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Druckunterstützungsreduzierung im Vergleich zu Spontanatmungsversuchen bei der Entwöhnung von der Beatmung

Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Entwöhnung durch Druckunterstützungsreduzierung im Vergleich zu Spontanatmungsversuchen auf einer Intensivstation für Atemwege

Diese Studie ist ein Vergleich der zwei am häufigsten verwendeten Entwöhnungsmethoden und der Ergebnisse in den beiden Gruppen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die länger als 24 Stunden beatmet wurden, werden randomisiert in zwei Gruppen eingeteilt – eine Gruppe von Patienten erhält eine schrittweise Reduzierung der Druckunterstützung und in der anderen Gruppe werden T-Rohr-Versuche zur Entwöhnung eingesetzt. Die Ergebnisse werden in den beiden Gruppen verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

130

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chandigarh, Indien, 160012
        • Rekrutierung
        • Postgraduate Institute of Medical Education and Research
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Dr. Ashutosh Aggarwal, MD, DM
        • Unterermittler:
          • Dr. Karthik G, MD
        • Unterermittler:
          • Dr. Ritesh Agarwal, MD, DM

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Beatmungspatienten für mehr als 24 Stunden
  • Erfüllt die Entwöhnungskriterien
  • RSBI < 80
  • Verhältnis von PaO2/FiO2 > 250
  • Arterieller Sauerstoffpartialdruck über 60 mm Hg und Kohlendioxid unter 50 mm Hg

Ausschlusskriterien:

  • Systolischer Blutdruck unter 100
  • Arterieller Sauerstoffpartialdruck unter 60 mm Hg
  • Schlechtes Sensorium

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Druckunterstützende Belüftung
Patienten in diesem Arm werden durch schrittweise Reduzierung der Druckunterstützung entwöhnt
Diese Patienten werden durch schrittweise Reduzierung der Druckunterstützung entwöhnt und extubiert, wenn sie eine Stunde lang eine Druckunterstützung von 7 cm Wasser vertragen.
Andere Namen:
  • Entwöhnung durch Reduzierung der Druckunterstützung
Aktiver Komparator: Spontanatmungsversuche
Patienten in diesem Arm werden durch T-Stück-Versuche entwöhnt
Diese Patienten werden entwöhnt, indem ein T-Stück als Probe mit 8 cm Wasserdruckunterstützung verabreicht wird, und eine Stunde lang extubiert, wenn sie dies tolerieren.
Andere Namen:
  • Entwöhnung durch T-Stück-Versuche

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate des Entwöhnungsversagens
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Extubation
48 Stunden nach der Extubation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten einer beatmungsbedingten Pneumonie
Zeitfenster: Bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus
Bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus
Reintubationsraten
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden
Sterblichkeitsraten
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Dauer vom Beginn der Entwöhnung bis zur Extubation
Zeitfenster: Im Krankenhausaufenthalt
Im Krankenhausaufenthalt
Rolle verschiedener Faktoren, die das Entwöhnungsergebnis beeinflussen und somit die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Entwöhnung bei einem Patienten vorhersagen können
Zeitfenster: während des Aufenthalts auf der Intensivstation
während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Der Einfluss des Entwöhnungsergebnisses auf die Mortalität und die anderen Komplikationen der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthaltes
während des Krankenhausaufenthaltes

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Dr. Ashutosh Aggarwal, MD, DM, Department of Pulmonary Medicine and Critical Care, Postgraduate Institute of Medical Education and Research

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2008

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2009

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Juni 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juni 2009

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • weaning2009

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Klinische Studien zur Druckunterstützende Belüftung

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