Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Nutzen der Roux-en-Y (R-Y)-Rekonstruktion nach Pankreatikoduodenektomie

22. Juli 2009 aktualisiert von: Kochi University

Nutzen der R-Y-Rekonstruktion nach Pankreatikoduodenektomie

Eine der häufigsten Komplikationen der Pankreatikoduodenektomie (PD) ist die verzögerte Magenentleerung (DGE), auch bekannt als „Gastroparese“, die nicht tödlich ist, aber zu einem verlängerten Krankenhausaufenthalt und erhöhten Krankenhauskosten führt. Verzögerte Magenentleerung ist definiert als nasogastrale Dekompression nach dem postoperativen Tag (POD) 10 oder als Unverträglichkeit einer normalen Diät nach POD 14. Es wurde berichtet, dass die Inzidenz von DGE zwischen 5 % und 72 % liegt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Wir stellten die Hypothese auf, dass die handgenähte, zweischichtige oder fortlaufende Naht tatsächlich ein anastomotisches Ödem der afferenten Peristaltik hervorrufen könnte, was eine der Ursachen von DGE ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kochi
      • Nankoku, Kochi, Japan, 783-8505
        • Rekrutierung
        • Kochi Medical School
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diese Patienten sollten sich einer elektiven Pankreaskopfresektion zur Behandlung einer periampullären Raumforderung unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Ein Körpergewichtsverlust von mehr als 10 % in den sechs Monaten vor der Operation
  • Das Vorhandensein von Fernmetastasen
  • Schwerwiegende Beeinträchtigung der Funktion lebenswichtiger Organe aufgrund von Atemwegs-, Nieren- oder Herzerkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: R-Y-Rekonstruktion
die Rekonstruktion wurde durch R-Y-Anastomose durchgeführt
Die Rekonstruktion wurde durch R-Y-Anastomose durchgeführt.
Andere Namen:
  • die schneidende R-Y Anastmose
KEIN_EINGRIFF: konventionelle Rekonstruktion
die Anastomose wurde von B-II durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die Inzidenz von DGE
Zeitfenster: 3-6 Monate
3-6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
das Auftreten anderer Komplikationen im Zusammenhang mit der Rekonstruktion
Zeitfenster: 3-6 Monate
3-6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Kazuhiro Hanazaki, Prof, Kochi University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2003

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. April 2010

Studienabschluss (ERWARTET)

1. April 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. Mai 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

23. Juli 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juli 2009

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RPD Study

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur R-Y-Rekonstruktion

3
Abonnieren