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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00919919
Wirksamkeits- und Verträglichkeitsstudie von Progesteron-Vaginaltabletten (Endometrin®) bei Frauen in der Menopause, die mit Östrogen behandelt wurden
11. Juni 2009 aktualisiert von: Rabin Medical Center
Wirksamkeit und Verträglichkeit von Progesteron-Vaginaltabletten (Endometrin®) bei Frauen in der Menopause, die mit einer Östrogenersatztherapie behandelt werden – vergleichende Phase-II-Studie
Ziel der Studie ist es zu bestätigen, dass die Wirksamkeit von vaginalem Progesteron mindestens so gut ist wie die von oralem Progesteron, um das Endometrium vor unkontrollierter Proliferation zu schützen und Endometriumkarzinom vorzubeugen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Östrogenersatztherapie muss Progesteron entgegengestellt werden, um das Endometrium vor unkontrollierter Proliferation zu schützen und Endometriumkrebs bei Frauen mit intaktem Uterus zu verhindern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Petach Tikva, Israel
- Rabin Medical Center Beilinson Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die aufgrund von Wechseljahrsbeschwerden für eine Hormonersatztherapie in Frage kommen.
- Frauen mit intakter Gebärmutter.
- Keine Menstruation innerhalb der 12 Monate vor dem Screening-Besuch und/oder FSH > 30 IE/l.
- Endometriumdicke ≤ 5 mm.
Ausschlusskriterien:
- Submuköse Myome, die Druck ausüben und die Dicke des Endometriums beeinflussen
- Andere Medikamente, die den östrogenen Zustand beeinflussen könnten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Vaginaltablette progesteron
Gruppe A – Tägliche Anwendung von Endometrin 100 mg Progesteron Vaginaltablette und Estrofem oral.
|
Tägliche Anwendung von 100 mg Progesteron Vaginaltablette und Estrofem; Östradiol 1 mg oral verabreicht.
für 6 Monate
Andere Namen:
|
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ANDERE: Activella
Tägliche Anwendung von 1 mg Östradiol und 0,5 mg Norethindronacetat, oral verabreicht
|
Tägliche Anwendung von 1 mg Östradiol und 0,5 mg Norethindronacetat, oral verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vergleich des Anteils von Frauen mit einer Endometriumdicke von nicht mehr als 8 mm und einer Veränderung von nicht mehr als 3 mm zwischen den beiden Gruppen.
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vergleich des Anteils des Blutungsmusters zwischen den beiden Gruppen.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Nachweis, dass vaginale Progesteron-Tabletten systemische Progesteron-Nebenwirkungen unter Verwendung eines Fragebogens verringern.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Boris Kaplan, prof, Rabin Medical Center Beilinson Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- 1. Jennifer Blake. Menopause: evidence-based practice. Best Practice & Research Clinical Obstetrics and Gynaecology. 2006;20:799-839 2. Deborah Graby: Management of Menopausal Symptoms. The NEW ENGLAND JOURNAL of MEDICINE. 2006; 355:2338-47 3. Elena M. Treatment Strategies for Reducing the Burden of Menopause-Associated Vasomotor Symptoms. Journal of Managed Care Pharmacy. 2008;14(3):s14-s19 4. T.Levy. Z.Ben-Refael et al. Pharmacokinetics of natural progesterone administered in the form of a vaginal tablet. Human Reproduction. 1999;14(3):606-10 6. Devroey P, Palermo G, Bourgain C, et al. Progesterone administration in patients with absent ovaries. Int J Fertile. 1989;34:188- 93 7. Maxson WS, Hargrove JT. Bioavailability of oral micronized progesterone. Fertile Steril. 1985;44:622-26 8. C.Ficicioglu, B. Gurbuz, H. Canova. High local endometrial effect of vaginal progesterone gel. Gynecol Endocrinol. 2004;18:240-43 9. Steege JF, Rupp SL, Stout AL, et al. Bioavailability of nasally administered progesterone. Fertile Steril. 1986;46:722-29 10. Chakmakjian ZH, Zachariah NY. Bioavailability of progesterone with different modes of administration. J Reprod Med. 1987;32:443-48
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2009
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. September 2010
Studienabschluss (ERWARTET)
1. November 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juni 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juni 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. Juni 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
12. Juni 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juni 2009
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Uteruserkrankungen
- Hyperplasie
- Endometriumhyperplasie
- Endometriale Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Gestagene
- Progesteron
Andere Studien-ID-Nummern
- fr003
- 5340/09
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