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Dosiseskalationsstudie von Oral CX-4945

13. Juni 2011 aktualisiert von: Cylene Pharmaceuticals

Eine multizentrische, Open-Label-, Dosiseskalations-, Sicherheits-, pharmakokinetische und pharmakodynamische Studie der Phase 1 von CX-4945, das Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, Castleman-Krankheit oder multiplem Myelom oral verabreicht wurde

Diese Phase-1-Studie mit oral verabreichtem CX-4945 soll die Sicherheit, Verträglichkeit und die höchste sichere Dosis dieses CK2-Inhibitors bei Patienten mit fortgeschrittenem solidem Tumorkrebs, Castleman-Krankheit oder multiplem Myelom testen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Erhöhte CK2-Aktivität wurde mit maligner Transformation und aggressivem Tumorwachstum in Verbindung gebracht, und eine Überexpression von CK2 wurde bei mehreren Krebsarten dokumentiert. CK2 hat sich als potenzielles Antikrebsziel herausgestellt, und die Hemmung von CK2 stellt eine potenzielle therapeutische Strategie dar, um auf einen spezifischen molekularen Defekt abzuzielen, der viele Krebsarten fortbesteht. CX-4945 hat eine starke Hemmung der enzymatischen Aktivität von CK2 gezeigt. Diese Studie wird die Sicherheit, Pharmakokinetik (PK) und pharmakodynamischen (PD) Wirkungen von CX-4945 bewerten, das Patienten mit bösartigen Erkrankungen oder lymphoproliferativen Erkrankungen verabreicht wird, von denen bekannt ist, dass sie CK2 überexprimieren, einschließlich fortgeschrittener solider Tumore, multiplem Myelom und Castleman-Krankheit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

55

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
        • Rekrutierung
        • Mayo Clinic Arizona
        • Hauptermittler:
          • Donald Northfelt, MD
        • Kontakt:
          • Clinical Trials Office Mayo Clinic Cancer Center
          • Telefonnummer: 507-538-7623
    • Colorado
      • Fort Collins, Colorado, Vereinigte Staaten, 80528
        • Rekrutierung
        • Front Range Cancer Specialists
        • Kontakt:
          • P. Zeller
          • Telefonnummer: 970-212-7609
        • Hauptermittler:
          • Robert F Marschke, MD
      • Loveland, Colorado, Vereinigte Staaten, 80528
        • Rekrutierung
        • Front Range Cancer Specialists
        • Kontakt:
          • Pat Zeller
          • Telefonnummer: 970-212-7609
        • Hauptermittler:
          • R. McFarland, MD
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • U T M D Anderson Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • R. Alvarez, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch bestätigte maligne oder lymphoproliferative Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie CK2 überexprimiert, die Standardtherapien (Operation, Strahlentherapie, endokrine Therapie, Chemotherapie) versagt hat oder für die keine wirksame Therapie verfügbar ist, einschließlich der folgenden Arten: (Beispiele)

    • Lungenkrebs
    • Nierenzellkrebs
    • Brustkrebs
    • Entzündlicher Brustkrebs
    • Kopf-Hals-Krebs - Plattenepithelkarzinom
    • Prostatakrebs
    • Darmkrebs
    • Castleman-Krankheit (multizentrische Krankheit)
    • Multiples Myelom (Berechtigte Patienten müssen quantifizierbare M-Protein-Spiegel im Serum und/oder Urin aufweisen)
  • Mindestens 18 Jahre alt.
  • Ein oder mehrere auf Röntgenbild oder CT-Scan messbare Tumore oder auswertbare Krankheit, definiert als nicht messbare Läsionen gemäß RECIST oder Nachweis von Protein M im Serum und/oder Urin von Patienten mit multiplem Myelom (Serum ≥ 10 g/l und Urin ≥ 200 mg /24 Std.).
  • Labordaten wie unten angegeben:
  • Hämatologie: ANC > 1500 Zellen/mm3, Thrombozytenzahl > 100.000 Zellen/mm3 und Hämoglobin > 9 g/l
  • Leber: Bilirubin < 1,5 x ULN; Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) < 2,5 x ULN. Patienten mit bekannten Lebermetastasen oder Lebertumoren: Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) < 5,0 x ULN
  • Nieren: Serum-Kreatinin innerhalb normaler Grenzen (WNL), definiert als innerhalb von 10 % des von der Institution angegebenen Referenzbereichs oder eine berechnete Kreatinin-Clearance > 60 ml/min/1,73 m2 für Patienten mit abnorm erhöhten Kreatininspiegeln. Patienten mit multiplem Myelom (nur): Serumkreatinin ≤ 2,5 der institutionellen Obergrenze des Normalbereichs und eine berechnete Kreatinin-Clearance > 40 ml/min/1,73 m2.
  • Gerinnung: INR < 1,5-mal normal, aPTT < 1,5-mal normal. Patienten, die therapeutische Dosen einer Antikoagulanzientherapie erhalten, können für die Studie als geeignet angesehen werden, wenn INR und aPTT innerhalb der akzeptablen therapeutischen Grenzen für die Einrichtung liegen.
  • Ein negativer Schwangerschaftstest (bei Frauen im gebärfähigen Alter).
  • Geschätzte Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
  • Karnofsky-Leistungsstatus ≥ 70 %
  • Für Männer und Frauen im gebärfähigen Alter Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden während der Studie
  • Fähigkeit, die Anforderungen der Studie zu verstehen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Anfallsleiden, die eine antikonvulsive Therapie erfordern.
  • Bekannte Hirnmetastasen (sofern nicht zuvor über einen Zeitraum von > oder = 3 Monaten behandelt und gut kontrolliert).
  • Größere Operation, außer diagnostischer Operation, innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Testarzneimittels.
  • Behandlung mit Strahlentherapie oder Operation innerhalb eines Monats vor Studieneintritt
  • Behandlung mit Chemotherapie oder Prüfpräparaten innerhalb von 21 Tagen vor dem Screening-Besuch. Akute Toxizitäten aus der vorherigen Therapie müssen auf Grad ≤ 1 über dem Ausgangswert abgeklungen sein.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte eines zweiten Malignoms innerhalb von 3 Jahren nach dem Basisbesuch, ausgenommen Hautkarzinome und In-situ-Karzinome.
  • Gleichzeitige schwere oder unkontrollierte medizinische Erkrankung.
  • Aktive symptomatische Pilz-, Bakterien- und/oder Virusinfektion, einschließlich aktiver HIV- oder Virushepatitis.
  • Schluckbeschwerden oder ein aktives Malabsorptionssyndrom
  • Chronischer Durchfall
  • Magen-Darm-Erkrankungen einschließlich Gastritis, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn oder hämorrhagischer Koloproktitis
  • Vorgeschichte einer Magen- oder Dünndarmoperation mit jeglichem Ausmaß an Magen- oder Dünndarmresektion.
  • Klinisch signifikantes Blutungsereignis innerhalb der letzten 3 Monate, das nicht mit einem Trauma oder einer zugrunde liegenden Erkrankung zusammenhängt, die voraussichtlich zu einer Blutungsdiathese führen würde
  • Patienten, die allergische Reaktionen auf eine ähnliche Strukturverbindung oder einen Bestandteil der Formulierung gezeigt haben.
  • Gleichzeitige Anwendung von Warfarin und HMG-CoA-Reduktase-Hemmern (Statinen)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit (Dosisbegrenzende Toxizitäten, maximal tolerierte Dosis)
Zeitfenster: Ein Jahr (bewertet in Zyklus 1)
Ein Jahr (bewertet in Zyklus 1)
Arzneimittelbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Ein Jahr (bewertet von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis)
Ein Jahr (bewertet von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetische und pharmakodynamische Bewertungen
Zeitfenster: Ein Jahr (bewertet in Zyklus 1)
Ein Jahr (bewertet in Zyklus 1)
Beobachten Sie Anzeichen von Antitumoraktivität
Zeitfenster: Ein Jahr (Bewertet nach jeweils zwei Zyklen)
Ein Jahr (Bewertet nach jeweils zwei Zyklen)
Legen Sie die empfohlene Phase-2-Dosis fest
Zeitfenster: Ein Jahr (Studienabschluss)
Ein Jahr (Studienabschluss)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Study Director, Cylene Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2009

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Mai 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Juni 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

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