- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00944710
Ergänzende Atropinbehandlung bei Amblyopie bei Kindern im Alter von 3 bis < 8 Jahren (ATS16)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92831
- Southern California College of Optometry
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Eye Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Wichtige Zulassungskriterien für die Einlaufphase
- Alter 3 bis < 8 Jahre
- Amblyopie in Verbindung mit Strabismus, Anisometropie oder beidem
- Sehschärfe im amblyopen Auge zwischen 20/50 und einschließlich 20/400
- Sehschärfe im gesunden Auge 20/32 oder besser und Sehschärfeunterschied zwischen den Augen > 3 logMAR-Linien
Amblyopiebehandlung innerhalb der letzten 6 Monate unter folgenden Voraussetzungen:
- Nicht mehr als 6 Wochen lang eine andere Amblyopiebehandlung als eine Brille (mit Ausnahme von Patienten, die mit Atropin behandelt werden und an der Behandlungsstudie teilnehmen)
- Keine gleichzeitige Behandlung mit Pflaster und Atropin
- Keine Anwendung von Atropin in Kombination mit dem um mehr als 1,50 dpt reduzierten gesunden Augenbrillenglas
Maximaler Behandlungsgrad innerhalb der letzten 6 Monate:
- Patchen: bis zu 2 Stunden täglich
- Atropin: bis zu einmal täglich
- Tragen einer Brille mit optimaler Korrektur (wenn die Sehschärfe des amblyopen Auges 20/80 oder besser beträgt, muss die VA unter Brille stabil sein; wenn die Sehschärfe des amblyopen Auges 20/100 oder schlechter ist, können Brille und Atropin gleichzeitig eingesetzt werden).
- Hypermetropie und Brillenkorrektur im gesunden Auge von +1,50 dpt oder mehr
Zulassungskriterien für die Randomisierung:
- Amblyopie-Augenschärfe von 20/40 bis 20/160 mit einem interokularen Unterschied von >2 Zeilen oder amblyopie-Augenschärfe von 20/32 mit 3 IOD-Linien.
- Einhaltung der Atropinbehandlung am Wochenende basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes.
Ausschlusskriterien:
- Benutze derzeit Sehtherapie oder Orthoptik
- Okuläre Ursache für verminderte Sehschärfe (Nystagmus per se schließt den Patienten nicht aus, wenn die oben genannten Sehschärfekriterien erfüllt sind)
- Vorherige intraokulare oder refraktive Operation
- Bekannte Allergie gegen Atropin oder andere zykloplegische Arzneimittel
- Down-Syndrom vorhanden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Intensivierte Behandlung
Wochenend-Atropin 1 % mit Planlinse über dem gesunden Auge
|
Wochenend-Atropin 1 %
Planlinse über dem gesunden Auge
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Aktiver Komparator: Kontrolle
Wochenend-Atropin 1 %
|
Wochenend-Atropin 1 %
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verteilung der 10-wöchigen Sehschärfe amblyopischer Augen
Zeitfenster: 10 Wochen nach der Randomisierung
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Die maskierten 10-wöchigen Sehschärfe-Scores für amblyope Augen wurden für beide Behandlungsgruppen tabellarisch aufgeführt und umfassten Daten aus 10-wöchigen Sehschärfeuntersuchungen, die zwischen der 8. und 15. Woche (einschließlich) durchgeführt wurden, ohne dass fehlende Daten unterstellt wurden. Die primäre Ergebnisanalyse folgte dem „Intent-to-Treat“-Prinzip. Daher wurden Daten von randomisierten Teilnehmern in die Analyse einbezogen, unabhängig davon, ob die zugewiesene Behandlung tatsächlich erhalten wurde oder ob sie von der Behandlung gegen das Protokoll abwichen. Darüber hinaus wurden randomisierte Teilnehmer, die sich bei der anschließenden Überprüfung der Anmeldedaten als nicht teilnahmeberechtigt erwiesen, in die primäre Ergebnisanalyse einbezogen. |
10 Wochen nach der Randomisierung
|
|
Mittlere 10-wöchige amblyopische Sehschärfe des Auges
Zeitfenster: 10 Wochen nach der Randomisierung
|
Die primäre Ergebnisanalyse war ein Behandlungsgruppenvergleich der maskierten 10-wöchigen Sehschärfe amblyopieer Augen unter Verwendung eines Kovarianzanalysemodells (ANCOVA) unter Berücksichtigung der Sehschärfe bei Randomisierung. Die Analyse umfasste Daten aus 10-wöchigen Sehschärfeuntersuchungen, die zwischen 8 und 15 Wochen (einschließlich) durchgeführt wurden, ohne dass fehlende Daten unterstellt wurden. Die primäre Ergebnisanalyse folgte dem „Intent-to-Treat“-Prinzip. Daher wurden Daten von randomisierten Teilnehmern in die Analyse einbezogen, unabhängig davon, ob die zugewiesene Behandlung tatsächlich erhalten wurde oder ob sie von der Behandlung gegen das Protokoll abwichen. Darüber hinaus wurden randomisierte Teilnehmer, die sich bei der anschließenden Überprüfung der Anmeldedaten als nicht teilnahmeberechtigt erwiesen, in die primäre Ergebnisanalyse einbezogen. |
10 Wochen nach der Randomisierung
|
|
Verteilung der Veränderung der Sehschärfe amblyopischer Augen
Zeitfenster: Randomisierung auf 10 Wochen
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Die Veränderung der 10-Wochen-Sehschärfe-Scores für amblyope Augen seit der Randomisierung wurde für beide Behandlungsgruppen tabellarisch aufgeführt und umfasste Daten aus 10-Wochen-Sehschärfeuntersuchungen, die zwischen 8 und 15 Wochen (einschließlich) durchgeführt wurden, ohne dass fehlende Daten unterstellt wurden. Die primäre Ergebnisanalyse folgte dem „Intent-to-Treat“-Prinzip. Daher wurden Daten von randomisierten Teilnehmern in die Analyse einbezogen, unabhängig davon, ob die zugewiesene Behandlung tatsächlich erhalten wurde oder ob sie von der Behandlung gegen das Protokoll abwichen. Darüber hinaus wurden randomisierte Teilnehmer, die sich bei der anschließenden Überprüfung der Anmeldedaten als nicht teilnahmeberechtigt erwiesen, in die primäre Ergebnisanalyse einbezogen. |
Randomisierung auf 10 Wochen
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Mittlere Veränderung der Sehschärfe amblyopischer Augen 10 Wochen nach der Randomisierung
Zeitfenster: Randomisierung auf 10 Wochen
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Die Veränderung der 10-wöchigen Sehschärfe amblyoper Augen wurde für beide Behandlungsgruppen berechnet und umfasste Daten aus 10-wöchigen Sehschärfeuntersuchungen, die zwischen der 8. und 15. Woche (einschließlich) durchgeführt wurden, ohne Rückschlüsse auf fehlende Daten. Die primäre Ergebnisanalyse folgte dem „Intent-to-Treat“-Prinzip. Daher wurden Daten von randomisierten Teilnehmern in die Analyse einbezogen, unabhängig davon, ob die zugewiesene Behandlung tatsächlich erhalten wurde oder ob sie von der Behandlung gegen das Protokoll abwichen. Darüber hinaus wurden randomisierte Teilnehmer, die sich bei der anschließenden Überprüfung der Anmeldedaten als nicht teilnahmeberechtigt erwiesen, in die primäre Ergebnisanalyse einbezogen. |
Randomisierung auf 10 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Behandlungsgruppenvergleich des Anteils der Teilnehmer, die sich 10 Wochen seit der Randomisierung um 2 oder mehr logMAR-Sehschärfelinien verbessert haben
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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Der Anteil der Teilnehmer, die sich seit der Randomisierung um mindestens 2 logMAR-Linien verbesserten, wurde zum 10-Wochen-Ergebnis berechnet. Die sekundäre Ergebnisanalyse war ein Behandlungsgruppenvergleich des Anteils der Teilnehmer, deren 10-wöchige maskierte amblyopische Augensehschärfe sich seit der Randomisierung um mindestens 2 logMAR-Linien verbesserte, wobei die logistische Regression verwendet wurde, wobei die Sehschärfe bei der Randomisierung angepasst wurde. Die Analyse umfasste Daten aus 10-wöchigen Sehschärfeuntersuchungen, die zwischen 8 und 15 Wochen (einschließlich) gemäß den in der primären Ergebnisanalyse festgelegten Grundsätzen durchgeführt wurden. |
10 Wochen nach Randomisierung
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Mittleres amblyopisches Augenvisus bei Randomisierung gemäß Baseline-Charakteristika für 10-Wochen-Ergebnis
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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Die durchschnittliche amblyopische Augensehschärfe bei der Randomisierung wurde nach Behandlungsgruppe innerhalb der kategorialen Stufen der vorab festgelegten Untergruppenfaktoren zu Studienbeginn berechnet.
Die Analyse umfasste Daten von Teilnehmern mit 10-wöchigen Prüfungen, die zwischen 8 und 15 Wochen (einschließlich) gemäß den in der primären Ergebnisanalyse festgelegten Grundsätzen abgeschlossen wurden.
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10 Wochen nach Randomisierung
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Behandlungsvergleich der mittleren Sehschärfenänderung amblyopen Auges nach 10 Wochen gemäß den Baseline-Eigenschaften
Zeitfenster: 10 Wochen nach Randomisierung
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Ein Behandlungsvergleich der mittleren Veränderung der Sehschärfe amblyopischer Augen seit der Randomisierung wurde am 10-Wochen-Ergebnis gemäß den kategorialen Ebenen der vorab festgelegten Untergruppenfaktoren zu Studienbeginn durchgeführt.
Die Analyse umfasste Daten von Teilnehmern mit 10-wöchigen Prüfungen, die zwischen 8 und 15 Wochen (einschließlich) gemäß den in der primären Ergebnisanalyse festgelegten Grundsätzen abgeschlossen wurden.
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10 Wochen nach Randomisierung
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Vergleich der Behandlungsgruppen des Anteils der Teilnehmer, die 10 Wochen nach der Randomisierung eine Sehschärfe von 20/25 oder besser erreichten
Zeitfenster: 10 Wochen nach der Randomisierung
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Der Anteil der Teilnehmer, die seit der Randomisierung eine Sehschärfe von 20/25 oder besser erreichten, wurde am 10-Wochen-Ergebnis berechnet. Bei der sekundären Ergebnisanalyse handelte es sich um einen Behandlungsgruppenvergleich des Anteils der Teilnehmer, deren maskierte amblyopie Augenvisus nach 10 Wochen seit der Randomisierung 20/25 oder besser war. Die Analyse umfasste Daten aus 10-wöchigen Sehschärfeuntersuchungen, die zwischen 8 und 15 Wochen (einschließlich) gemäß den in der primären Ergebnisanalyse festgelegten Grundsätzen durchgeführt wurden. |
10 Wochen nach der Randomisierung
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Brillencompliance nach 10 Wochen nach Behandlungsgruppe
Zeitfenster: 10 Wochen nach der Randomisierung
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Die Verteilung der Compliance mit der verordneten Behandlung wurde für das 10-Wochen-Ergebnis tabellarisch dargestellt.
Die Compliance wurde auf der Grundlage von Gesprächen mit den Eltern und durch Durchsicht der von ihnen gepflegten Studienkalender als ausgezeichnet (>75 %), gut (51 %–75 %), mittelmäßig (26 %–50 %) oder schlecht (<26 %) bewertet Eltern, die die Häufigkeit der Atropinverabreichung aufzeichneten.
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10 Wochen nach der Randomisierung
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Durchschnittliche Brillencompliance nach Behandlungsgruppe
Zeitfenster: 10 Wochen nach der Randomisierung oder später (bis keine weitere VA-Verbesserung auftritt, bis zu maximal 84 Wochen für einen Probanden)
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Die Verteilung der Compliance mit der verordneten Behandlung wurde für das 10-Wochen-Ergebnis tabellarisch und als gemittelte Werte über alle Nachuntersuchungen der Studie dargestellt.
Die Compliance wurde auf der Grundlage von Gesprächen mit den Eltern und durch Durchsicht der von ihnen gepflegten Studienkalender als ausgezeichnet (>75 %), gut (51 %–75 %), mittelmäßig (26 %–50 %) oder schlecht (<26 %) bewertet Eltern, die die Häufigkeit der Atropinverabreichung aufzeichneten.
|
10 Wochen nach der Randomisierung oder später (bis keine weitere VA-Verbesserung auftritt, bis zu maximal 84 Wochen für einen Probanden)
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Atropin-Compliance nach 10 Wochen nach Behandlungsgruppe
Zeitfenster: 10 Wochen nach der Randomisierung
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Die Verteilung der Compliance mit der verordneten Behandlung wurde für das 10-Wochen-Ergebnis tabellarisch dargestellt.
Die Compliance wurde auf der Grundlage von Gesprächen mit den Eltern und durch Durchsicht der von ihnen gepflegten Studienkalender als ausgezeichnet (>75 %), gut (51 %–75 %), mittelmäßig (26 %–50 %) oder schlecht (<26 %) bewertet Eltern, die die Häufigkeit der Atropinverabreichung aufzeichneten.
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10 Wochen nach der Randomisierung
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Durchschnittliche Atropin-Compliance nach Behandlungsgruppe
Zeitfenster: 10 Wochen nach der Randomisierung oder später (bis keine weitere VA-Verbesserung auftritt, bis zu maximal 84 Wochen für einen Probanden)
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Die Verteilung der Compliance mit der verordneten Behandlung wurde für das 10-Wochen-Ergebnis tabellarisch und als gemittelte Werte über alle Nachuntersuchungen der Studie dargestellt.
Die Compliance wurde auf der Grundlage von Gesprächen mit den Eltern und durch Durchsicht der von ihnen gepflegten Studienkalender als ausgezeichnet (>75 %), gut (51 %–75 %), mittelmäßig (26 %–50 %) oder schlecht (<26 %) bewertet Eltern, die die Häufigkeit der Atropinverabreichung aufzeichneten.
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10 Wochen nach der Randomisierung oder später (bis keine weitere VA-Verbesserung auftritt, bis zu maximal 84 Wochen für einen Probanden)
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Verteilung der interokularen Differenz bei der 12-wöchigen Untersuchung
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Randomisierung
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Verteilung des interokularen Unterschieds zwischen den Augen bei der 12-wöchigen Untersuchung
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12 Wochen nach der Randomisierung
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Mittlerer interokularer Unterschied bei der 12-wöchigen Untersuchung
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Randomisierung
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Mittlere interokulare Differenz zwischen den Augen bei der 12-wöchigen Untersuchung
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12 Wochen nach der Randomisierung
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Verteilung der Fellow-Eye-Sehschärfe nach 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Randomisierung
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Nach der 10-wöchigen primären Ergebnisuntersuchung brachen die Teilnehmer die randomisierte Behandlung ab und kehrten zwei Wochen später zu einem 12-wöchigen Besuch zurück, um die Sehschärfe des anderen Auges außerhalb der Behandlung zu messen.
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12 Wochen nach der Randomisierung
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Mittlere Sehschärfe des Mitauges bei der 12-wöchigen Untersuchung
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Randomisierung
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12 Wochen nach der Randomisierung
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Verteilung der Veränderung der Sehschärfe des anderen Auges 12 Wochen nach der Randomisierung
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Randomisierung
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12 Wochen nach der Randomisierung
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Mittlere Veränderung der Sehschärfe des anderen Auges 12 Wochen nach der Randomisierung
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Randomisierung
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12 Wochen nach der Randomisierung
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Verteilung der Ausgangsmerkmale am 10-Wochen-Ergebnis
Zeitfenster: 10 Wochen nach der Randomisierung
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Die Anzahl der Teilnehmer wurde nach Behandlungsgruppen innerhalb der kategorialen Ebenen vorab festgelegter Basis-Untergruppenfaktoren für Teilnehmer mit 10-wöchigen Sehschärfeuntersuchungen, die zwischen 8 und 15 Wochen (einschließlich) gemäß den in der primären Ergebnisanalyse festgelegten Grundsätzen abgeschlossen wurden, tabellarisch aufgeführt.
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10 Wochen nach der Randomisierung
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Verteilung der Sehschärfe amblyopischer Augen bei bestem Outcome-Besuch
Zeitfenster: 10 Wochen nach der Randomisierung oder später (bis keine weitere VA-Verbesserung auftritt, bis zu maximal 84 Wochen für einen Probanden)
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Teilnehmer beider Gruppen, die sich von der Randomisierung bis zur 10-wöchigen Ergebnisprüfung um eine oder mehrere Linien verbessert haben, werden an der Studie teilnehmen und die Besuche finden alle 10 Wochen statt, bis keine Verbesserung um eine oder mehrere Linien gegenüber dem vorherigen Besuch auftritt.
Die Verteilung der besten Sehschärfewerte nach der Randomisierung (10 Wochen oder später) im amblyopen Auge wurde für beide Behandlungsgruppen unter Verwendung des anfänglichen Sehschärfewertes (falls ein erneuter Test durchgeführt wurde) tabellarisch dargestellt.
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10 Wochen nach der Randomisierung oder später (bis keine weitere VA-Verbesserung auftritt, bis zu maximal 84 Wochen für einen Probanden)
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Mittlere amblyope Sehschärfe des Auges bei bestem Outcome-Besuch
Zeitfenster: 10 Wochen nach der Randomisierung oder später (bis keine weitere VA-Verbesserung auftritt, bis zu maximal 84 Wochen für einen Probanden)
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Teilnehmer beider Gruppen, die sich von der Randomisierung bis zur 10-wöchigen Ergebnisprüfung um eine oder mehrere Linien verbessert haben, werden an der Studie teilnehmen und die Besuche finden alle 10 Wochen statt, bis keine Verbesserung um eine oder mehrere Linien gegenüber dem vorherigen Besuch auftritt.
Ein Behandlungsvergleich der mittleren Sehschärfe des amblyopen Auges beim Besuch mit der besten Sehschärfe nach der Randomisierung (10 Wochen oder später) wurde mithilfe einer Kovarianzanalyse durchgeführt, wobei die Sehschärfe des amblyopen Auges zum Zeitpunkt der Randomisierung angepasst wurde.
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10 Wochen nach der Randomisierung oder später (bis keine weitere VA-Verbesserung auftritt, bis zu maximal 84 Wochen für einen Probanden)
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Verteilung der Veränderung der Sehschärfe amblyopischer Augen von der Randomisierung bis zum Besuch mit dem besten Ergebnis
Zeitfenster: Randomisierung auf 10 Wochen oder später (bis keine weitere VA-Verbesserung auftritt, bis zu maximal 84 Wochen für einen Probanden)
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Teilnehmer beider Gruppen, die sich von der Randomisierung bis zur 10-wöchigen Ergebnisprüfung um eine oder mehrere Linien verbessert haben, werden an der Studie teilnehmen und die Besuche finden alle 10 Wochen statt, bis keine Verbesserung um eine oder mehrere Linien gegenüber dem vorherigen Besuch auftritt.
Die Verteilung der Veränderung der besten Sehschärfe nach der Randomisierung (10 Wochen oder später) im amblyopen Auge seit der Randomisierung wurde für beide Behandlungsgruppen unter Verwendung des anfänglichen Sehschärfe-Scores (falls ein erneuter Test durchgeführt wurde) tabellarisch aufgeführt.
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Randomisierung auf 10 Wochen oder später (bis keine weitere VA-Verbesserung auftritt, bis zu maximal 84 Wochen für einen Probanden)
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Mittlere Veränderung der Sehschärfe amblyopischer Augen bei einem Besuch mit bestem Ergebnis
Zeitfenster: 10 Wochen nach der Randomisierung oder später (bis keine weitere VA-Verbesserung auftritt, bis zu maximal 84 Wochen für einen Probanden)
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Teilnehmer beider Gruppen, die sich von der Randomisierung bis zur 10-wöchigen Ergebnisprüfung um eine oder mehrere Linien verbessert haben, werden an der Studie teilnehmen und die Besuche finden alle 10 Wochen statt, bis keine Verbesserung um eine oder mehrere Linien gegenüber dem vorherigen Besuch auftritt.
Die mittlere Veränderung der Sehschärfe des amblyopen Auges seit der Randomisierung wurde für beide Behandlungsgruppen auf der Grundlage des Besuchs mit der besten Sehschärfe nach der Randomisierung (10 Wochen oder später) unter Verwendung des anfänglichen Sehschärfe-Scores (sofern ein erneuter Test durchgeführt wurde) berechnet.
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10 Wochen nach der Randomisierung oder später (bis keine weitere VA-Verbesserung auftritt, bis zu maximal 84 Wochen für einen Probanden)
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Vergleich der Behandlungsgruppen des Anteils der Teilnehmer, die sich um 2 oder mehr logMAR-Sehschärfelinien verbessert haben, basierend auf der Sehschärfe beim Besuch mit dem besten Ergebnis
Zeitfenster: 10 Wochen nach der Randomisierung oder später (bis keine weitere VA-Verbesserung auftritt, bis zu maximal 84 Wochen für einen Probanden)
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10 Wochen nach der Randomisierung oder später (bis keine weitere VA-Verbesserung auftritt, bis zu maximal 84 Wochen für einen Probanden)
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Verteilung des Randot Preschool Stereoacuity Score nach 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Randomisierung
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Verteilung des Randot Preschool Stereoacuity Score nach 12 Wochen; Teilnehmer mit einem Randot-Vorschultest von >800 Bogensekunden wurden mit einer Stereoschärfe von 3000 Bogensekunden eingestuft, wenn der Titmus-Fliegentest positiv ausfiel, oder mit Null, wenn der Titmus-Fliegentest negativ war.
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12 Wochen nach der Randomisierung
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Verteilung der Randot Preschool Stereoacuity Scores nach 12 Wochen für Teilnehmer mit anisometroper Amblyopie
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Randomisierung
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12 Wochen nach der Randomisierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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