- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00928213
PP13- und Doppler-Studie zur Vorhersage von Präeklampsie
Kombinierte sonographische Untersuchung und Plazentaprotein 13 (PP13) zum Vergleich des Risikos für die Entwicklung einer Präeklampsie bei Schwangeren mit und ohne Vorgeschichte von Frühgeburten und solchen, die mit Progesteron oder Clexane behandelt wurden
Bewertung biochemischer und sonografischer Marker zur Vorhersage des Risikos für die Entwicklung einer Präeklampsie Zu den biochemischen Markern gehören der Serumspiegel von Placental Protein 13 (PP13) und Placenta Growth Factor (PLGF). Als sonographischer Marker wird der Doppler-Pulsatilitätsindex des Blutflusses durch die mütterlichen Uterusarterien beurteilt.
PP13 wird von der Plazenta produziert und in den mütterlichen Blutkreislauf abgegeben. Es hat sich als wirksamer Serummarker für früh einsetzende Präeklampsie erwiesen (Nicolaides KH et al., 2005). Der Zweck dieser Studie ist es, die Bewertung der biochemischen Marker mit Doppler im ersten und zweiten Trimester zu kombinieren, um eine umfassende Bewertung verschiedener Methoden zur sequentiellen und kombinierten Analyse zur Bewertung des Risikos für die Entwicklung einer Präeklampsie bereitzustellen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie, in die alle Ankömmlinge aufgenommen werden, die die pränatale Klinik für eine Ersttrimester-Bewertung des Risikos für das Down-Syndrom besuchen. Alle Frauen stellen medizinische und geburtshilfliche Vorgeschichte, Demografie und Blutproben zusammen mit dem Doppler-Pulsatilitätsindex während des ersten und zweiten Trimesters bei GA 10-13 Wochen und 21-23 Wochen zur Verfügung. Wenn möglich, wird bei der Aufnahme ins Krankenhaus Blut für die Entbindung entnommen. Messungen von Sonographie und Serummarkern werden verblindet zum Schwangerschaftsausgang durchgeführt.
Die Patienten werden drei Gruppen zugeordnet:
- Alle Ankömmlinge, die an den vorgeburtlichen Tests bei GA 10-13 teilnehmen.
- Patientinnen mit mindestens 2 Fehlgeburten oder Frühgeburten in der Anamnese, die von der Aufnahme bis 12 Wochen nach der Entbindung mit niedermolekularem Heparin in einer Dosis von 40-80 mg/Tag behandelt wurden.
- Patienten, die während des ersten Trimesters wegen Blutungen in die Notfallambulanz ObGyn eingeliefert wurden und mit Progesteron behandelt werden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beer-Sheva, Israel
- Soroka Medical Center, Ben Gurion University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 16 bis 45 Jahren mit lebensfähiger Schwangerschaft gemäß CRL und nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung
- In Gruppe 1 sind alle Patienten, die die oben genannten Kriterien erfüllen, geeignet, wenn die GA unter 14 Wochen liegt
- In Gruppe 2 alle Patienten
Ausschlusskriterien:
- Gestationsalter bei Einschreibung > 13 Wochen und 6 Tage durch LMP bestätigt durch Ultraschall bei der Blutentnahme
- Geistige Behinderung oder andere psychische Störungen, die Zweifel an der tatsächlichen Bereitschaft des Patienten zur Teilnahme an der Studie aufwerfen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: SCREENING
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: 1
Kontrolle nicht behandelt, kein Placebo
|
keine Behandlung
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: 2
Patientin, die nach wiederholtem Schwangerschaftsverlust mit niedermolekularem Heparin behandelt wurde
|
40-80 mg/Tag
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: 3
Patient super von Blutungen im ersten Trimester mit Progesteron behandelt
|
40 Einheiten Tageseintritt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Präeklampsie (Hypertonie >140/90, Proteinurie >2+ oder 300 mg/dl in 24-Stunden-Sammlung
Zeitfenster: Schwangerschaftswoche >20 bis 41 Wochen
|
Schwangerschaftswoche >20 bis 41 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
intrauterine Wachstumsrestriktion, Frühgeburt, Spontanabort und intrauteriner Fruchttod
Zeitfenster: von der Empfängnis bis eine Woche nach der Entbindung
|
von der Empfängnis bis eine Woche nach der Entbindung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Reli Hershkovitz, MD, Ben-Gurion University of the Negev
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Präeklampsie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antikoagulanzien
- Gestagene
- Heparin
- Heparin, niedermolekular
- Tinzaparin
- Dalteparin
- Progesteron
Andere Studien-ID-Nummern
- 972-07-024
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