- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00906802
Nutzen der Roux-en-Y (R-Y)-Rekonstruktion nach Pankreatikoduodenektomie
22. Juli 2009 aktualisiert von: Kochi University
Nutzen der R-Y-Rekonstruktion nach Pankreatikoduodenektomie
Eine der häufigsten Komplikationen der Pankreatikoduodenektomie (PD) ist die verzögerte Magenentleerung (DGE), auch bekannt als „Gastroparese“, die nicht tödlich ist, aber zu einem verlängerten Krankenhausaufenthalt und erhöhten Krankenhauskosten führt.
Verzögerte Magenentleerung ist definiert als nasogastrale Dekompression nach dem postoperativen Tag (POD) 10 oder als Unverträglichkeit einer normalen Diät nach POD 14.
Es wurde berichtet, dass die Inzidenz von DGE zwischen 5 % und 72 % liegt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir stellten die Hypothese auf, dass die handgenähte, zweischichtige oder fortlaufende Naht tatsächlich ein anastomotisches Ödem der afferenten Peristaltik hervorrufen könnte, was eine der Ursachen von DGE ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kochi
-
Nankoku, Kochi, Japan, 783-8505
- Rekrutierung
- Kochi Medical School
-
Kontakt:
- Takehiro Okabayashi, MD, PhD
- Telefonnummer: 81-88-880-2370
- E-Mail: tokabaya@kochi-u.ac.jp
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diese Patienten sollten sich einer elektiven Pankreaskopfresektion zur Behandlung einer periampullären Raumforderung unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Ein Körpergewichtsverlust von mehr als 10 % in den sechs Monaten vor der Operation
- Das Vorhandensein von Fernmetastasen
- Schwerwiegende Beeinträchtigung der Funktion lebenswichtiger Organe aufgrund von Atemwegs-, Nieren- oder Herzerkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: R-Y-Rekonstruktion
die Rekonstruktion wurde durch R-Y-Anastomose durchgeführt
|
Die Rekonstruktion wurde durch R-Y-Anastomose durchgeführt.
Andere Namen:
|
KEIN_EINGRIFF: konventionelle Rekonstruktion
die Anastomose wurde von B-II durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
die Inzidenz von DGE
Zeitfenster: 3-6 Monate
|
3-6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
das Auftreten anderer Komplikationen im Zusammenhang mit der Rekonstruktion
Zeitfenster: 3-6 Monate
|
3-6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Kazuhiro Hanazaki, Prof, Kochi University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2003
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. April 2010
Studienabschluss (ERWARTET)
1. April 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Mai 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
21. Mai 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
23. Juli 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juli 2009
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- RPD Study
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