke fügt der endoskopischen Behandlung von Fisteln und Perforationen einen neuen chirurgischen Aspekt hinzu, indem sie einen robusten nahtähnlichen Verschluss von Defekten bietet. Anstelle eines 20 cm langen Bauchschnittes oder 3 oder 4 ein Zentimeter langen Schnitten mit der damit verbundenen postoperativen Morbidität wird eine endoskopische Technik verwendet, die keine postoperative Einschränkung der Aktivitäten erfordert.

Methoden: In dieser Studie schlagen die Forscher vor, eine endoskopische Technik zu verwenden, die die Notwendigkeit einer offenen oder laparoskopischen Operation eliminiert und eine robustere endoskopische Reparatur bietet, als dies mit herkömmlichen endoskopischen Instrumenten möglich ist. Patienten, bei denen eine Operation wegen Darmfisteln geplant ist, werden auf die Eignung für die Studie untersucht. Patienten, bei denen eine komplexe Polypektomie oder Submukosadissektion geplant ist, werden auf Studientauglichkeit untersucht und über alle möglichen Therapien im Falle einer iatrogenen Perforation informiert (offen - laparoskopische Operation, endoskopisches Clipping, endoskopischer Verschluss mit Gewebeankern). Ein im Handel erhältliches flexibles Endoskop wird durch den Mund eingeführt und die Fistel oder Perforation wird mit dem Tissue Approximation System (Ethicon Endo Surgery, Cincinnati, OH) verschlossen.

Die Prüfärzte werden zunächst den potenziellen Nutzen, die Risiken und die Auswirkungen dieser modifizierten Operationstechnik auf die Lebensqualität des Patienten bei 5 Patienten bewerten.

Erwartete Ergebnisse: Die potenziellen Vorteile für die in diese Studie aufgenommenen Patienten ergeben sich aus der Vermeidung offener oder laparoskopischer Operationen mit den damit verbundenen Risiken (Blutungen, Organverletzungen, postoperative Wundinfektionen, Hernien), kürzeren Krankenhausaufenthalten, geringeren postoperativen Schmerzen, früher Rückkehr zur Arbeit und kosmetischer Vorteil.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
        • Good Samaritan Hospital, Legacy Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fähigkeit, sich einer Vollnarkose zu unterziehen
  • Alter > 18 Jahre. volljährig und < 85 Jahre. des Alters
  • Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindiziert für Ösophagogastroduodenoskopie (EGD)
  • Kontraindiziert für Koloskopie
  • BMI < 40
  • Vorhandensein einer Ösophagusstriktur
  • Veränderte Anatomie des Magens
  • Intraabdomineller Abszess oder schwere Entzündung
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fistel- oder Perforationsverschluss möglich; ja oder nein
Zeitfenster: Tag der Operation
Tag der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fistel bleibt nach 6 Monaten verschlossen
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Vergleich der Lebensqualität, präoperativ und nach 6 Monaten postoperativ
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Lee L Swanstrom, MD, FACS, Legacy Health System

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2009

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2009

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

11. Februar 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2009

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IIS GRANT#25206

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