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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03781674
Rolle von 200 mg vs. 400 mg vaginalem Progesteron bei der Verhinderung vorzeitiger Wehen bei Zwillingsschwangerschaften
14. Februar 2019 aktualisiert von: hany farouk, Aswan University Hospital
Bewertung der Rolle von 200 mg im Vergleich zu 400 mg vaginalem Progesteron bei der Verhinderung vorzeitiger Wehen bei Zwillingsschwangerschaften mit kurzem Gebärmutterhals: eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie
Das Ziel der vorliegenden Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von zwei Dosen von vaginalem Progesteron (200 mg versus 400 mg) und Placebo bei der Verbesserung des Gestationsalters bei Zwillingsschwangerschaften und der daraus resultierenden Auswirkungen auf das perinatale Ergebnis.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Detaillierte Beschreibung
Die Verwendung von Progesteron zur Vorbeugung von Frühgeburten (PTB) sowohl bei Einlings- als auch bei Mehrlingsschwangerschaften wurde umfassend untersucht.
Die Verwendung von Progesteron ist biologisch plausibel, da die Uterusruhe während der gesamten Schwangerschaft durch Progesteron und Progesteronrezeptor-vermittelte Entzündungshemmung aufrechterhalten wird, was zur Unterdrückung der kontraktilen Gene führt.
Es gibt keinen Nutzen von universellem vaginalem Progesteron zur Senkung der PTB-Raten bei Mehrlingsschwangerschaften.
Eine Metaanalyse zeigte einen Nutzen in Bezug auf unerwünschte perinatale Ergebnisse in einer Untergruppe von Frauen mit einem kurzen Gebärmutterhals von ≤ 25 mm, was darauf hindeutet, dass es in dieser Gruppe nützlich sein könnte, aber die Zahlen in der Studie waren klein und weitere Forschung ist erforderlich.
Es scheint keine langfristigen Schäden bei Säuglingen zu geben, die Progesteron im Mutterleib ausgesetzt waren.
Das Ziel der vorliegenden Studie ist es daher, die Wirksamkeit von zwei Dosen vaginalem Progesteron (200 mg versus 400 mg) und Placebo bei der Verbesserung des Gestationsalters bei Zwillingsschwangerschaften und die daraus resultierende Auswirkung auf das perinatale Ergebnis zu bewerten
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Aswan, Ägypten, 81528
- Rekrutierung
- Aswan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen mit dichorialen Zwillingen.
- Die transvaginale sonographische Zervixlänge beträgt
- Keine Symptome, Anzeichen oder andere Risikofaktoren für vorzeitige Wehen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie oder Kontraindikation (relativ oder absolut) gegen eine Progesterontherapie.
- Monochoriale Zwillinge.
- Bekannte größere fötale strukturelle oder chromosomale Anomalie.
- Intrauteriner Tod eines Fötus oder Tod beider Föten.
- Fetale Reduktion in der aktuellen Schwangerschaft.
- Cerclage in der aktuellen Schwangerschaft.
- Erkrankungen, die zu einer Frühgeburt führen können.
- Bruch von Membranen.
- Vaginale Blutungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Progesteron 400mg
Frauen erhielten vaginale Progesteron-Zäpfchen in einer Dosis von 400 mg (4 Tabletten) täglich, beginnend mit dem Schwangerschaftsalter von 18 bis 22 Wochen
|
Frauen erhielten vaginale Progesteron-Zäpfchen in einer Dosis von 400 mg täglich, beginnend mit der 18. bis 22. Schwangerschaftswoche
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Progesteron 200 mg plus Placebo zu Progesteron 200 mg
Frauen erhielten vaginale Progesteron-Zäpfchen in einer Dosis von 200 mg (2 Tabletten) täglich, beginnend im Schwangerschaftsalter von 18 bis 22 Wochen, plus 2 Tabletten Placebo zu vaginalem Progesteron
|
Frauen erhielten vaginale Progesteron-Zäpfchen in einer Dosis von 200 mg täglich, beginnend mit der 18. bis 22. Schwangerschaftswoche
Andere Namen:
Frauen erhielten Placebo zu vaginalem Progesteron 200 mg Zäpfchen in einer Dosis von (2 Tabletten) täglich, beginnend im Alter von 18 bis 22 Schwangerschaftswochen
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo zu Progesteron 400 mg
Frauen erhielten 4 Tabletten Placebo zu vaginalen Progesteron-Zäpfchen
|
Frauen erhielten Placebo zu vaginalem Progesteron 200 mg Zäpfchen in einer Dosis von (2 Tabletten) täglich, beginnend im Alter von 18 bis 22 Schwangerschaftswochen
Andere Namen:
Frauen erhielten Placebo zu vaginalem Progesteron 400 mg Zäpfchen in einer Dosis von (4 Tabletten) täglich, beginnend mit dem Schwangerschaftsalter von 18 bis 22 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vorzeitige Wehen vor der 34. Schwangerschaftswoche
Zeitfenster: Bis zur 34. Schwangerschaftswoche
|
Anzahl der Patientinnen, die vor der 34. Schwangerschaftswoche entbunden wurden
|
Bis zur 34. Schwangerschaftswoche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Neugeborenes Atemnotsyndrom
Zeitfenster: Bei der Geburt
|
Viele Neugeborene entwickeln ein Atemnotsyndrom
|
Bei der Geburt
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Frühkindlicher Tod
Zeitfenster: Einen Monat nach der Geburt
|
Zahl der Neugeborenen starb innerhalb eines Monats nach der Geburt
|
Einen Monat nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Dezember 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Dezember 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- aswu/194/18
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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