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Divalproex Natrium 500 mg Retardtabletten unter nicht nüchternen Bedingungen

9. September 2009 aktualisiert von: Teva Pharmaceuticals USA

Eine relative Bioverfügbarkeitsstudie von 500 mg Divalproex-Natrium-Retardtabletten unter nicht nüchternen Bedingungen

Ziel dieser Studie war es, die relative Bioverfügbarkeit (Rate und Ausmaß der Resorption) von Divalproex Sodium ER Tablets 500 mg mit der von Depakote® ER Tablets 500 mg nach einer oralen Einzeldosis (1 x 500 mg Retardtablette) an gesunde Menschen zu vergleichen , erwachsene Probanden unter nicht nüchternen Bedingungen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • East Grand Forks, Minnesota, Vereinigte Staaten, 56721
        • PRACS Institute, Ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Probanden, die den Screening-Prozess innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung in Periode 1 abgeschlossen haben
  • Probanden, bei denen es sich um gesunde erwachsene Männer und Frauen handelt, die zum Zeitpunkt der Dosierung mindestens 18 Jahre alt sind.
  • Probanden mit einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 30 kg/m2 (einschließlich) und einem Gewicht von mindestens 110 Pfund.
  • Probanden, die gesund sind, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung (einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf und Beurteilung des Herz-Kreislauf-, Magen-Darm-, Atmungs- und Zentralnervensystems), Vitalzeichenbeurteilung, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), klinisches Labor dokumentiert Beurteilungen und durch allgemeine Beobachtungen. Alle Anomalien/Abweichungen vom Normalbereich, die vom Studienarzt und dem Prüfer als klinisch relevant erachtet werden könnten, werden im Einzelfall bewertet, in den Studiendateien dokumentiert und vor der Aufnahme des Probanden in diese Studie zwischen dem Studienarzt und dem Prüfer vereinbart für die weitere Anmeldung.
  • Weibliche Probanden mit postmenopausalem Status (keine Menstruation) seit mindestens 1 Jahr und einem Serum-FSH-Spiegel von mindestens 30 mIU/ml oder chirurgisch steril (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie).

Ausschlusskriterien

  • Probanden, die angeben, innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung in Periode 1 ein Prüfpräparat erhalten zu haben.
  • Probanden, die über das Vorhandensein oder die Vorgeschichte einer klinisch bedeutsamen Störung des Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, Nieren-, Magen-Darm-, immunologischen, hämatologischen, endokrinen oder neurologischen Systems oder einer psychiatrischen Erkrankung berichten, wie vom/von den klinischen Prüfärzten festgestellt.
  • Probanden, deren klinische Labortestwerte außerhalb des akzeptierten Referenzbereichs liegen und bei Bestätigung durch eine erneute Untersuchung als klinisch signifikant gelten.
  • Probanden, die ein reaktives Screening auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper oder HIV-Antikörper zeigen.
  • Personen, die über eine Vorgeschichte oder allergische Reaktion(en) auf Divalproex oder verwandte Medikamente berichten.
  • Probanden, die über die Einnahme systemischer verschreibungspflichtiger Medikamente in den 14 Tagen vor der Dosierung in Periode 1 berichten.
  • Probanden, die in den 28 Tagen vor der Dosierung in Periode 1 über die Einnahme eines Arzneimittels berichten, von dem bekannt ist, dass es den hepatischen Arzneimittelstoffwechsel induziert oder hemmt.
  • Probanden, die über eine Vorgeschichte klinisch bedeutsamer Allergien, einschließlich Arzneimittelallergien, berichten.
  • Probanden, die in den 4 Wochen vor der Dosierung in Periode 1 eine klinisch bedeutsame Erkrankung melden (wie von den klinischen Prüfern festgelegt).
  • Probanden, die über eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder -missbrauch im vergangenen Jahr berichten.
  • Probanden, die vor der Verabreichung in Periode 1 ein positives Drogenmissbrauchsscreening für diese Studie nachweisen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Divalproex-Natrium
500 mg Retardtablette
500 mg ER-Tablette
Aktiver Komparator: Depakote®
500 mg Retardtablette
500 mg ER-Tablette

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Cmax - Maximal beobachtete Konzentration
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 72 Stunden gesammelt wurden
Blutproben, die über einen Zeitraum von 72 Stunden gesammelt wurden
AUC0-inf – Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (extrapoliert)
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 72 Stunden entnommen wurden
Blutproben, die über einen Zeitraum von 72 Stunden entnommen wurden
AUC0-t – Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (pro Teilnehmer)
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 72 Stunden entnommen wurden
Blutproben, die über einen Zeitraum von 72 Stunden entnommen wurden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. September 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. September 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2009

Zuletzt verifiziert

1. September 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Divalproex-Natrium

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