- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00866892
Pädiatrische Pilotstudie: Spülung und Schrubben bei Gesichts- und Kopfhautwunden
13. Juli 2015 aktualisiert von: Children's Hospitals and Clinics of Minnesota
Eine Pilotstudie zu nicht kontaminierten Gesichts- und Kopfhautwunden bei Kindern: Ohne Spülung und Schrubben davonkommen
Die meisten Schnittwunden bei Kindern ereignen sich in Innenräumen und sind größtenteils nicht kontaminiert.
Bei Wunden, die außerhalb des Hauses entstehen, wo oft Schmutz in die Schnittwunde gelangt, hat sich die Spülung und das Schrubben mit Seife als wirksam erwiesen, um Infektionen nach einer Schnittwunde zu reduzieren.
Bisher gibt es keine prospektiven pädiatrischen Studien, die sich mit einem weniger aggressiven Ansatz bei der Vorbereitung von Gesichts- und Kopfhautwunden in der Pädiatrie befassen.
Wir argumentieren, dass das Abwischen von Wunden mit steriler, in steriler Kochsalzlösung getränkter Gaze die Infektionsraten im Vergleich zu unserer derzeitigen Praxis nicht erhöht.
In unseren Notaufnahmen ist die derzeitige Standardbehandlung aller Schnittwunden eine aggressive Wundvorbereitung: Spülen und Schrubben.
Dies geschieht unabhängig davon, ob die Wunde kontaminiert ist oder nicht.
Untersuchungen haben gezeigt, dass Spülungen und Schrubben bei Erwachsenen mit Schnittwunden im Gesicht und auf der Kopfhaut nicht gerechtfertigt sind.
Wir möchten eine Pilot-/Machbarkeitsstudie durchführen, in der unsere beiden Notfallcampusse verglichen werden.
Ein Campus wird als Kontrollstandort dienen, während der andere als Interventionsort dient.
Unser Ziel in dieser Pilotstudie ist es, die Durchführbarkeit des Eingriffs zu demonstrieren und Daten zu liefern, die belegen, dass ein weniger aggressiver Ansatz zur Wundvorbereitung genauso effektiv ist wie unser Pflegestandard.
Wir hoffen, dass dieses Projekt zu einer weiteren Diskussion darüber führt, wie wir mit nicht kontaminierten Schnittwunden umgehen, und ein Sprungbrett für eine größere, zweckgebundene Studie darstellt.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
St. Paul and Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten
- Children's Hospitals and Clinics of Minnesota
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Monat bis 20 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesichts- und Kopfhautwunden, die durch stumpfes Trauma entstanden sind,
- Wunden, die in einem Haus oder in einem Fitnessstudio entstehen,
- alle Altersgruppen, 1 Monat bis 20 Jahre alt.
Unter Kopfhaut versteht man die Haut, die den Kopf bedeckt. Das Gesicht ist der Bereich vor den Ohren, unterhalb des Kinns und bis zum Haaransatz der Stirn. Auch Wunden, die tiefe Nähte erfordern, werden einbezogen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Wunden, die im Freien entstehen,
- Wunden, die älter als 12 Stunden sind,
- Immungeschwächt, unterernährt oder Diabetiker,
- Berauscht,
- Ich nehme derzeit Antibiotika,
- Sichelzellenanämie,
- Kollagen-Gefäßerkrankung,
- Wunden, die eine plastische Operation erfordern,
- Wunden durch Bisse von Menschen oder Tieren,
- Wunden, die nicht im Gesicht oder auf der Kopfhaut liegen,
- Der Patient wurde gerade innerhalb von 72 Stunden aus dem Krankenhaus entlassen.
- Wunden mit Fremdkörpern oder stark verunreinigten Wunden,
- Es sind keine Nahtschwestern anwesend oder stehen zum Nähen zur Verfügung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Bewässerung
|
Bewässerung
|
|
Experimental: keine Bewässerung
|
keine Bewässerung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Unser spezifisches Ziel besteht darin, den Nachweis zu erbringen, dass die Verwendung eines weniger aggressiven Ansatzes zur Wundvorbereitung in einer ausgewählten Population genauso effektiv sein wird wie unsere derzeitige Praxis.
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Unsere sekundären Ziele bestehen darin, Pflegekräfte in eine prospektive Interventionsstudie einzubeziehen, die Durchführbarkeit der Studie zu dokumentieren und die Zufriedenheit der Patienten mit unseren Nahtergebnissen zu demonstrieren.
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey Louie, MD, Children's Hospitals and Clinics of Minnesota
- Hauptermittler: Russell Grimsby, RN, Children's Hospitals and Clinics of Minnesota
- Hauptermittler: Michael Oakes, PhD, University of Minnesota
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hollander JE, Singer AJ, Valentine S, Henry MC. Wound registry: development and validation. Ann Emerg Med. 1995 May;25(5):675-85. doi: 10.1016/s0196-0644(95)70183-4. Erratum In: Ann Emerg Med 1995 Oct;26(4):532.
- Stussman BJ. National Hospital Ambulatory Medical Care Survey: 1994 emergency department summary. Adv Data. 1996 May 17;(275):1-20. No abstract available.
- Islam S, Ansell M, Mellor TK, Hoffman GR. A prospective study into the demographics and treatment of paediatric facial lacerations. Pediatr Surg Int. 2006 Oct;22(10):797-802. doi: 10.1007/s00383-006-1768-7. Epub 2006 Sep 1.
- Baker MD, Lanuti M. The management and outcome of lacerations in urban children. Ann Emerg Med. 1990 Sep;19(9):1001-5. doi: 10.1016/s0196-0644(05)82563-6.
- Sagerman PJ. Wounds. Pediatr Rev. 2005 Feb;26(2):43-9. doi: 10.1542/pir.26-2-43. No abstract available.
- Krizek TJ, Davis JH. Endogenous wound infection. J Trauma. 1966 Mar;6(2):239-48. No abstract available.
- Haury B, Rodeheaver G, Vensko J, Edgerton MT, Edlich RF. Debridement: an essential component of traumatic wound care. Am J Surg. 1978 Feb;135(2):238-42. doi: 10.1016/0002-9610(78)90108-3.
- Hollander JE, Singer AJ, Valentine S. Comparison of wound care practices in pediatric and adult lacerations repaired in the emergency department. Pediatr Emerg Care. 1998 Feb;14(1):15-8. doi: 10.1097/00006565-199802000-00004.
- Valente JH, Forti RJ, Freundlich LF, Zandieh SO, Crain EF. Wound irrigation in children: saline solution or tap water? Ann Emerg Med. 2003 May;41(5):609-16. doi: 10.1067/mem.2003.137.
- Hollander JE, Richman PB, Werblud M, Miller T, Huggler J, Singer AJ. Irrigation in facial and scalp lacerations: does it alter outcome? Ann Emerg Med. 1998 Jan;31(1):73-7. doi: 10.1016/s0196-0644(98)70284-7.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2009
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2010
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. März 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. März 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0808-081
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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