- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00968292
Stabilitäts- und 3D-Bewegungsstudie eines experimentellen Prothesenfußes
Die Forscher verifizieren derzeit frühe Daten, die zeigen, dass der K3 Promoter Prothesenfuß die Geheffizienz oder Stabilität bei einseitig amputierten Unterschenkeln im Vergleich zu ihren derzeitigen Prothesen beeinträchtigt. Phase-II-Mittel werden verwendet, um diese Kennzahlen anzugehen. Diese Studien sind jedoch wichtige Grundlagenforschung, während Tensegrity die einzigartige Gelegenheit hat, Gang und Bewegung von Amputierten in der hochmodernen Einrichtung des CGMA zu untersuchen, werden die Forscher diese Studien mit BRDG-SPAN-Finanzierung erweitern, indem sie die folgenden Metriken untersuchen:
- Vier-Quadrat-Stufentest (FSST)
- Mobilitätsprädiktor für Amputierte (AMP)
- Timed Up and Go Test (TUG)
- Index der Lebensqualität (QOL) (SF-36)
- Aktivitätsspezifischer Balance Confidence Questionnaire (ABC)
- 3D-Bewegungsanalyse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Arvada, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Center for Gait and Movement Analysis
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- K2- oder K3-Klassifizierung basierend auf der aktuellen Prothese.
- Männer und Frauen ≥ 18 Jahre
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Kann Englisch lesen, schreiben und sprechen
- Dokumentiert mit einer einseitigen Unterschenkelamputation
- Aktive Nutzung einer definitiven Prothese für mindestens 12 Monate
- Verwenden des aktuellen Prothesenfußes für mindestens 3 Monate
- Kognitiv funktionsfähig, nach Meinung ihres Orthopädietechnikers
- Kann auf ihrem vorhandenen Glied gehen
- Haben Sie einen gesunden Stumpf in gutem Zustand
- Haben einen Schaft mit gutem, problemlosem Sitz am Stumpf
Ausschlusskriterien:
- Signifikante Geschwüre oder Infektionen im Zusammenhang mit einer beeinträchtigten Durchblutung der anderen unteren Extremität
- Claudicatio intermittens oder kritische Beinischämie im nicht amputierten Bein
- Klassifizierung K0, K1 oder K4
- Irreponierbare, ausgeprägte Knie- oder Hüftbeugekontrakturen
- Bilaterale Amputationen
- Verwendung eines Rollators für die Fortbewegung
- Schwere Arthritis, die das Stehen ohne Schmerzen oder Unbehagen oder die Gehfähigkeit der Person einschränken würde, ist durch andere Symptome als die Prothese eingeschränkt (z. B. Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Angina pectoris, Arthritis usw.). Wenn der Proband nach Meinung des Prüfarztes seine Gehfähigkeit durch den K3 Promoter soweit verbessern würde, dass sein Gehen dann durch ein anderes Symptom als die Prothese eingeschränkt wäre, wird der Proband nicht aufgenommen
- Jeder andere klinisch signifikante medizinische oder psychiatrische Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnte, diese Studie erfolgreich abzuschließen
- Fortgeschrittene neurologische Störung
- Schwere kongestive Herzinsuffizienz, Angina pectoris oder obstruktive Lungenerkrankung
- Einnahme von Medikamenten, die das Gleichgewicht oder das Urteilsvermögen beeinträchtigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Angeboren/traumatisch
Personen, die mit einer Gliedmaßenschwäche geboren wurden oder eine traumatische Amputation erlitten haben.
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Bei den Tests handelt es sich um unverblindete, randomisierte Studien der aktuellen Fußprothese des Probanden und des K3-Promotors bei traumatischen/angeborenen Amputierten und dysvaskulären/diabetischen Amputierten.
Die Beurteilung erfolgt nach einer 30-tägigen Eingewöhnungszeit mit jeder Fußprothese.
Um die Behandlung zu randomisieren und die Gewöhnung an den Testort und das Protokoll herauszurechnen, werden zwei Kohorten verwendet.
Die Hälfte der Freiwilligen wird nach dem Zufallsprinzip von ihrem regulären Orthopädietechniker mit dem K3 Promoter versorgt oder trägt weiterhin ihre aktuelle Fußprothese.
Beide Kohorten haben eine 30-tägige Unterbringungsfrist.
Die Probanden in beiden Kohorten besuchen dann das CGMA, um getestet zu werden.
Freiwillige werden dann die andere Prothese 30 Tage lang verwenden.
Nach diesem zweiten Zeitraum von 30 Tagen werden Größe und Gewicht erneut aufgezeichnet und die Tests werden wiederholt.
Aufgrund erwarteter Schwierigkeiten bei der Planung wird den Freiwilligen eine Nachfrist von +3 Tagen auf die 30-tägige Unterbringungszeit eingeräumt.
|
|
Experimental: Dysvaskulär/Diabetiker
Personen, die aufgrund einer Gefäßerkrankung amputiert wurden.
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Bei den Tests handelt es sich um unverblindete, randomisierte Studien der aktuellen Fußprothese des Probanden und des K3-Promotors bei traumatischen/angeborenen Amputierten und dysvaskulären/diabetischen Amputierten.
Die Beurteilung erfolgt nach einer 30-tägigen Eingewöhnungszeit mit jeder Fußprothese.
Um die Behandlung zu randomisieren und die Gewöhnung an den Testort und das Protokoll herauszurechnen, werden zwei Kohorten verwendet.
Die Hälfte der Freiwilligen wird nach dem Zufallsprinzip von ihrem regulären Orthopädietechniker mit dem K3 Promoter versorgt oder trägt weiterhin ihre aktuelle Fußprothese.
Beide Kohorten haben eine 30-tägige Unterbringungsfrist.
Die Probanden in beiden Kohorten besuchen dann das CGMA, um getestet zu werden.
Freiwillige werden dann die andere Prothese 30 Tage lang verwenden.
Nach diesem zweiten Zeitraum von 30 Tagen werden Größe und Gewicht erneut aufgezeichnet und die Tests werden wiederholt.
Aufgrund erwarteter Schwierigkeiten bei der Planung wird den Freiwilligen eine Nachfrist von +3 Tagen auf die 30-tägige Unterbringungszeit eingeräumt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vier-Quadrat-Schritt-Test
Zeitfenster: 2 Abholungen im Abstand von 30 Tagen
|
2 Abholungen im Abstand von 30 Tagen
|
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Mobilitätsprädiktor für Amputierte
Zeitfenster: 2 Abholungen im Abstand von 30 Tagen
|
2 Abholungen im Abstand von 30 Tagen
|
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Timed Up and Go-Test
Zeitfenster: 2 Abholungen im Abstand von 30 Tagen
|
2 Abholungen im Abstand von 30 Tagen
|
|
Index der Lebensqualität
Zeitfenster: 2 Abholungen im Abstand von 30 Tagen
|
2 Abholungen im Abstand von 30 Tagen
|
|
Aktivitätsspezifischer Balance Confidence Questionnaire
Zeitfenster: 2 Abholungen im Abstand von 30 Tagen
|
2 Abholungen im Abstand von 30 Tagen
|
|
3D-Bewegungsanalyse
Zeitfenster: 2 Abholungen im Abstand von 30 Tagen
|
2 Abholungen im Abstand von 30 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jerome Rifkin, MS, Tensegrity Prosthetics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Rifkin-2
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